Beiträge von dennydhlke

    Hallo Leute,

    ich bin gerade auf ein kleines Mapping-Problem gestoßen und würde gern mehr darüber wissen. Zunächst einmal keine Panik, ich habe Sicherheitskopien der Karte erstellt aber eventuell bekommt man das ja noch gefixt. Ich habe keine Ahnung woher das Problem stammt, da ich nichts ungewöhnliches gemacht habe und ich weiß auch nicht wie man das Problem lösen kann. Ich hänge einfach mal einen Logtext an.

    2020-12-13 15:20 Error: DensityMap failed to load GDM file.

    2020-12-13 15:20 Error: Can't load resource 'C:/Users/ASUS/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Schlepkow/maps/mapDE/terrainDetailHeight_density.gdm'.

    2020-12-13 15:20 Error: Failed to load terrain detail layer 'terrainDetailHeight'.

    2020-12-13 15:20 GDM file cannot be read

    2020-12-13 15:20 Error: DensityMap failed to load GDM file.

    2020-12-13 15:20 Error: Can't load resource 'C:/Users/ASUS/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Schlepkow/maps/mapDE/fruit_density.gdm'.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Danke im Vorraus

    Danke zunächst einmal für die Antworten:)

    Ich habe unten einmal das Video angehangen. Ich habe schon ein paar sehr gute Sachen gesehen und dies ist eine gute Methode um ein gutes Modell zu erstellen da ich finde, dass dieses viel zur Landschaft einer Map beiträgt. Problem ist nur, dass der Landschaftsausschnitt eingenordet sein muss (denke ich zumindest). Auch sieht es mir in diesem Unten Angegebenen Video so aus als wäre die höhe nur so Pi mal Daumen und man könnte Gefahr laufen, Berge zu hoch oder tief zu machen. Ich weiß es leider nicht. Eine zweite Sache wäre vielleicht, dass das Bild der schwarz- weiß DEM eventuell nicht gut genug aufgelöst ist und kleine Bodenwellen eventuell nicht mit in die Map kommen. Eventuell kann mir dazu jemand etwas sagen.

    Ich würde mich jedenfalls über Hilfe freuen

    MfG


    Hallo Leute,

    ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich mein Problem mit BlenderGIS gelöst habe und mein Terrain auf dem ersten Blick sehr gut aussieht:)

    Danke an alle die mir geholfen haben und helfen wollten. Falls jemand von euch Hilfe braucht, dann bin ich natürlich genauso hilfsbereit wie ihr. Das Thema darf gern geschlossen werden. Also bis bald Leute und die nächsten Probleme warten bestimmt.

    terrain.jpg

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute,

    gibt es hier jemanden der schonmal mit SketchUp und Blender ein echtes Terrain erstellt hat? Ich habe vorhin ein Video von einem Polnischen Mapper gesehen der was dies angeht eine tolle Methode gezeigt hat nur sind die Sprachbarrieren doch etwas groß und mir einige Dinge unklar. Eventuell kann mir hier ja jemand im Laufe der Konversation ein paar Fragen beantworten.

    Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen;)

    Mfg

    Hallo liebes Forum,

    auf langwierigen Suche nach einer Möglichkeit ein detailliertes realistisches Höhenmodell für eine LS-Karte zu entwerfen, bin ich nun auf den Hinweis gestoßen es nun einmal mit dem Tool Blender GIS zu versuchen. Nach einigen längeren versuchen sah diese Methode auch sehr vielversprechend aus. Nur fehlt mir noch der letzte Durchbruch. Nun meine Frage an euch. Hat diese Methode schon jemand benutzt und kennt sich damit aus und wäre so nett mir zwei-drei Fragen zu beantworten?

    Danke Im Voraus.

    Mfg

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei eine 4-Fach MV-Karte zu bauen und habe auch das Terrain aus Google Earth wie in den YT- Videos beschrieben in die Karte einpflegen können. Ich war davon nie so wirklich begeistert davon da man schon sieht, dass die Höhen und Tiefen recht ungenau sind. Ich habe nun schon gerätselt ob es eine Möglichkeit gibt das genaue Terrain aus Google Earth in die Karte zu bringen also weg von der Methode mit den Bildern ausschneiden und als Dem in die Karte einzufügen. Nach vielen Recherchen habe ich gesehen das man auch Sketchup und Maya nutzen kann. Bis zum Punkt in dem das Höhenmodell in Sketchup ist, ist auch noch alles klar aber ich habe keine Idee wie man daraus eine Dem macht, welche man in die Map einfügen kann. Hat irgendjemand Erfahrung mit der Methode oder kann mir ein Video bzw Anleitung geben? Eine Team-Speak Konversation wäre natürlich auch sehr nett und hilfreich.

    Danke im Vorraus

    Hallo Leute,

    Ich fange am besten gleich mit meinem Problem an und zwar habe ich vor für meine Map ein paar Gebäude mit Maya zu erstellen. Bis zum Modellieren hat auch alles geklappt aber beim Texturieren bin ich etwas auf widerstand gestoßen. Als ich Anfangen wollte sah mein Objekt folgender Maßen aus: und meine Frage währe nur wie man die nächste Textur in den UV Editor legt sodass ich mit dem Texturieren fortfahren kann? MfG Denny