Beiträge von orbi

    Hallo,

    Wie gesagt habe ich Probleme beim Umbau eines Anhängers.

    1. Problem:

    Ich habe den Stützfuß durch ein Stützrad ersetzt, nur habe ich jetzt bei dem Stützrad das Problem, das der Anhänger darauf nicht abgestellt wird, sondern das Stützrad in den Boden versinkt. Ich denke man muss irgendwo eine Kollision hinzufügen, ich habe die Kollision von dem vorherigen Stützfuß schon eingefügt und getestet, dann funktioniert das mit dem abstellen, aber wenn das Stützrad oben ist kann ich nicht fahren.

    fsScreen_2021_03_06_10_02_57.jpg


    2. Problem:

    Ich habe eine Animation bzw. die Funktion nach hinten abzukippen hinzugefügt, hat auch alles wunderbar funktioniert, nur habe ich jetzt das Problem, dass sich der Anhänger nach oben drückt, wenn die Heckklappe sich nach unten bewegt. Ich habe auch schon geguckt wie weit die Kollision der Klappe geht, aber die geht nicht so weit, dass sie den Boden berühren würde.

    fsScreen_2021_03_06_10_08_02.jpg


    Ich würde mich freuen, falls wer eine Lösung für die Probleme weiß. Habe die Log auch angehangen.

    Schönes Wochenende wünsche ich noch.

    Gruß

    Orbi

    Habe ich eigentlich nicht.

    Ich gehe davon aus, das es in der Hinsicht schon funktioniert hat, denn im GE habe ich alle Objekte sichtbar, aber durch die Einträge ist halt jeweils ein bestimmten unsichtbar wie es auch sein soll. Das Problem ist halt nur, dass sich nichts ändert wenn ich die Kreuze von SimpleIC anklicke, es soll eigentlich ein Objekt unsichtbar gemacht werden (das was zum Anfang sichtbar ist) und eins soll sichtbar werden (das was am Anfang unsichtbar ist).

    Hallo,

    wie gesagt, habe ich ein Problem bei dem Einbau von SimpleIC in einen Anhänger.

    Ich möchte über SimpleIC ein Objekt un-/sichtbar machen lassen, ich habe das vorher auch schon bei einem anderen Mod gemacht, wo es wunderbar funktioniert hat, aber bei diesem wirft es Probleme.

    Ich habe bei animations einen Eintrag gemacht, den ich von dem anderen Mod übernommen habe und nur die Werte bzw. Nodes geändert. Dann habe ich, wie auch bei dem anderen Mod die SimpleIC Einträge gemacht. Ingame sehe ich nun die Kreuze die erstellt werden, aber wenn ich diese anklicke passiert nichts, es sollte jedoch eigentlich ein Objekt un-/sichtbar gemacht werden.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende

    Gruß

    Orbi

    Philipp06 Versuch es mal mit diesem TUT, damit habe ich es auch hinbekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    ich habe mir einen Ballenwagen aus dem LS17 in den LS19 geholt, jetzt habe ich allerdings noch zwei Probleme die ich nicht beseitigt bekomme.

    1)

    Der Ballenwagen verschwindet in der 3D Ansicht im Shop bis zur Bodenplatte im Boden (siehe Bild), wenn ich ihn kaufe steht er jedoch richtig da. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und weiß was zu tun ist, damit der im Shop auch vernünftig da steht

    Spoiler anzeigen

    2)

    Wenn ich den Wagen dann gekauft habe schwebt er etwas in der Luft, die Reifen haben also keinen Bodenkontakt (siehe Bild), ich habe schon geschaut ob es ein Kollision gibt die dafür verantwortlich ist, habe aber keine gefunden. Wie kann ich das beheben?

    Spoiler anzeigen

    Ich habe auch noch mal die Log angehangen.

    Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir helfen.

    Gruß

    Orbi

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es darum Deacals zu erstellen. (Ich bin jetzt auch kein Profimodder, aber vielleicht kann ich ja helfen)

    Du kannst dir, wenn du einen Schriftzug hast, den in z.B. Paint.net einfügen und dann schneidest du nur die Buchstaben/Zahlen aus.

    Du kannst dazu eine zweite Seite in Paint.net erstellen, die erstmal komplett weiß ist, dann schneidest du dort das ganze weiße aus, sodass du auf der ganzen Seite ein Raster Muster hast und dann schneidest du bei dem Schriftzug nur die Buchstaben/Zahlen aus und fügst die in die Seite wo nur das Raster ist ein. Wenn du das dann speicherst (am besten in dem Ordner von dem Traktor als DDS-Datei) kommt so ein kleines Fenster was heißt "Einstellungen zum Speichern des Bildes", dort ist oben links ein Feld wo du etwas auswählen kannst wenn du drauf klickst, dort wählst du DXT5 aus (das ist damit der Hintergrund durchsichtig/unsichtbar wird). Und dann kannst du das im GE bei dem Deacal das als Textur auswählen.

    Also ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen, denn so mache ich das auch immer, bei mir funktioniert das so eigentlich immer. (Und ich hoffe alle anderen denken sich jetzt nicht "Oh Gott wie macht der das denn" ;))

    Weißt Du denn jetzt auch, wo der ursprüngliche Fehler war ?

    Ich denke ich habe versehentlich etwas bei irgend einer Area verschoben, weil die Weidefläche durch den Zaun etwas größer geworden ist. Aber davon habe ich so genau auch keine Ahnung. :) Ich habe sonst nämlich alles so wie zuvor auch gemacht, also bleibt das das einzige was ich gemacht haben kann, ohne Ahnung davon zu haben was getan habe.

    Hallo,

    ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich es geschafft habe, ich habe nochmal komplett von vorne angefangen und jetzt geht es.

    Danke für eure Hilfe, hier kann dann jetzt zu.

    Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Advent und schonmal Frohe Weihnachten.

    Gruß

    Orbi

    Ich werde nochmal alle Pfade überprüfen, aber ich habe alle Texturen von der Ellerbach kopiert und in den Stall eingefügt und auch meines wissen alle von da aus genommen.


    Edit:

    Ich habe es jetzt nochmal nachgeguckt und nichts gefunden, habe das Spiel dann nochmal gestartet und geguckt ob es geht, es geht nicht, aber er "Ellerbach" Error ist jetzt schonmal weg.

    Hier nochmal die aktuelle Log.