Beiträge von Borni1975

    Hallo Mk780T,

    An den Script von Marhu kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber von Prinzip her ist das gar nicht so kompliziert, wenn Du dich ein wenig mit dem Giants Editor aus kennst.

    Zuerst mußt du die jeweilige Map in einen Ordner entpacken. Dort suchst du den Ordner placeables, dann animalHusbandry oder nach dem jeweiligen Plazierbaren dort abgelegen Kuh- oder Schweinestall und öffnest diesen. Nun suchst Du nach der cowHusbandry.i3d Datei , diese öffnest du mit dem Gaints Editor.

    Hier öffnest Du den Ordner manureHeapWalls dann manureHeapArea.

    In dem Ordner manureHeapArea befinden sich jetzt der Ordner Start mit den Unterordnern width und height. Diese drei Ordner brauchst Du nun für Dein Vorhaben um den Mist im Stall selber auszumisten.

    Start ist die Anfangsposition wo sich der Misthaufen befinden soll.

    width ist die Endposition des Misthaufens bezogen auf die Anfangsposition,

    height bestimmt die Höhe bis wohin der Mist Haufen wachsen soll, bzw. definiert die maximale Füllhöhe des Misthaufens.

    Das Koordinaten Dreieck des Ordner Start platzierst du nun im Innenbereich Deines Kuhstalls an die äußerste Ecke des Stalls, widht an der gegenüberliegenden längste kannte und height an der kürzesten kannte von Start, der Punkt muss aber höher liegen als der der beiden anderen.

    Schau dir vorab an, wie die einzeln Positionen im Misthaufen angeordnet sind, und überträgst diese dann in den Kuhstall.

    Am besten schaust du dir dazu den Schweinestall im Ordner placeables der Hof Bergmann ab version 1.00.3 von Farmer Andy an mit dem Gaints Editor, dort befindet sich die Mist im Futtergang und muss auch selber ausgemistet werden. Ich denke ja mal das du es so gemeint hast.

    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen , ansonten kannst du Dich ja nochmals bei mir melden

    Schöne Sonnige Grüße aus der Eifel