Beiträge von 24pups

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch sehr interessant

    Also ich glaube die Geiselberg wird eine der besten Maps, die es jemals im Ls zum Download gebracht hat :love:
    Alleine was da für eine "Grundarbeit" geleistet wurde mit den ganzen neuen Texturen & Gebäuden, Wahnsinn.
    Ich freue mich schon mega auf den Contest :thumbup:

    Hey, ich bin auf der suche nach Bildern vom Fendt GTA 370 bzw 380 Turbo. Wichtig wäre die Front und der "Rahmen". Leider finde ichim Netz keine Bilder die mich zufriedenstellen :(
    Eventuell hat hier ja jemand die Möglichkeit, Bilder zu knipsen oder hat sich welche organisiert & könnte mir diese weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Niklas

    Hallo,

    Ich habe heute mal wieder an meiner 4fach-Map weitergebaut und mir ist wieder aufgefallen, dass der texture layer sehr "grob mal, sprich sehr grobe Kanten lässt und somit keine weichen Kanten zulässt. Auch bei foliage layer habe ich dieses Problem. Bei der Felsbrunn oder anderen 4fach-Maps ist das anders. Gibts da eine Möglichkeit, dies zu beheben? Am besten ohne das Höhenmodell oder die Früchte neu zeichnen zu müssen :/

    1.jpg

    Lg

    Hey,

    Ich habe gestern Abend mal den neuen Beta Patch installiert & danach dann mal direkt angespielt, was auch kein Problem war. So habe ich also locker noch ein paar Stunden mit dem neu installierten Patch gespielt & auch mehrmals das Spiel neu gestartet (Habe neue Mods getestet). Nun wollte ich eben weiterspielen, aber das Spiel lässt sich nicht starten. Direkt nach Anklicken der Verknüpfung kommt "Giants Engine 8.0.0 funktioniert nicht ... ".
    Habe daraufhin den Patch neu installiert & auch versucht, ältere Patches zu installieren, leider ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich versucht, dass Spiel ohne Mods zu starten, was auch erfolglos blieb.
    In der Log habe ich zwei Fehler, welche ich aber leider nicht zuordnen kann, vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen :/

    Log im Anhang.

    log.txt

    Grüße

    Niklas

    Okay, das hört sich ja schon mal gut an, vielen Dank Manu :Tach:
    Ich habe es jetzt eben trotzdem nochmal probiert (Ich kann es einfach nicht lassen :D) und habs mit einem einfachen Objekt hinbekomme, eine Chrome Textur zuzuweisen.
    Habe es danach dann wieder bei meinem Modell probiert & es hat wieder nicht funktioniert :rolleyes: Scheint wohl alles etwas verbuggt zu sein, oder ich bin einfach zu blöd :/

    Also ich habe habe mir jetzt mal mein Mulde geschnappt, in Maya das Modell auf drei UV-Bereiche aufgeteilt ("Rubber", "Painted Metal old" & "Chrome").
    Hat nun auch soweit funktioniert, allerdings kann ich mein "Painted Metal Old" Bereich nicht in der Farbe verändern :/

    Alles sehr komisch bis jetzt ||

    1.jpg2.jpg

    Okay, das habe ich nun also verstanden, danke Raptor5 8)

    In der Specular haben die Kanäle Rot & Blau nun ja auch andere Funktionen. Rot ist ja jetzt für Kratzer, also die Abnutzung "zuständig".
    Wie mach ich das nun im Ls19? Grüner Kanal ist klar, leere gebackene AO, roter Kanal dann wie im 17er mit einer eingefärbten AO ohne Sättigung (so hab ichs zumindest immer gemacht :D )?

    Achso, okay.
    Wenn ich jetzt aber nun eine Maschine habe, zum Beispiel einen Anhänger, und möchte ihn so wie es im 19er bei den standard Maschinen auch ist, dass ein Material per UV vorgegeben wir, wie mach ich das im GE? :/

    Weil der GE im LS19 keine Diffuse-Map (heißt nun wohl nun Albedo?) mehr lädt. Nur noch eine Specular -und Normalmap (Siehe Material Editing Fenster). Die Farbe der Geräte kann man dann über die Parameter "colorMat1";"colorMat2" und so weiter bestimmen. Ungefähr so wie bei den Geräten mit Farbwahl im 17er. Screenshot.jpg

    Hey,

    Ich habe mich heute mal mit dem neuen Texturensystem für den Ls19 beschäftigt und habe nun ein paar Fragen, die ja eventuell jemand hier beantworten kann :/

    Da man ja nun im neuen LS die eigentlich Farbe ja nun über den Giants Editor selbst festlegt, fällt die diffuse-Map nun weg. Dafür kann man nun per Platzierung im 3D-Programm das Material festlegen, woraus jeweilige Teile des Gerätes bestehen.
    Soweit habe ich es nun verstanden. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich nun mein Maya Modell mit diesen Texturen in den Giants Editor bekomme? Ich habe mal zum Test ein Modell von mir genommen & die jeweiligen Teile so platziert, dass etwas als Metall, etwas als Kunststoff und etwas als Chrom dargestellt werden soll. Da nun ja diffuse Textur weg fällt, brauche ich ja nur noch eine Specular -und Normaltextur. Den neuen Exporter gibt es ja noch nicht für den neuen GE, also habe Ich meine Maya Datei als .fbx exportiert & in den GE geladen. Soweit so gut, doch sobald ich meinem Objekt die Specular -und Normaltextur zuweise und den Shader lade (und auf ColorMask stelle) bleibt mein Objekt weiß :/

    Hat da jemand einen Tipp oder hat sich selbst schon intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt?

    MfG