Beiträge von SilverGriffin730

    Es geht nach wie vor um das gleiche Projekt/ den gleichen Schlepper und auch ums Texturieren. Ich hoffe das ist nahe genug beim Thema.

    Ich habe nun den Kühlergrill ausgeschnitten um ihm eine neue Textur verpassen zu können (durchsichtiger Grill).

    Da ich das bei anderen Mods so gesehen habe, habe ich die Grilltextur eines Original-Fahrzeugs (JD 6M) auf die i3d des Renault-Grills geladen.

    Die Textur ist allerdings viel zu groß skaliert (siehe Bild). Habe leider keine Möglichkeit gefunden dies anpassen zu können. Gibt es eine Möglichkeit dies im GE anzupassen?

    Sollte es einen besseren Weg geben einen Kühlergrill auf die durchsichtige Variante umzubauen würde ich mich über Tipps sehr freuen. Im Netz habe ich nämlich nahezu garnichts dazu gefunden.

    Gruß

    Grill.jpg

    Ich bekomme leider das Giants i3d Exporter Plugin nicht installiert, nutze Blender 2.82 und bei den Add-Ons heißt es immer "please upgrade to 2.8x".

    Das Copy-Material Skript ist von modelleicher, es ermöglicht alle Materials eines Körpers auf einen anderen zu kopieren.

    Bin noch recht neu auf dem Gebiet und weiß ehrlich gesagt nicht, wie das von Hand geht.

    Eine Normal ist soweit ich das erkennen kann garnicht verknüpft, allerdings bei der "alten" Haube auch nicht...

    Anbei mal verschiedene Screenshots aus dem Giants Editor bzgl. Attributes und Material Editing der "neuen" Haube.

    Zusätzlich habe ich der Vollständigkeit halber noch die xml angehängt.

    24pups Habe mal soeben noch Maya installiert und werde es morgen mal nch damit probieren (falls meine Kenntnisse ausreichen). Würde dann ggf auf dich zurückkommen.

    Transform.jpgShape.jpgMaterial.jpgMaterial_Editing.jpg

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell dabei mir einen Renault Schlepper zurecht zu machen. Um die Haube zu bearbeiten habe ich diese aus dem GE als .obj exportiert und entsprechend in Blender importiert. Den gleichen Weg rückwärts dann über .fbx. Testweise habe ich in Blender einfach nichts bearbeitet sonderne infach die Haube im- und exportiert. Zurück im Giants Editor habe ich dann per Copy-Material-Skript der Haube alles zugewiesen. Ebenso auch die Gloss-Map verlinkt. Sieht im GE auch soweit gut aus. In-Game allerdings sieht die Haube wenn sie etwas im Schatten steht sehr komisch aus, als wäre es ein total falsches Material oder so.

    Anbei die auf die Renault relevanten Einträge gekürzte Log (einige indizes werden nicht gefunden, das liegt aber an anderen Dingen denke ich), sowie ein Vergleichsbild wie das Original aussieht und meine fehlerhafte Haube.

    Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen, kann auch falls nötig gerne Screenshots aus dem GE liefern oder sogar den Mod zur Verfügung stellen.

    Gruß

    log_renault.txt

    Screenshot (1513)_autoscaled.jpg