Beiträge von pyst4r

    Schönen guten Tag

    Nach dem Einbau der BGA auf meiner Map erhalte ich nun im Log folgenden Fehler.
    Ingame funktioniert aber alles an der BGA.
    Stehe noch am Anfang

    Warning (script): 'setCollisionMask': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    2020-03-31 14:40 ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (882): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2020-03-31 14:40 LUA call stack:

    2020-03-31 14:40 =C:/Users/pyst4r/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_FarmersVillage/scripts/AnimatedObjectExtend.lua (15) : setCollisionMask

    2020-03-31 14:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (582) : load

    2020-03-31 14:40 =C:/Users/pyst4r/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_RM_Seasons/src/misc/SeasonsMask.lua (241) : superFunc

    2020-03-31 14:40 =C:/Users/pyst4r/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_RM_Seasons/src/placeables/PlaceableAdmirers.lua (68) : superFunc

    2020-03-31 14:40 dataS/scripts/placeables/BgaPlaceable.lua (56) : load

    2020-03-31 14:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (967) : load

    2020-03-31 14:40 =C:/Users/pyst4r/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_RM_Seasons/src/economy/SeasonsEconomy.lua (289) : superFunc

    2020-03-31 14:40 dataS/scripts/placeables/BgaPlaceable.lua (190) : loadFromXMLFile

    2020-03-31 14:40 dataS/scripts/missions/mission00.lua (671) : loadFromXMLFile

    2020-03-31 14:40 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda

    2020-03-31 14:40 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda

    2020-03-31 14:40 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask

    2020-03-31 14:40 dataS/scripts/main.lua (1859) : update



    Im Anhang die gesamte Log.

    EDIT: Es lag an einer veralteten Version der AnimatedObjectExtend.lua
    Kann also zu

    Falls sich wer daran orientieren möchte, ich habe die Kamera für mein Raster folgerndermaßen eingestellt

    The-Alien-Paul hab dir ma ne kleine Tabelle erstellt so wie ich die Camera eingestellt hab


    Ich beziehe mich dabei auf die unter 2.1 im Tutorial beschriebenen Einstellungen der Camera
    Habe die identische Einstellungen für das erste einrichten der Camera benutzt und dann die Ortho. Height von 2100 auf 2200 gestellt.
    Mit diesen Einstellungen habe ich den ersten "neuen Screenshot" erstellt.

    Danach habe ich mir die Camera wie folgt bei Translate X und Translate Z eingestellt. Ortho. Height habe ich einen Wert von 500 eingestellt.
    pda_map_raster.png

    Manuel darfst du gerne im Tutorial mit einbinden für andere als Anlehnung.


    Dann hab ich mit diesen Einstellungen nun 64 Screens angefertigt und die im Photoshop übereinander gelegt, dann im Verhältnis 1:1 ausgeschnitten, also ist es nicht schlimm wenn ihr bei den Screens Teile die nicht zur Map gehören (backdrops) mit screenshotet. Diese habe ich dann ganz am Ende weggeschnitten und das Bild dann noch von ca 7000x7000 auf 4096x4096 (in meinem Fall da 4-fach Map) skaliert.

    Die Felder und Hofflächen habe ich dann mit Photoshop ebenfalls noch nachgezeichnet

    Nachtrag:
    Meine Desktop Auflösung ist 1920x1080, sollte ich noch dazu erwähnen, davon hängt es ja auch ab wieviele bilder ihr theoretisch braucht

    Hallo Manuel

    Erst einmal vielen herzlichen Dank für das tolle Tutorial dass auch für mich als Neueinsteiger wirklich wahnsinnig leicht zu verstehen war.
    Daher möchte ich auch gerne mal mein Ergebnis zeigen

    Meine Ausgangs PDA Map
    ==> KLICK MICH <==

    Nach dem ersten Erstellen mit dem Giants Editor (Einzelscreenshot auf 2048x2048 skaliert)
    ==> KLICK MICH <==

    Endresultat (64 Einzelscreens 8x8 Raster)
    ==> KLICK MICH <==

    Nochmal einen herzlichen Dank und einen schönen Gruß

    pyst4r aka Manuel