Beiträge von spirit87

    und wie kann ich sehen ob ein Objekt gescalt ist/wurde?
    Machst den ge auf gehst auf window,dann auf attributes( erscheint ein fenster wo translate x yz usw drin steht) gehst ein stück runter und dann steht da irgendwo rigid body nimm da mal den hacken raus falls es dann ein objekt ist was nicht gescalt werden darf und speicher die map dann mal, und versuch dein glück noch mal in game, villt sind die fehler denn raus, mach dir aber ne sicherungs kopie von der i3d. achso ich würde alle objekt/gebäude einmal durchgucken.
    und beim Hof ja, genau die Rohre für die 4 standard fruchsorten meine ich. brauch ich dafür nen extra Trigger (supersiloTrigger)?
    Mit dem trigger ja wenns denn das ist brauchste den, bei meiner map also bei meinem hof brauch ich den auch, sonst bekomme ich die sorten auch nicht raus.
    eine weitere sache is mir grad noch aufgefallen:

    Hab die map vorhin getestet und eben die beschriebenen Fehler festgestellt. Jetzt hab ich gerade nochmal ein neues Spiel gestartet und nun ist es auf einmal total Hell im Spiel. Hab aber im GE keine zusätliche Lichtquelle oder so. Wie kann das denn zustande kommen?

    Also bei mir ist das meistens so das denn von irgendeinem gebäude/objekt noch ne lichtquelle mit eingebaut ist, ich hatte das z.b mit einem haus vorhin da war zusätzlich vom objekt aus noch ne quelle eingebaut, und in dem berreich wo denn die quelle war, war die map auch heller als sonst wo, die quelle hab ich einfach gelöscht nun hab ich wieder einheitlich die hellihkeit.


    hoffe es hilft.

    dei PhysX kommen meist von gegenständen die gescalt wurden bzw von ner transformgroup die gescalt wurde, am besten mal deine gebäude gruppen durch gucken ob da irgendwo eine gruppe ist die gescalt ist wo es nicht sein darf bzw ein gegenstand so hab ich es zumindest gemacht und somit die fehler rausbekommen, ist zwar etwas mühsällig wenn man viel im ge bzw in der map hat aber naja, und zu dem hof denke ich mal das du das meinst wo man die vier standard sorten raus bekommt aus dem roh, wenn dies so der fall ist hast du auch den supersilotricker drin?? sind jetzt tips, hoffe liege mit den nicht so daneben :D

    funktioniert mit der wasserplane, musste nur erst mal gucken wo die ist, die ist ja anfangs putzig klein :D nun muss das nur noch mit den gräben hinhauen ^^.. achso hab ihr irgendwie ne ahnung wo cih andere blumen her bekommen als deko bzw für die feldgrenze?

    hab cih nicht drin, die ist zwar im mapsordner mit drin aber nicht verbaut und auch in mapsordner drin, die cattle für sich geöffnet steht da ncihts drin mit water nur was mit gotowaterplace oder so ähnlich,

    schöne beschreibung, allerdings hab ich die WateringPlaces garnicht drin in der cattle, hab auch grad die cattle einzelt auf gemacht die ist da garnicht drin verzeichnet

    ok wofür ist die replace funktion denn genau? und mit den bildern ist auch ne schöne idee, aber wie bekomme ich das hin das ich denn wasser drin hab im graben. weil heb ich die plane an bis um graben dann steht meine halbe map unterwaasser, weil die tiefe stellen hat und eben der graben bzw gräben entstehen ja denn auch auf der halbenhöhe vom terain

    wie krieg ich das mit den gräben denn am besten hin. denn wenn ich terrain bearbeite muss ich den radius schon auf 2 haben damit sich was tut oder kann ich auch was machen das ich auf 1 runter kann mit dem radius damit man auch was sieht

    sind schöne idee, allerdings sind hier oben im norden zumindest in dem teil wo ich wohne, viele felder mit knicks, die meist aus buschen bzw hecken bestehen oder kleinere bäume und so mit gräben ziehen so wie es hier auhc zu finden ist bekomme ich nicht hin, der graben ansich nicht unbedingt das problem eh das mit dem wasser.

    Hallo zsm,

    weiss zwar nicht ob das nun hier rein gehört aber ich frag trotzdem mal, baue grade meine map und wollt mal fragen ob jemand eine idee hat für eine schöne feldgrenze oder eine weiss, hab schon hecken und bäume usw. mittlerweile fällt mir nicht mehr viel ein, mit gräben und hügel usw bekomme ich nicht so hin, naja villt hilft mir jmd ja mit ner idee :)

    funktioniert, habs grad noch mal mit ner anderen lösung ausprobiert, hatte was vergessen einzubauen. mein fehler :D aber danke für die hilfe

    habe es grade noch mal ausprobiert milch kann ich abpumpen und auch weg bringen bekomme auch geld dafür, allerdings wird es wie gesagt nicht in der pda angezeigt. liegt es villt doch daran das ich erst die pda karte anpassen muss?

    hmm, also bei mir steht nichts hab nur die vier standart sachen drin hab auch grad noch mal geguckt ob ich alles richtig gemacht habe, und alles ist richtig drin, ich versteh das irgendwie nicht

    nur noch mal so nebenbei, mir ist aufgefallen das wenn man die map packt und spielt alles ok ist, will man aber weiter bearbeiten und tut es auch verschwinden die zeilen von mod wieder aus der i3d.