Danke für die zusätzlichen Fotos. Absolut stimmig, toll
Beiträge von Fieldstar
-
-
Die Ausführung rechts mit der abgerundeten Mulde ist absolut spitze! Hier passt der Gesamteindruck. Die Rundung ist eine schöne Komponente die interesse macht hinzuschauen, und das Gesamtbild im wahrsten Sinne des Wortes abrundet. Auch die Höhe ist hier gut gewählt
Könnte ich den vielleicht noch mal Solo, auf einem weiterem Bild, vieleicht aus verschiedenen Ansichten sehen
Gruß
Stefan -
Hallo zusammen,
ich wollte einmal hören, ob der ein oder andere hier schon Erfahrungen mit dem StreetConstructor gemacht hat? Also ich finde dieses Programm einfach super genial. Habe schon ein bissl damit rumprobiert, und mit ein wenig Übung klappt es ganz gut, bis auf die ein oder andere spezielle Einstellung die ich noch nicht so ganz rausgefunden habe, bzw. verstanden habe.
Was mich dabei nur ein wenig stört, ist das mit der Randtextur. Die ist so ein wenig verzerrt, was nicht schön aussieht. Habe sie mir in verschiedenen Längen angeschaut, aber sehe keinen Unterschied. So weit ich das richtig verstanden habe, soll man die Textur auch kürzer einstellen können, damit sie mehrmals geladen wird. Als Beispiel, 100m Strasse, Textur auf 20m einstellen, dann soll sie alle 20m neu geladen werden. Das habe ich mit den verschiedensten Parameter durchprobiert, doch sieht es für mich immer gleich aus. Wenn hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.Edit1: Habe es dann doch noch mit dem Rand kapiert. Bei einem Strassenteil von 50m, muß man natürlich bei den Randstreifen z.B. 10m eingeben, damit die Randtextur dann 5mal wiederholt wird. Und nicht wie ich es machte, bei der Strasse, schussel! So sieht alles schon viel erträglicher aus.
Edit2: Trotzallem wäre ich weiter an ein Feedback interessiert!
Gruß
Stefan -
Hauptsache deftig, damit man was wird. Hat zumindest mein Vater immer gesagt. Viel Fleisch, Braten, Haxen, Eier mit Speck, Gulasch Knödel etc. Rezept habe ich keines, aber meine Partnerin kann alles und das mit bravour
-
Auf jeden Fall besser, die Proportion erschlägt nicht so
-
Werde ich auf jeden Fall machen. Da nach ca. 20 Sitzungen das Problem wieder auftritt. Echt nervig sowas.
Edit:
Kurze Info Giants Editor 5.5.1! Es wird demnächst eine neue Version herauskommen. Da sich die Probleme bei mir sehr häuften, habe ich den kompletten Inhalt des Editors an Stegei geschickt. Umgehen kam folgende Nachricht.
ZitatDer Editor 5.5.1 hat Probleme wenn Dateinamen mit Umlauten etc. geöffnet
werden. Die Recent-Files Liste wird dann nicht mehr richtig
gespeichert, bzw. geladen. Wir werden bald eine neue Version
veröffentlichen die dieses Problem behebt.Gruß
Stefan -
Das ist eine die dem Randgras sehr ähnlich ist, du kannst dir mit 'n bisschen Arbeit auch einfach die Textur vom Randgras über diese hier legen... dann hättest du deine Blumen
Hallo Gerrit,ich denke wir lassen alles so wie es ist. Habe mich an die zweite Textur von Dir auch ohne Blumen gewöhnt. Das passt schon
Es ist eben so, manchmal hat man sich etwas in den Kopf gesetzt und dann muß es so sein, doch leider geht das nicht immer. Ich kann mich mit dem was ich habe jetzt gut arrangieren. Ausserdem komme ich ja sonst nicht weiter. Die Möglichkeit später nochmal was zu tauschen besteht ja immer.
Danke nochmal für Deine Hilfsbereitschaft!Thema wäre dann für mich erledigt und kann geschlossen werden.
Gruß
Stefan -
-
-
Aber das habe ich doch als allererstes gemacht, im Ordner Foliage. Verstehe ich jetzt nicht?
-
In der i.3d, oder im Ordner Foliage?
