Beiträge von Fieldstar

    Hallo,

    bin mal wieder auf der suche! Und zwar nach schönen Apfelbäumen für meine Map. Es gibt zwar in einigen anderen Maps welche, aber da möchte ich nicht so respektlos sein und sie dort rauskopieren.
    Also wer kann mir mit einem Tipp zur Seite stehen?

    Gruß
    Stefan

    Fendt512, Ifkonator: Habe das gerade mal ausprobiert, den Shader getauscht und alles funktioniert fehlerfrei. Danke euch beiden erst einmal für den Tipp!

    Natürlich ist Raptor5 sein Projekt auch sehr interessant, werde ich mir beizeiten auf jeden Fall anschauen.

    Somit hat sich das Thema für mich schon erledigt, und könnte geschlossen werden.

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach einem Wasserfall zum
    Einbau in meine Map. Natürlich gibt es da was in der Originalmap, aber
    der ist ja nur mit dem Strom zusammen zu haben. Und der aus LS11 wäre
    schön, jedoch müßte der ja bestimmt erst konvertiert werden, wovon ich
    nicht so viel Ahnung habe.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    bastele gerade mal wieder so aus Zeitvertreib an einer Map rum. Als Grundlage habe ich die von "metalger1" genommen, so das einiges an Arbeit gespart bleibt. Nun wollte ich aber eine andere Grasstextur und habe die entsprechenden Dateien in "terrain" und "foliage" getauscht. So weit funktioniert auch alles. Bei "folige_grass" gibt es keine "Distancetextur" die ich aber auch nicht haben möchte. Wenn ich die Map jetzt im GE öffne, steht im sripting, "grass_distance_diffuse.png" not found. Das ist ja auch richtig, derweil es ja auch keine gibt. Jedoch möchte ich im scripting diesen Eintrag weg haben, der dort als "Error angezeigt wird. Frage ist jetzt, was muß ich in der "mapi.3d" löschen, damit der Eintrag weg ist? Oder muss ich vielleicht sogar im "Map01" Ordner was löschen, bzw. ändern.

    Gruß
    Stefan

    Also irgendwie habe ich mir das schon gedacht, das es mit dem einfachen Eintrag "roundbaleHay" nicht geht. Du kriegst den Eintrag ja nur mit "scriptcallback" oder mit "string" hin.
    Wobei ja dann "scriptcallback" auf ein Script verweisst, was ich natürlich nicht habe. Was allerdings in diesem Zusammenhang "string" bedeutet weiss ich leider nicht? Sowie auch die anderen Typen "bolean, float etc." weiss ich nicht wirklich was sie bedeuten?

    Edit:

    Irgendwie komme ich hier nicht wirklich weiter. Thema kann erst einmal geschlossen werden. Danke!

    Gruß
    Stefan

    Danke für den Link! Es kommt aber nicht für mich in Frage. Ich hätte gerne eine Ballen ready konfigurierten Trigger. Ich möchte ihn selber erstellen, doch weiss ich noch nicht genau wie ich anfangen soll?

    Edit:

    Ich glaube ich versuche das Ganze hier nochmal etwas zu präzisieren: Der Futtertrigger am Stall zeigt mir ja immer die Menge an Gras und Silage an, die ich in loser (ungepresster Menge) verfüttere. Irgenwas muss ja in den "userAttributen" stehen damit dies so passiert. Ob da noch ein "Script" zu notwendig ist, entzieht sich meiner Kenntniss?
    Und es gibt sogenannte "Ballentrigger" z.B Strohverkauf, Ballenshredder oder BGA. Die mir bei Verkauf nur den Geldwert als Guthaben anrechnen.
    Ich denke das es doch auch möglich sein muss, den "Futtertrigger" noch zusätzlich mit der "Ballenfunktion zu belegen, mir das natürlich nicht als geldwertes Guthaben angerechnet wird, sondern eben als Futtermenge (Silage, Grass) in der PDA? Muß man da nicht einfach noch etwas hinzuschreiben, und wenn ja was?
    Oder sehe ich das hier ein wenig zu einfach?
    Wer möchte mir ein wenig Aufschluss geben?

    Gruß
    Stefan

    hmm das is aber doof


    Also ein bisschen Recherche und Arbeit muss man schon reinstecken. Und auch einfach mal was probieren! Sorry, weiss jetzt nicht ob das ein Doppelpost war, da sich die Antwort auf den Post einiges höher bezieht. Wenn ja dann löschen!


