Beiträge von Schwedenkopf

    Ich habe jetzt auch eine Vorbestellung für das Platinum Add-On laufen, mal sehen wie das mit dem Zuckerrohr auf der Map umgesetzt wird. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mich heute für eine Vorbestellung der LS 17 PLATINUM EDITION (Add-ON) entschieden und möchte hier einen Thread zum Thema auf machen. Wer hat von Euch auch schon vorbestellt? ....usw. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Fehlerursache war eindeutig bei den .gdm Dateien, da waren mehre Größen vorhanden von 2048x2048 bis unglaubliche 8000x8000 Pixel. Ich habe keinen blassen Schimmer warum sich so unterschiedlich große Dateien in der map01 getummelt haben. :ugly:

    Mit dem grleConverter_7.0.1 habe ich alle .gdm's auf die richtige Größe für eine 4fach Map gewandelt und Ohhhhhh Wunder jetzt arbeitet auch der Helfer wieder richtig. :D


    Prüfe mal ob alle gleich groß sind. Speziell in Bezug auf die fruit_density.gdm

    PS: 4-fach-Map?

    Vielen Dank noch mal Daniel für den richtigen Tip. :thumbup:

    Das Thema kann dann von mir aus wohl geschlossen werden?.

    kurze frage hast du auch geplant im Waldgebiet noch Waldwege hinzuzufügen?? würde richtig gut passen bei der Grösse

    Waldwege sind bis jetzt noch nicht geplant, was nicht ist kann ja noch kommen, danke für den Vorschlag. :thumbup:

    Die ersten Zuckerrüben sind geerntet und auf 6 Waggons verladen, der Zug fährt über Dorf Mecklenburg zur zweiten Verladestation. Dort werden die anderen 6 Waggons mit Getreide voll gemacht. Das Getreide wird dann am Getreidehafen zu Geld gemacht (für hohe Preise ist gesorgt :whistling: ), dann geht es weiter zur Zuckerfabrik. Die Bahn kommt! ...jedenfalls beim LS. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo goldi260984, schön das mal Jemand aus HWI seine Meinung äußert. Es freut mich das du als Kenner dieser Gegend mit dem Ergebniss zufrieden bist. :thumbup:

    Ja Tom du hast mich mal wieder so richtig durchschaut, es gibt immer was zum basteln. Habe mich selbst schon gefragt ob ich bei der ganzen Bastelei auch mal zum spielen komme bevor es wieder eine neue LS Version gibt. :thumbup:

    Ich bin gerade fleißig dabei die Map zu testen, ein großes Forstgebiet und das erweiterte Hafengebiet sind neu dazu gekommen. Bis jetzt gibt es bei den Funktionen keine Fehler und alles läuft flüssig, schade das die Helfer nicht so richtig mitspielen. Bin gerade mit dem Heli über die Map geschoppert und hatte die Kamera dabei. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oooooch nöööö, blöder Fehlerteufel. Ja so etwas kommt leider immer wenn man ordentlich was auf der Map geschaft hat. Gut wenn dann das Backup der Map Zeitnah ist, ich mache jetzt nach jeden Werkeln ein Backup. Das letzte Backup wurde gerade gemacht, habe auf meiner Map die 12 Foliagelayer die du zum Download gebracht hast eingefügt. Vielen Dank dafür, sind echt gut und sehr real. :thumbup:

    Danke für den Tip Daniel, ja das ist eine 4fach Map, da werde ich gleich mal ansetzen. :thumbup:

    Update:
    Ich kann jetzt wohl alle Felder neu anlegen, die Datei fruit_density ist (auch aus dem Backups) nicht mehr brauchbar. Wer weiß warum das so gekommen ist, habe wohl einen Kobold in der Festplatte?! :hmm::D

    Hallo LS Kollegen,
    beim testen meiner Baumap NWM_Dorf_Mecklenburg Ist jetzt ein Fehler bei der Aussat aufgetreten.

    Das Ergebniss bei normaler Aussat schaut aus wie bei Tetris :hmm:

    Bei der Direktsaat sind die Pflanzen perfekt gleichmäßig auf dem Acker, dafür rinnt das Saatgut mit Lichtgeschwindigkeit aus der Sämaschine. :whistling:


    In der Log erscheint folgende Meldung:
    Warning: Field Crops Updater requires crops and ground density map to have the same size. Ignoring spray resetting and ground type change.

    Wo liegt da der Hund begraben? Hat einer von Euch einen Tip wo ich bei der Beseitigung des Fehlers ansetzen kann? :search:

    Ich denke mal auch das Giants sich damit neue Märkte erschließen will, die Spieler in Brasilien usw. werden jetzt sicher im Achteck springen. Bin schon gespannt was da die Mapper aus diesen Regionen mit heimischen Komponenten bauen werden. Da könnte für mich schon die nächste Baustelle warten...ein Remake der Jamaica_map. :thumbup:

    habe gerade ein Bild mit den einheimischen Rindern gefunden

    Hallo Christian,

    vielen Dank für den Tip (Denkanstoß), ich hatte die Weide neu angelegt und so einige Sachen falsch abgelegt (z.B. strawPlanes und dirtAreas waren unter visual abgelegt). Bei der Fehlersuche habe ich das total ausgeblendet und mich lieber mit den User Atributen befaßt. :rolleyes::D

    Ich habe die Map gerade neu getestet und nun ist alles OK.

    Tausendundeinendank Christian für die schnelle Hilfe. :thumbup:

    Das Thema kann dann wohl geschlossen werden?

    Beim testen meiner Map NWM_Dorf_Mecklenburg mußte ich leider feststellen das die Kühe nicht gekauft werden können. Im Menü sind nur Schafe und Schweine vorhanden, die Parameter der Weide im GE sind alle vorhanden. Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann oder wo sich entsprechende Einträge befinden? ?(:hmm:

    Ich habe gerade folgende Fehlermeldung in der log gefunden:

    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex
    dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (74) : indexToObject
    dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (26) : load
    Index: 0>0|0
    Error: invalid navMeshIndex in cowsHusbandry
    Error: Running LUA method 'AnimalHusbandry.onCreate'.
    dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(343) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)