Alles anzeigenUnd das soll man aus dem Eröffnungsbeitrag wie genau herauslesen?
Sei's drum..
Ich gebe dir mal Tipps, wonach du z.B. im MF5600 schauen musst, um an deine "Einträge" zu kommen.
gasPedal
seat
dashboard
Danke dir, ich schaue gleich mal! ![]()
Alles anzeigenUnd das soll man aus dem Eröffnungsbeitrag wie genau herauslesen?
Sei's drum..
Ich gebe dir mal Tipps, wonach du z.B. im MF5600 schauen musst, um an deine "Einträge" zu kommen.
gasPedal
seat
dashboard
Danke dir, ich schaue gleich mal! ![]()
Und wie die xml der Standardschlepper, im Vergleich zu den 17er Standardschleppern aufgebaut ist, hast du dir auch schon angeschaut?
Ja schon, aber so recht fündig geworden bin ich nicht, sonst hätte ich den Beitrag nicht erstellt, weißte Lea.. ![]()
![]()
Einträge nützen dir nur dann etwas, wenn das Modell entsprechend vorbereitet ist (sprich in Blender oder Maya zerlegt!)
Ansonsten gilt hier, wie immer: Vergleich mit einem Standardfahrzeug, wo dies der Fall ist. (z.B. sämtliche "neuen" Schlepper)
Ja, die Teile die ich benötige habe ich alle einzeln.
Hallo zusammen! ![]()
Ich wollte einem konvertiertem Mod ein bisschen mehr 19er Leben einhauchen. Heißt..
- Pedal animieren
- Monitore gehen bei start an
- Sitz und Konsole wippt leicht hin und her
Kann mir wer erklären, welche Einträge ich da genau benötige? ![]()
Grüße ![]()
Wenn das abendliche gequatsche wieder nichts gutes mit sich bringt.. ![]()
Hallo ich bin es nochmal.
Zu dem fertig konvertierten Orbis benötige ich ja auch den Jaguar.
Ich habe ihn jetzt größtmöglich konvertiert aber immer noch Probleme. Wichtig sind die allgemeinen.
- Ich fahre mit dem Jaguar ein Stück, plötzlich wirkt er wie verbuggt, fährt rückwärts und fliegt mit x km/h durch die Map.
- Die Pipe passt nicht richtig, der Hänger wird nicht befüllt
- Lichter anpassen, Animationen sind da, aber die neuen Lichter - Modelle fehlen
- Ist an der Tür dreckig beim Kauf
- Trommel geht mit Gebiss zu weit runter
Auf Wunsch schicke ich euch gerne den Mod.
Die Log mit dem Jaguar ist fehlerfrei.
Liebes Team,
Ich wollte mich einfach mal bedanken, für die Tolle Arbeit, schnelle Hilfe und den netten Umgangston. Am Beispiel einer Mod - Konvertierung, merkte ich erst wieder was ihr doch für ein nettes Team seit. Ihr bewahrt immer einen kühlen Kopf und helft uns ahnungslosen Leuten sogar ausführlich mit Beispielen!
Also, vielen Dank an das gesamte Team, macht doch einfach weiter so! DANKE! ![]()
Das freut mich
Was hast du jetzt noch alles geändert?
mcweis hatte mal drüber geschaut, aber auch nicht viel geändert. Es muss wirklich nur eine Kleinigkeit gewesen sein die das alles beeinflusst hat. Ich hab mich noch mit den Effects beschäftigt und den Einzug angepasst und jetzt funktioniert alles. ![]()
So liebe Leute,
Nach viel Zeit und Schweiß (für mich als Anfänger) ist es geschafft..
Voll funktionsfähig und fehlerfrei hat es das Claas Orbis 600 in den LS19 geschafft.
Einen großen Dank an: mcweis DasAlex Lea Torash da-hoffi die sich die Zeit für mich genommen haben, um mir beim konvertieren zu helfen oder es zu erklären. DANKE! ![]()
![]()
Liebe Grüße Richard!
Das Thema kann nun als erledigt und geschlossen markiert werden! ![]()
ich würde mal einen Blick drauf werfen, wenn das ok wäre
Ich schicke ihn dir. ![]()
Hat niemand mehr eine Ahnung an was es liegen könnte? Ich will nicht aufgeben, gerade wenn der Mod gleich fertig ist.. ![]()
ich bin grad in der Arbeit, aber hinterlässt der nicht auch beim häckseln eine Textur auf dem Feld, wo man schon war?
Nein.. beim Silomais nicht. Nur beim Körnermais.
Original bei Giants das Krone Gebiss hat auch 6.0 stehen. ![]()
Sou. Ich gucke gerade durch und mir fällt das ein oder andere schon auf.
Code<shopTranslationOffset>0 0.075 0</shopTranslationOffset> <shopRotationOffset>9 0 0</shopRotationOffset> fehlen.Code Alles anzeigenOrbis: <attachable> <inputAttacherJoints> <inputAttacherJoint node="0>3" jointType="cutterHarvester" upperRotationOffset="2" forceSelectionOnAttach="false"> <distanceToGround lower="1.38" upper="1.62"/> </inputAttacherJoint> </inputAttacherJoints> <support animationName="moveSupport"/> </attachable> Giants Krone: <attachable> <inputAttacherJoints> <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="cutterHarvester" forceSelectionOnAttach="false"> <heightNode node="groundReferenceNode"/> <distanceToGround lower="0.18" upper="1"/> </inputAttacherJoint> </inputAttacherJoints> <support animationName="moveSupport"/> ( <brakeForce>0.2</brakeForce> ) <---- Im Falle von vorhandenen Wheels </attachable>Und das geht alles noch weiter
Habe es angepasst. Geht trotzdem noch nicht..
