Beiträge von LocDogTheMadDog

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

    Ich habe jetzt noch mal alles von vorn angefangen um diesbezüglich alle evtl. gemachten Fehler auszuräumen.

    Spoiler anzeigen

    In Blender alle Bauteile getrennt.


    1.jpg

    In den GE als FBX importiert.

    2.jpg

    Jetzt würde ich mit gedrückter strg + c Taste das Objekt mainArmUSHydraulic_skinNode kopieren und mit gehaltener strg Taste die attacherJoints TG selektieren und das Objekt mit gedrückter mittlerer Maustaste in die TG attacherJoints verschieben.

    Da liegt die original TG.

    Laut deiner Anleitung sollte ich dann das Freeze Menü aufrufen und überall einen Haken setzen.

    Wenn ich das mache passiert nichts außer das sich die Skalierung von 100 auf 1 ändert. Das bekannte Problem halt.

    Spoiler anzeigen

    original Giants Pivot

    3.jpg

    Pivot des eingefügten Bauteils

    4.jpg

    Nach dem Benutzen des Freeze Menüs passiert nix

    5.jpg

    Was mache ich falsche?

    Ich hoffe es ist alles nachzuvollziehen. :hmm:

    Muss ich nach dem zerlegen der Mesh in Blender noch irgendwas mit dem Origin machen?


    MFG Sven

    Erst einmal Danke ich Dir für die Hilfe da-hoffi.

    Den Origin habe ich für jedes Bauteil schon zugewiesen. (Hatte ich schon vorher)

    Habe mich nach dem original Modell gerichtet.

    Ich bekomme das mit dem rotieren zwar hin aber irgendwie nicht so wie es muß -.- (bin glaube für diese Sache zu blöd :D )

    Ich komme da irgendwie durcheinander.

    Wie muß ich es in Blender drehen das es im GE richtig ausgerichtet ist.

    Ich lass das mal für heute sein.

    Es ist frustrierend wenn es an so einer kleinen Sache scheitert.

    Es war bei meinem letzten Versuch auch schon so das ich das mit der Ausrichtung nicht hinbekommen habe.

    Ein Video TuT wäre cool wo man mal sieht wie man nach der bearbeitung in Blender die Hydraulikkomponenten wieder richtig ausrichtet.

    Ist irgendwie bei allen Objekten so die an einer Achse lang ausgerichtet werden müssen das diese nach Blender falsch ausgerichtet sind.

    MFG Sven

    Hallo Freunde der digitalen Landwirtschaft,

    wie im Titel zu erkennen ist habe ich ein Problem mit der Heckhydraulik eines Traktors.

    Ich habe in Blender Die Mesh zerlegt um alle Baugruppen einzeln verbauen zukönnen.

    Soweit funtioniert auch alles aber die Hydraulik macht ärger.

    Ich bekomme diese im GE nicht so hingedreht das die Achsen passen.

    Gibt es da irgendwie einen Trick?

    Bei anderen Bauteilen habe ich das gleiche Problem.

    Optisch passt alles aber eben die Achsen nicht. X/

    MFG Sven