Beiträge von Steyrman

    Vorsichtig: Damit ändern man im Grunde nur den Referenzpunkt, an den die Reifen geladen werden.

    Es verändert nicht die physikalischen Eigenschaften des Rades.

    Breite dürfte deshalb noch halbwegs funktionieren.

    Ändert man die Größe, dürfte es passieren, das der Reifen zwar größer erscheint, die physikalische Lauffläche aber unverändert ist, wodurch der Reifen im Boden versinkt.

    Wenn man es richtig machen wollte, müsste man sich die Reifen i3d in den mod exportieren und dort direkt größer skalen inkl. freezen.

    Da hat da-hoffi recht. Aber das ändern des physischen Radius geht viel einfacher:

    radius.jpg

    Man bei den Rädern in der Fahrzeug-xml den originalen physischen Radius, der in der xml des Rades angegeben ist, mit einem eigens angegebenen Radius überschreiben.

    Dadurch kann man das physikalische Verhalten an der Optik anpassen. (Ich hab das selbst durch Probieren herausgefunden)

    Wenn man den Radius überschreiben kann, dann geht das sicher auch mit der Breite.

    Das physische Rad kann über der Taste F5 (aktivierte Konsole vorausgesetzt) eingesehen werden.

    MfG

    Steyrman

    Der Sound selbst ist nicht unbedingt schlecht, aber die Umsetzung etwas.. nennen wir es wacklig.

    Es fehlt ein, zumindest simuliertes, Getriebe.

    Vorher wurde das ganze abgemischt, damit nicht oder kaum auffällt, dass es eigentlich nur zwei durchgängige Soundfiles sind. ^^

    Also ich finde den Sound selbst und die Umsetzung schlecht, besonders der Last-Sound klingt komisch. Im LS17 klang vieles deutlich besser...

    Standgas geht eigentlich noch.

    Klar es nervt, dass man von 15-40/50 km/h durchgängig auf Volltoure fährt, aber ich sag mal so..

    Fahr mal auf einem älteren Modell (bis BJ 1995) im letzten Gang mehrere Kilometer ohne anhalten zu müssen, da röhrt das auch durchgängig.

    Könnte man zwischendrin schalten, oder wäre es zumindest wie bei Transport Fever so Simuliert, dass zwischendrin die Drehzahl zumindest kurz nach unten geht, würde das ganz anders rüberkommen.

    Dank dem Vehicle-Control-Addon (ehemals KeyboardSteer) hört man wenigstens das Schalten, egal ob manuell oder automatisch geschaltet und das finde ich schon ziemlich nice. ;)

    Wer baut denn Maps ohne Boundaries? :hmm:

    Die Gemeinde Rade wäre ein Beispiel dafür und da habe ich das Problem auch herausgefunden.


    _Nordlicht_

    Ja, genau den Teil des Kartenmenüs im LS17 meinte ich.

    Nope.

    Die Fahrzeugicons werden im 19er nur angezeigt, wenn man das Fahrzeug direkt anklickt. Daher sind Fahrzeuge, die über die fehlenden Mapboundaries fallen weg, nurnoch über den Shop verkaufbar.

    Während die Liste im 17er es ermöglicht, Fahrzeuge, die außerhalb der Mapboundaries verschwunden sind noch anzuwählen und zurückzusetzen.


    Darum geht es, nicht wie das angeordnet ist. ;)

    Genauso meinte ich es auch ;)

    Das kann man doch im Menu abschalten.

    Wo kann man die Verzögerung bitte abschalten? Hängt das mit der Lenkrückstellgeschwindigkeit zusammen?

    Mir war das Ding immer im Weg, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

    Allerdings kommt man mit den Filtern doch auch relativ schnell zu einem Ergebnis und die Fahrzeuge werden einem doch mit ShopIcon angezeigt, wenn man auf die Punkte klickt.

    Das große Problem der fehlenden Fahrzeugliste im Kartenmenü ist folgendes:

    Wenn ein Fahrzeug aus der Map fällt (am Rand), dann kann man es nicht mehr zurücksetzen, sondern nur mehr verkaufen :D , da man es im Kartenmenü nicht auswählen kann (auch mit der Taste Tab nicht). Wenn die Liste noch drin wäre, dann hätte man diese nach dem verlorenen Fahrzeug durchsucht, zurückgesetzt und gut ist...

    Deshalb sind Map-Grenzen sehr wichtig - besonders im MP, wo es gerne mal laggt...

    Im LS17 war das ja das ganze ja kein Problem.

    Das stimmt schon. Ich persönlich vermisse die Fahrzeug Liste aber auch ein wenig. War ne schöne Alternative zur Shopgarage. Außerdem konnte man sie ja auch ausschalten, wenn man sie nicht mochte .

    LG

    Wo konnte man die abschalten?

    So, ich werde jetzt mal meine Meinung hier abladen...


    Also ich finde, dass ich mehr Probleme mit dem LS19 hatte, also mit den vorigen Versionen. Bei LS17 waren die übelsten Bugs am Anfang meiner Meinung nach schnell behoben.

    Was mich am meisten stört, dass im MP neuerdings die Steuerung manchmal hängenbleibt (z.B. Gas, Lenkung, Armsteurung, usw.). Ich finde sogar im Allgemeinen das Handling im LS19 schlechter (z.B. wird beim Lenken eine kurze Pause eingelegt, bevor auf die Eingaben reagiert wird).

    Auch berechnet der LS den Betrag falsch, wenn man manche Tiere mehrmals gleichzeitig kauft/verkauft.

    Ebenso habe ich auch schon Rückschritte bemerkt wie das Fehlen der Prozentanzeige bei den Füllständen, eine fehlende Fahrzeugliste im Kartenmenü (man konnte ja dort im LS17 ja noch durch die Fahrzeuge scrollen).

    Und das Gartencenter aus LS15 vermisse ich auch noch, denn Saatgut, Setzlinge, usw. haben beim Maschinenhändler nichts zu suchen. (Hauptsache es gibt den Viehhändler extra, aber das Gartencenter nicht :D)

    Die Bedienung bei der Werkstatt und bei den Paletten, Ballen, usw. (Anzeige des Füllstandes) finde ich jetzt nicht so pralle und da gehe ich jetzt nicht näher darauf ein.

    Mit Abstürzen nach dem Laden des Spiels bei einem Server und anschließendem Klick auf "Start" und während der Serversitzung bin ich auch noch konfrontiert...


    Nun die positiven Aspekte:

    • Die Möglichkeit, einen Hof selbst zu Bauen
    • das Esc-Menü mit "Ein-Klick-Zugriff" auf alle Menüpunkte (kein ständiges Klicken der Pfeile mehr...),
    • die neue Grafik,
    • Unkraut und Kalk bei Feldern,
    • das neue Hofmanagement im MP,
    • bessere Kategorisierung im Shop,
    • Abnutzung der Maschinen,
    • und der Erwerb von ganzen Parzellen
    • ...

    sind schon tolle neue Features im LS19.

    Fazit:

    Entweder hat Giants Software zu wenig Zeit gehabt oder sich zu viel vorgenommen. Denn das Spiel ist ja nur halbgar rausgekommen und meiner Meinung noch im Beta-Status.

    Sie hätten auch das Spiel im fertigen Zustand später releasen können, denn fixe Release-Termine sind wohl nicht so eine gute Idee ;).