    Edit by Claas_Evolution:
    User [Threadsteller] gesperrt, den Doppelpost lass ich jetzt mal, da ich eh zu mache ;) : [threadclosed][/threadclosed]

    Damit hatte ich es schon probiert und zwar auf der Standardmap (probiere ich alles vorher aus). Ich finde die funktioniert nicht gut. Zu einen mußt du bei unterschiedlichen Ballengrößen schon sehr genau fahren, ok das wäre ja noch machbar. Attacher mit "X" schon ok, jedoch im Fenster etwas missverständlich dargestellt. Drückste "LB/A" zerplatzt der Ballen sofort und du hast den haufen dann irgendwo. Aber da wo er hin soll, nämlich in den Futtertrog, bekomme ich ihn nicht sauber abgeladen. Heißt, fahre ran, Abladesymbol erscheint, drücke "X" Ballen bleibt auf der Gabel. Versuche ich es mit "LB/A " bleibt der Ballen auch auf der Gabel. Mit Glück hat mal einer gezählt, jedoch sind einige einfach auch nur daneben gefallen. Das Anfahren mit Ballen ist am Trog der Standardmap extrem schwierig. Ist mir zu umständlich bis der Ballen endlich mal verfüttert ist. Wahrscheinlich liegt es auch an mir?
    Kannst mir gerne Deine Erfahrung schreiben.

    Gruß
    Stefan

    Edit:

    Aber ursprünglich war mein Ansinnen eher, das die Funktion nicht von einem Werkzeug ausgeht, sondern von einem fest verbautem Trigger. Sodas ich mit jeder Gabel bzw. Fronladerwerkzeug o.ä. dort füttern kann.

    Hallo zusammen,

    weiß jemand hier ob es eine Fütterungsfunktion mit Silageballen gibt? Da es ja meines wissens zwei Pressen gibt (lely, Ursus) wo gepresstes Gras nach einiger Zeit in Silage umgewandelt wird. Schöne Sache, doch die Ballen liegen da und kann sie nicht füttern.
    Gedacht ist sie mit dem Frontlader aufzunehmen, und sie entweder in den Futtertrog der Kühe, oder aber an eine andere Futterstelle unter Anrechnung in der PDA zu verfüttern.
    Über Tipps Eurerseits, bzw. Anregung zum erstellen so einer Funktion wäre ich sehr dankbar :)

    Gruß
    Stefan

    Auch ich möchte euch allen sowie das MW Team einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

    Meine Ziele zum neuen Jahr sind:

    • Nach zwei Jahren SP Spieler möchte ich im neuen Jahr doch endlich mal mit anderen zusammen spielen

    Am meisten hat mich gestört:

    • Das ich alter Sack immer noch so oft in Bäume klettern muß um sie Auszuasten, wo es in unserer Firma doch so viel Junge gibt

    Ich habe mich gefreut über:

    • Eine Lohnerhöhung
    • die kompetente Hilfe hier im Forum

    LG
    Stefan

    Nein, so ohne weiteres kannst du die Einträge nicht übernehmen. Die sind aus meiner Map.
    Aber du hast es relativ einfach. Den SubLayer-Eintrag "Gras" hast du ja bereits in deiner Map drin, sonst könntest du ja kein Grass sähen oder mähen.
    Den Eintrag für den MultiLayer kannst du erstmal übernehmen, musst dabei aber die ganzen Werte auf deine Map anpassen. Dazu brauchst du noch eine Density-Map, die du in den File-Einträgen einsetzen musst und entsprechend den Index anzupassen hast.
    Natürlich gibt es Tuts dazu. Ist quasi wie eine neue Frucht zu behandeln, nur halt, dass ein Teil bereits schon in der Map vorhanden ist.


    Eigentlich habe ich schon alles, glaube das ich nur noch etwas verschieben muß? Damit es nicht zu kompliziert wird, dürfte ich dich diesbezüglich per PN kontaktieren?

    Ach könnte mir in diesem Zusammenhang jemand kurz den Unterschied zwischen "Sublayer" und "Multilayer" erklären? Denn wenn die Begrifflichkeiten schon mal verstanden sind, ist es leichter die Zusammenhänge zu erkennen (do it by learning).

    Hallo zusammen,

    heute Morgen habe ich es zunächst einmal mit der einfachsten Lösung probiert ( Channel 5 Haken) jedoch führte das nur zu einem Teilerfolg. Das Gras ist so zwar nicht mehr mähbar, jedoch mit dem Grubber, wie "Madjack" schon schrieb, ist es dennoch zerstörbar.
    Also dann doch die etwas aufwendigere Lösung mit Einbau eines zusätzlichen "Layers". Jedoch habe ich dies bis dato noch nie gemacht. Gibt es hier vielleicht ein TUT zum Einbau eines zusätzlichen "Layers"? Oder kann mir einer eine Hilfestellung geben?
    softfox: Kann man die Einträge so in die Map übernehmen?

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    meine Frage bezieht sich auf das Feldrandgras, das man beim Grubbern zerstören kann, wenn man nicht genau die Feldränder abfährt. Wie kann man es in der Map ändern, das es stehen bleibt. Also ich möchte nur dieses Gras mähen können, was ich auch eigens dafür erstellt (Wiese/Feld) habe. Alle anderen Grasflächen sollen auch Grasflächen bleiben, egal ob man mit Grubber oder sonst irgeneinem Anbaugerät darüberfährt.

    Gruß
    Stefan