Ich kann euch den Mod auch gerne privat schicken, eventuell ist es dann leichter für euch den Fehler zu finden.
Hier mal ein Ausschnitt aus der diamantHS12.xml
Code<workAreas> <workArea type="cutter" functionName="processCutterArea" > <area startNode="workAreaStart" widthNode="workAreaWidth" heightNode="workAreaHeight" /> <groundReferenceNode index="1" /> <chopperArea index="2" /> </workArea> <workArea type="auxiliary" > <area startNode="workAreaStrawStart" widthNode="workAreaStrawWidth" heightNode="workAreaStrawHeight" /> </workArea> </workAreas>wichtig hierbei einmal die <chopperArea> und der zweite <workArea>-Abschnitt
Die zweite workArea ist doch aber nur dafür da, das beim Ernten Stroh auf das Feld fliegt.. das bringt eigentlich nichts beim Maisvorsatz. An irgendeinem Index muss es ja liegen das das Gebiss nichts erntet.. so sehr hat sich das doch vom 17er gar nicht verändert..
Hab mir mal ein orginales SW zum Vergleich genommen.
Dieses hat noch eine zusätzliche WorkArea und die erste noch eine Referenz für die DropArea.
Dann würde ich mal sicherheitshalber die Ausrichtung der 3 Workarea Nodes angucken und auch deren Drehung.
Also ausgerichtet habe ich diese jetzt richtig. "
Dieses hat noch eine zusätzliche WorkArea und die erste noch eine Referenz für die DropArea." Kannst du das nochmal erklären? Ich bin ein Anfänger und verstehe das nicht ganz so..
Support = LOG anhängen was ist daran so schwer ich verstehe das nicht
Und was spricht dagegen, die Log (auch wenn sie Fehlerfrei sein sollte) hier anzuhängen ?
Tut mir Leid, ich weiß die ist wichtig, ich dachte nur wenn sie Fehlerfrei ist brauche ich sie nicht erst hochladen und erspare euch arbeit. Hier ist sie.
Ich hab da jetzt nur schnell drüber schauen können, muss ich später daheim Mal genauer tun.
Aber fehlt da nicht der gesamte Kram wegen "was" das Gebiss verarbeiten kann?
Schau doch einfach Mal in die XML von einem Standard Gerät. Was noch fehlt
Mach ich, danke ![]()
Um da jetzt was sagen zu können braucht es die Log und die XML vom Gerät.
Entweder das oder du schaust dir Mal das Gebiss oder eines davon, von einem Standard Häcksler an.
Ich weiß ich soll die LOG immer mit anhängen, aber wie gesagt diese ist durchgängig fehlerfrei. Die XML kann ich dir gerne mit anhängen.
Ah, mein Fehler. Jetzt hab ich das verstanden! Und was meint ihr, sieht gut aus oder? Fehlerfrei ist es soweit auch.
Jetzt habe ich nur ein letztes Problem. Es häckselt nichts.. Wenn ich an den Mais fahre und das Gebiss anschalte fährt es einfach durch den Mais durch. An was genau liegt das?
Könnte daran liegen, das die Collision von der ersten Componente 0> höher liegt als die visuellen Teile.
Welche Lösung verwenden wir dafür? ?
Der Nullpunkt ist leider nicht auf Bodenhöhe.
Es bringt nix die erste Component zu verschieben, da sich damit ja nicht die Höhe der Pfeile in Bezug zum Modell ändert.
Außerdem darf Index 0> nicht verschoben werden. Muss immer translate 0 0 0 haben.
Inhalt der component von oben nach unten markieren, ausschneiden und außerhalb wieder einfügen.
Erste component in etwa auf Bodenhöhe platzieren, dabei darauf achten, wie da-hoffi schon schrieb, das ganze nicht unter dem Gitter liegt, dann Edit -> Freez transformation , Haken nur bei Translation gesetzt lassen, ebenso ganz unten und auf Apply klicken.
Danach die zuvor kopierten Inhalte wieder von oben nach unten markieren, ausschneiden und wieder in die component einfügen.
Notfalls noch einmal innerhalb der component nach unten oder oben verschieben, damit das mit der Collision Box passt und danach die Indizes in der XML prüfen, für den Fall, dass sich doch etwas verschoben haben sollte.
So mache ich das jedenfalls.
Danke, danke, für die Ausführliche Erklärung. Da bekommt man es selbst als Anfänger hin. Jetzt noch ein bisschen anpassen...
Edit: Problem: Ich bekomme es nur auf die Höhe wie es auf dem Bild zusehen ist.Weiter runter geht nicht sonst fällt es wieder durch den Shop.. gibt es andere Lösungen um es noch ein bisschen höher zu bekommen? Steht eben dann beim Kauf auch so tief da..