Beiträge von Scorpio47

    Das kleine Handbuch habe ich natürlich gelesen, allerdings schon vor einigen Jahren. Mit 73 Jahren kann man das schon mal das eine oder andere vergessen, nicht wahr?

    Inzwischen habe ich es allerdings gefunden und es geht genau so, wie du es beschreibst (hatte auch nichts anderes erwartet ;)

    Mein Fehler war, daß ich einfach darauf wartete, daß eine Aufforderung zum Laden erscheint, wie z.B. das I bei den meisten Entladestellen.

    Nach drücken von R öffnete sich wieder das Tiermenü, diesmal dann halt mit Trailerinhalt links und Stallbesetzung rechts, dann nur noch verschieben und alle neuen Tiere waren bereits am Fresstrog :)

    Nochmals besten Dank für deine Hilfe und alles Gute für dich und die deinen! Bleibt gesund....

    Im Grunde habe ich ja kein Problem mehr, denn dank sei deinem Hinweis kann ich nun Tiere kaufen und sie gegen Gebühr direkt zum Hof bringen lassen.

    Was noch nicht funktionieren will ist, daß ich die Tiere beim Händler abhole mit einem Trailer und sie selbst zum Hof fahre. Dort kann ich sie aber (noch) nicht abladen. Aber das finde ich sicher auch noch raus....

    Bei mir erscheint nur Beladen zum Verkauf.... Warum ich dort nur BEladen aber nicht ENTladen kann, verstehe ich auch nicht....

    seltsam, ich spiel auch auf der Map, seit 185 Stunden. Häng mal deine LOG an, sonst wirds nur lustuges Raten und Spekulieren

    Problem gefunden und gelöst, danke für deine Idee bezüglich der Eigentumverhältnisse.

    In der Tat bin ich der Besitzer aller Felder, aber offenbar nicht aller Höfe .....

    Nachdem ich allerlei Anstrengungen und Fußmärsche unternommen habe, um irgendwie einen der Höfe kaufen zu können, habe ich in der Map selber nichts dazu gefunden, ABER:

    wenn man mit ESC auf die Übersichtskarte geht und dort dann mit X auf die Felder, dann erscheint bei den Feldern mit Höfen drauf unten die Option KAUFEN (oder verkaufen, wenn man schon Eigentümer ist).

    So habe ich dann doch die Höfe kaufen können und danach sieht es beim Viehhändler ganz anders aus ;)
    Da werden mir jetzt insgesamt 9 Möglichkeiten für die Überführung geboten und auch alle Tierarten werden angeboten.

    Also das ist doch schon mal was, oder? :)

    Allerdings habe ich noch immer keinen trigger bei den Höfen finden können, um meine gekauften Tiere dort abzuladen.

    Ich kann nur einladen, aber nirgends ausladen...

    Hast du dazu auch noch eine Lösung, Blackmoose? Das wäre fein und mein Sonntag wäre gerettet...

    Nochmals vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche!

    Zuerst ein herzliches Dankeschön an das Team für diese wirklich tolle und optisch schöne Karte, auf der ich nun schon rund eine Woche spiele.

    Ich bin dabei heute auf ein Problem gestoßen beim Viehhandel. Man kann dort nur Kühe und Schweine kaufen, keine Schafe oder Pferde werden angeboten.

    Auch die Möglichkeiten sie im Stall unterzubringen sind sehr begrenzt, nur Große Kuhweide, HK_OGF_Chicken, Schweineweide werden angezeigt!

    Ich habe dann mal einen Trailer mit Schweinen beladen dort und versucht sie am Schweinehof irgendwie auf die Weide oder den Stall zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Im Stall kann man nur Schweine EINladen, aber keines ausladen....

    Daher meine Frage: wie kann ich Tiere, auch Pferde oder Schafe, in meine Stallungen bringen? Wie kann ich sie überhaupt kaufen?

    Was ist mir entgangen bei der Lektüre und dem Ansehen vieler Videos?

    DANKE für eure Hilfe schon im voraus!

    Beste grüße aus Flandern,

    Jürgen