Beiträge von Goodspeed

    wie willst du deine Map machen?? also ich meinte das so mit 2 Höfen einen Kuhhof und Lohnunternehmer oder nur ein hof??

    würde mich mal interiesieren??

    Und was natürlich auch für mich wichtig ist ob es viele Felder sind oder eher wenig und dafür etwas größere, ich persönlich bevorzuge weniger Felder dafür größere weil man da ein ende in sicht hat jedoch nicht zu groß =))

    Mfg Goodspeed

    ...ich hätte einen Vorschlag für die Map und zwar könntest du die Gebäude auf den Hof alle in so ein Rot machen das sie so aussehen wie bei ProFarm 1 und könntest du oben bei den Milchhof noch so ein Holzunterstand einfügen oder macht das soviel arbeit.(wenn natürlich auch alles in einer Farbe)

    Ich würde die Karte auf jeden Fall schöner finden wenn die Gebäude alle einheitliche farben hätten.

    was ich auch noch ändern würde ist das abladen und laden von den Getreide das würde ich auch ändern wie bei ProFarm also links abladen und rechts laden aus ein Rohr.

    Mfg Goodspeed

    Und zwar geht es darum das die Argoliner Container nicht richtig auf den

    Roll-Carrier
    v
    1.5

    drauf passen, jedoch erkennt man in Bild 6 das der gelbe Container richtig drauf steht meine frage bezieht sich nun darauf was muss ich ändern das sie bei mir auch so draufgehen. Weil sonst ist wie eine durchsichtige wand das heißt sie gehen nicht bis vor zu schieben.
    Mfg Goodspeed

    Jäger Witz

    Zwei Jäger, ein alter und ein junger auf der Hirschjagd. Nach
    stundenlangem Warten erscheint ein prächtiger Hirsch auf der Lichtung.
    Der junge Jäger reißt das Gewehr hoch, aber der alte drückt es ihm
    wieder nach unten: "Nein, nicht auf den, der ist noch zu jung!"
    Weiterwarten, ein anderer Hirsch kommt, wieder will der unerfahrene
    Jäger anlegen, wieder verhindert der Alte den Schuß: "Nein, der ist zu
    alt!" Einige Zeit später kommt ein gar fürchterlich zugerichteter Hirsch
    aus dem Wald gehumpelt. Er hinkt, ist einäugig, ein Ohr fehlt ganz, das
    andere ist zerfleddert, löchriges Fell und nur noch ein paar Stummel
    anstelle des Geweihs. Da sagt der erfahrene Jäger: "So, jetzt schieß!
    Auf den schießen wir auch immer..." :)

    Na ich vermute mal das man die seitlichen Mähwerke hochklappen kann, so wie bei einen Grubber (z.b.:Gregoire Besson XXL) da geht es ja auch und für das vordere das könnte man ja auf ein Anhänger machen so wie beim Mähdrescher ein Schneidwerks Hänger eventuell ließe sich das vordere auch geteilt zusammen klappen so wie bei den Krone BigM, und schon wär es aus meiner sicht kein problem und trotzdem sehr real.

    Mfg Goodspeed

    Könntest du auch einen HKL bauen ich hätte da mal ein paar links


    würde es cool finden wenn du diesen MAN TGA mit XLX Faherhaus Bauen könntest sodass man die Argoliner Container hiefür nehem könnte


    so ein MAN TGA, was mir auch sehr gefallen würde wenn du auch so ein Schlitten Containerhänger Bauen könntest, habe auch ein link


    habe hier nochmal ein link wie der anhänger auch aussehen könnte, Hauptaugenmerk würde ich daruf legen das man die Container mit den LKW von hinten drauf schieben muss.


    also nur mal ne Frage, über die Farbe vom LKW könnte man ja noch reden z.B. würde der in weiß oder blau auch sehr zur Geltung kommen.

    falls du fragen hast könnte ich dir vieleicht auch noch tipps geben.

    Mfg Goodspeed

    dies ist ein link das man sich was drunter vorstellen kann:

    http://www.aral-heizoel.de/amv/dalacker/t…ionalTeaser.jpg

    betreff:
    - Tankstelle: also bei uns in Thüringen sind so Boxen also Waschplätze für Auto Reinigen an Aral Tankstellen zu finden, wenn man so eine Box für Mähdrescher und Traktoren gestaltet, das diese befahrbar sind und die "washable fahrzeuge" zu reinigen, dabei könnte ich mir vorstellen das das sehr gut ankommen wird.

    - Tore öffnen: ja das mit zu Fuß Öffnen ist OK, aber die Technik und Wissenschaft schläft ja nicht und ein Argument meiner seits wäre es wenn man sich "vorstellen würde" das man eine Fernbedienung mit im Fahrzeug hätte müsste man ja auch "nicht aussteigen". ( nur ein Argument nicht böse gemeint) :) also ist nur ne idee von mir ;)

    - feste Straße: ja das mit der Brücke ist auch eine überlegung wert
    ne nicht vom Hof bis zur Stadt, meine übelegung bezog sich auf eine "feste straße" vom Hof links entlang dem Weizen Feld zum Hauptstraßen Netz.


    was ich noch hinzufügen bzw. ändern würde ist bei der Brauerei die "Gosse" ( Abladestelle) entweder würde ich sie weiter vor und weiter in die Mitte setzen oder was ich noch eher befürworten würde, wenn es geht das man die "Gosse" (Abladestelle) über die komplette Ecke vergrößert und eventuell könnte man dann auch die Gosse überdachen, weil wenn man einen Traktor mit 2 Hängern hat dauert es schon eine längere Zeit bis man beide Hänger leer hat weil man schlecht erreicht. Hier habe ich von deinen Bild ein link damit man es sich nochmal besser vorstellen kann was ich meinte:

    http://www.abload.de/image.php?img=…8_31_107cdm.png


    Also ich wollte nur nochmal sagen, das ich nur meine ideen äußere und das es nur vorschläge sind. :)

    Mfg Goodspeed

    Grüß dich Manuel. also nochmal zu deiner map:

    Manuels Long River Map V1

    sie ist genial, jedoch würde ich noch gedanken von mir äußern betreff verbesserungen.

    - z.b was ich ändern würde wäre die Boden textur von Grubbern oder Sähen weil man da nicht viel unterschied sieht
    - würde vieleicht wenn das geht in deine Tankstelle die du mit in die V1.1 einbauen willst einen Waschplatz mit einbauen, also so wie man es Beispiel an einer Aral Tankstelle findet
    - was mir auch aufgefallen ist wenn ich beim Händler Frontgewicht oder Schneidwerke Kauf dann sieht man die nicht, sind aber in der Liste (Händlerliste) vorhanden
    - einen weiteren Vorschlag hätte ich bei der Mühle, ich würde sie auserhalb deiner Stadt Platzieren (wirkt für mich realistischer weil Mühlen Lärm verursachen und Nacht aktiv sind)
    noch dazu würde ich die Mühle mit einer Mauer und einen Eingangstor versehen.
    - Betreff Tore öffnen: könnte man es in anbetracht ziehen das die Tore sich scheller öffnen und das man sie früher öffnen kann, also in der V1 muss man ja bis ganz davor fahren
    - ich würde eventuell auch eine "feste Straße" vom Hauptstraßennetz zum Ackerbaubetrieb mit in die V1.1 mit einbeziehen.

    ich würde mich freuen wenn du dir meine vorstellungen mal durch den Kopf gehen lässt und eventuell was mit in deine neue version V1.1 einbringen könntest.

    Mfg Goodspeed