Beiträge von Flohxx

    Code
    <attacherJoint jointIndices="1"/>

    Hat funktioniert.

    Der Adapter zieht den Container jetzt hoch, allerdings nicht sehr schön. Selbst wenn ich das Fahrzeug perfekt auf Linie zum Container positioniere, wird der Container nicht ordentlich auf die Ladefläche gezogen. Der hintere Teil ist stets leicht nach rechts versetzt. Des Weiteren wandert der hintere Teil des Containers nach links bzw. rechts, wenn ich Kurven fahre. Irgendwie wird der hintere Teil wohl nicht fixiert. Vorne passt es, da der Container am Hacken hängt.

    siehe Screenshoots:

    Zitat

    Von daher tippe ich aktuell darauf, das der AttacherJoint (die Node/Transformgroup) falsch rotiert ist im GE.

    Das wars! Die Position des AttacherJoint passte nicht.

    Der IT Adapter lässt sich jetzt erfolgreich an den Holmer Terra Variant ankoppeln, allerdings funktioniert das koppeln der Container nicht richtig. Ich kann den Arm senken und den Container am Hacken ankoppeln. Wenn ich den Arm dann einziehe, verbleibt der Container allerdings in seiner Position am Boden und ist irgendwie am Rahmen gekoppelt. Er klebt sozusagen am Rahmen des Adapters fest. Wenn ich das Fahrzeug bewege, schleife ich den Container mit.

    Es werden keine Fehler bzw. Warnungen in der Log Datei verzeichnet.

    Der (Adapter-) Rahmen selbst lässt sich erst gar nicht ankoppeln. Das Ankoppeln und laden von Hackenliftcontainern konnte ich daher noch nicht testen.

    Bei den Mods vom Giants Holmer DLC steht: jointType="holmerTerraVariantCoverBack"

    z.B. hier beim GB25 Überlademodul:

    Code
        <attachable>
            <inputAttacherJoints>
                <inputAttacherJoint node="moduleJoint" jointType="holmerTerraVariantCoverBack" lowerRotLimitScale="0 0 0" upperRotLimitScale="0 0 0" upperRotationOffset="0" lowerTransLimitScale="0 0 0" upperTransLimitScale="0 0 0"/>
            </inputAttacherJoints>
            <support animationName="moveSupport" delayedOnAttach="false"/>
        </attachable>

    Beim Zunhammer TV585 Gülle Aufsatz, ebenfalls vom Giants Holmer DLC, steht allerdings: jointType="holmerTerraVariant"

    Code
        <attachable>
            <inputAttacherJoints>
                <inputAttacherJoint node="moduleJoint" jointType="holmerTerraVariant" lowerRotLimitScale="0 0 0" upperRotLimitScale="0 0 0" upperRotationOffset="0" lowerTransLimitScale="0 0 0" upperTransLimitScale="0 0 0">
                  <objectChange node="pump" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                </inputAttacherJoint>
            </inputAttacherJoints>
            <support animationName="moveSupport" delayedOnAttach="false"/>
        </attachable>

    Aufgrund eurer Anregungen habe ich mich doch gleich darüber gestürzt und alle Änderungen vorgenommen.

    Die gute Nachricht:
    Die LOG File ist im Bezug auf diesen MOD komplett fehlerfrei, auch keine Warnungen.
    Die schlechte Nachricht: Er lässt sich immer noch nicht ankoppeln. Es erscheint auch kein entsprechender Eintrag im Steuerungsmenü (Hilfe Menü).

    Zitat



    - im Abschnitt <base> bei <category> folgendes eintragen: trailers

    Den Tag <category> sehe ich nur im Abschnitt <storeData> und nicht bei <base>
    Ich habe mehrere Mods vergliechen. Überall das Gleiche. Missverständnis?

    Den Abschnitt <components> habe ich wie folgt angepasst:

    Code
    <components>
                <component centerOfMass="0 1 0" solverIterationCount="10" mass="2000" />
    </components>

    Den Abschnitt <attacherJoints> habe ich wie folgt angepasst:

    Ich habe den Author ( Vanquish081 / ArtMechanic) des Holrun Mods bereits kontaktiert und ihn um die Erlaubnis gebeten, den konvertierten MOD veröffentlichen zu dürfen.
    Antwort ausständig.

    Im Anhang befinden sich die aktuelle LOG Datei, modDesc.xml und HolRun.xml

    Hallo Modding Welt

    Hallo Landwirtschafts Simulator Spieler

    Ich suche bereits seit einiger Zeit einen, wie ich finde, genialen Mod für den HOLMER TERRA VARIANT 585. Der Adapter ermöglicht die Nutzung sämtlicher IT Runner Hackenlift Mods mit dem Terra Variant. Es gibt diesen Mod (HOLRUN 1.0.0.0) für LS15 und auch für LS17.

    Siehe hier (Youtube Modvorstellung):

    HolRun (Terra Variant Hooklift)

    Oder hier (zum Download):

    HOLRUN V1.0.0.0

    Ich habe auch schon probiert den Holrun Mod mit dem Giants Editor zu konvertieren. Das lief eigentlich relativ problemlos. Das Gerät kann im Shop gekauft werden, allerdings lässt sich der Adapter nicht an den Terra Variant ankoppeln und das Log verzeichnet in Folge einige Fehlermeldungen.

    Siehe hier:

    Bei der riesigen Auswahl an Mods die im Netz so kursieren, will ich es fast nicht glauben, dass noch niemand diesen Mod konvertiert hat bzw. einen neuen Mod modelliert hat.

    Ich besitze zwar rudimentäre Kenntnise bezüglich Moddellierung, Skripting und Bildbearbeitung. Bevor ich mich allerdings darüber stürze und mein Glück versuche, wollte ich euch mal fragen, ob ihr diesen Mod bereits irgendwo für den LS19 gesehen habt?

    Glaubt ihr, dass sich der Mod relativ leicht LS19 kompatibel machen lässt (siehe LOG Fehlermeldungen)?


    Sollte es diesen Mod niergends geben und auch die Konvertierung scheitern, müsste ich halt auf LKWs mit IT Runner Aufbauten ausweichen.

    Vorweg danke für Tips, Anregungen und Links.