Beiträge von orbi

    Ich kann es testen, aber mir wurde gesagt die müssen da rein, weil sonst drehen sich die hubs nicht mit.


    Edit:

    Also ich habe es mal getestet. Die Reifen sind jetzt wieder zu sehen, aber wie befürchtet drehen sich die hubs jetzt bei den anderen Reifenkonfigurationen nicht mehr mit.

    Hat dazu vielleicht irgendwer eine Lösung??

    Hier einmal der Eintrag aus der XML.

    Wenn ich etwas in der i3d geändert habe (unwissend) macht das ganze für mich keinen Sinn, da alle anderen Reifen zu sehen sind, es ist nur bei diesen so.

    Hier nochmal einen Eintrag der Standard Reifen, bei alles geht.

    sieht mir so aus als ob due die TG unsichtbar gemacht hast wegen den Hubs aber in der TG auch die Reifen sind

    Ich habe die TGs für die hubs in der TG für die Reifen, ich habe aber bei den Einträgen der hubs, dem Object Change in dem Reifeneintrag und in den i3d Mappings die node der TGs für die hubs angegeben.

    Wird die TG der Reifen dann trotzdem unsichtbar??

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit selbst verbauten Reifen.

    Und zwar habe ich mir extra Transform Groups für die hubs gemacht, damit ich diese bei bestimmten Reifenkonfigurationen ausblenden kann, jetzt sind aber bei den besagten Reifenkonfigurationen die Hinterreifen unsichtbar. Also der Trecker steht als wenn die Reifen dran wären, sie sind halt aber unsichtbar.

    Vielleicht weiß jemand ja eine Lösung und kann mir helfen.

    Hier nochmal ein Screenshot wie es aussieht:

    fsScreen_2020_09_10_18_38_08.jpg


    Schönes Wochenende

    Gruß

    Orbi:easypeasy:

    Danke, dann werde ich es in Einzelteilen lassen und nur die ClipDistanse einstellen.

    Und ich hoffe mal das das mit der Textur auch alles so passt.;) Weil davon hätte ich auch keine Ahnung, also das mit den MipMaps.

    Also ich habe im GE alle in einer TG (bzw. das gesamte Straßensystem in 4 TG´s unterteilt)

    Nur weiß ich nicht wie es mit der Performance aussieht wenn das so viele einzelne Stücke sind, deswegen dachte ich, wenn es ein bzw. 4 Teile wären, dass es dann besser für die Performance ist.

    Oder würdest du sagen, es ist relativ egal für die Performance wenn es einzeln ist??

    Hallo,

    ich habe in der letzten Zeit angefangen eine Map zu bauen, ich habe jetzt das Straßensystem fertig gebaut, allerdings mit einzelnen Straßenabschnitten.

    Deswegen bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir die Straßen zusammenfügen könnte, sodass ich nicht mehr die ganzen einzelnen Abschnitte habe.

    Falls jemand sich bereiterklären sollte, bitte per PN melden.

    Schönen Sonntag

    Gruß

    Orbi

    Hallo,

    ich suche jemanden, der mir von vorne bis hinten erklären kann, wie ich bei einem konvertierten Anhänger die Lichter funktionsfähig machen kann.

    Ich habe in dem Bereich Lichter noch überhaupt keine Ahnung, deswegen wäre es gut wenn es mir jemand ausführlich erklären könnte.

    Würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt.

    Danke schonmal im Voraus

    Gruß

    Orbi

    Also wenn ich das richtig verstanden habe versuchst du ein original Höhenmodell zu der Landschaft die du dir rausgesucht hast zu erstellen.

    Wenn das so richtig ist, schau dir mal dieses Tutorial an, bei mir hat es damit auch funktioniert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S.: Als leere Map habe ich diese hier genommen => Template Map

    Also öffne ich die Reifen jetzt mit Blender, dann machen ich ein neues Material drauf und dann kann ich hinterher im GE wieder die Reifen Textur drauf machen??

    Edit:

    Also ich habe das jetzt gemacht so wie ich es gerade gefragt habe, ich habe jetzt auch Reifen mit Textur die im GE zu sehen sind, doch im Spiel werden die Reifen noch nicht angezeigt.