Edit:
Ich glaube mit tauschen ist es nicht so einfach getan. Habe zunächst in der Map01 die Datein einfach umbenannt. Funktioniert nicht, da es dann ein ganz anderes Pflanzenbild ergibt.
Danach habe ich in der i.3d einfach nur die Namen in den FoliageLayer getauscht, funktioniert nur bedingt. Die Layer werden zwar durchgetauscht, aber die funktion nicht Grubberbar wird nicht übernommen.
Als letztes noch zusätzlich die Foliages umbenannt, verzerrt wieder das Pflanzenbild.
Aber vielleich checke ich das ganze auch nicht wirklich richtig? -
Also ich finde den Flieglaufbau für dieses Fahrzeug zu groß bzw. zu eckig. Das Trägerfahrzeug ist von der Form her schon recht quadratisch gehalten, der Aufbau unterstützt das nur noch. Wirkt dann sehr gleichförmig. Ich denke es müßte was anderes her, was vom Design her den Gesamteindruck noch interessanter erscheinen lässt.
Gruß
Stefan -
Hallo Gerrit,
hätte da doch noch einen kleinen Nachtrag bzw. Anliegen an Dich. Mittlerweile finde ich Deine Grasstextur einfach die schönere um sie als Randgrass verkommen zu lassen. Ich würde Deine Grasstextur lieber als Weidegrass mähbar gestalten, und die die ich jetzt habe, ohne Blumen, lieber als Randgrass nicht Mäh- und Grubberbar.
Welche Werte muß ich hier tauschen, damit es funktioniert?Gruß
Stefan -
Heute hatte ich das gleiche Problem, der GE 5.5.1 brauchte ewig Zeiten zum laden. Dabei war es nur die Standardmap, an der ich aus Spass an der freud so ein wenig rumbastele.
Habe ihn deinstalliert und wieder neu aufgespielt, vorher AppDatalocal gelöscht und seit ca. 2 Stunden läuft es. Im officiellen Forum wird darauf spekuliert das es an der Map bzw. an irgendwelchen Mods liegen könnte. Doch das kann meiner Meinung nach nicht sein, da es ja bei der Standardmap mit kleinen Veränderungen auch vorkommt. -
Sch... irgendwas ist immer! Habe es korrigiert! Layer erscheint! Säen kann ich auch, nur ohne Textur. Ich glaube ich bin heute etwas unkonzentriert
Edit:
Sauber es hat funktiniert! Habe da noch irgendetwas vertauscht. Man sollte das Wochenend Bierchen nicht zu früh trinken
Und hätte ich meine Lesebrille
angezogen, hätte es auch mit dem "d" geklappt. Langsam wird man alt
Trotzallem recht herzlichen Dank an Dich Gerrit, für die tatkräftige und engagierte UnterstützungGruß
StefanP.S. Übrigens sehr schicke Textur.
-
Oh sorry, in der Eile die falsche erwischt.
-
-
Hallöchen,
habe das jetzt einfach mal so übernommen, bis auf zwei neue Id´s vergeben. Es funktioniert noch nicht ganz. Wo könnte der Fehler stecken?
Code
Alles anzeigen<File filedId="400" filename="map01/normalFlower2_density.png" relativePath="true"/> <File fileId="401" filename="textures/foliage/foliage_normalFlower2_diffuse.dds" relativePath="true"/> <Materials> <Material name="foliage_normalFlower2_mat" materialId="63" ambientColor="0.8 0.8 0.8" customShaderId="50"> <Texture fileId="401"/> <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="100 120 0 0"/> </Material> <FoliageMultiLayer densityMapId="400" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0"> <FoliageSubLayer name="Randgras" numDensityMapChannels="1" materialId="63" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="8" numBlocksPerUnit="1.5" width="1.4" height="0.8" widthVariance="0.1" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.2"/> </FoliageMultiLayer>
Die grle Datei habe ich so wie sie ist in Map01 gepackt. Und eben "foliage_normalFlower2_diffuse.dds" in Foliage. Mit der customShaderId kann ich nichts anfangen, wo finde ich die?
Gruß
Stefan -
Klasse Idee mit der Mulde. Sieht ziemlich stimmig aus, chick!
-
Na ja, vielleicht mache ich mich mal ran? Nur der geile Sound ist durch nichts zu ersetzten. 80 Prozent der Downloads werden halt bei mir über den Sound definiert.