Hallo Martin,
der Zusammenhang zwischen der XML und dem Modell im GE ist sehr filigran.
Der GE ordnet jedes Objekt und jede TG infach stumpf im Verzeichnisbaum an.
Dort erhalten diese Dinge eine VARIABLE Ordnungszahl, z.B. 0>1|1|0
Fügst Du jetzt an irgend einer Stelle etwas in einen bestehenden Strang ein,
erhalten alle Objekte in dem Strang, die hinter dem eingefügten Objekt liegen,
eine höhere Ordnungszahl.
Löscht Du ein Objekt in einem Strang, erhalten alle Objekte, die hinter dem gelöschten
Objekt liegen, eine niedrigere Ordnungszahl.
Beim einfügen mußt Du also immer am Ende eines Stranges einfügen,
beim Löschen benötigst Du einen Dummy als Platzhalter.
Anderenfalls mußt Du alle betroffenen Objekte und TG's in der XML neu benennen.
Kleine Ursache, großer Fehler !
Ich hab diesen Fehler mal aus Blödheit und Unwissenheit in einer Map gemacht,
anschließend ist das Spiel nicht mehr gestartet.