Beiträge von Poull

    Würde ich keine Kritik vertragen, hätte ich den Fred hier nicht aufgemacht. ;) :D

    Textur: okay. Ich weiß halt nicht bescheid, ich tüddel nur ein bisschen rum. Also am besten jetzt erstmal so fertig machen und dann im Nachhinein alle Texturen wieder entfernen, damit mir jemand anderes eine ordentliche draufklatscht? :ugly:

    Also mehr oder weniger hatte ich die Halle schon 2 mal im Spiel und da ich haben nix umgekehrt, sie verstehen? :lol:

    Moin Jungs und Mädels! :Tach:

    Ich machs jetzt hier einen neuen Sammelthread auf für meine ganzen Sketchup-Blödeleien. :ugly:
    Meine Scheune und den dazugehörigen Schweinestall kennen manche ja schon. In letzter Zeit hat sich da nicht viel geändert aber trotzdem nehme ich mir jetzt mal vor, die beiden irgenwann mal fertig im LS13 zu sehen, wird nämlich mal Zeit...

    Wichtig wäre vllt. noch zu erwähnen, dass ich einfach schlichtweg zu doof fürs Konvertieren bin, deshalb: muss das entweder immer jemand anderes übernehmen oder mir Python und den ganzen Tüddelquatsch dafür per Teamviewer installieren. :D

    Zu den Gebäuden an sich: ich plane jetzt, wirklich alle fertig zu machen und dann hier zum Download anzubieten als Paket, bzw. "Baukasten". Vorgesehen sind im Moment folgende Gebäude.


    Scheune:


    Baubeginn: März 2011
    Baufortschritt: ca. 99%
    Geplante Funktionen:


    - Ballenverkaufstrigger über der kleinen Werkstatt im Innenraum
    - Tanktrigger (+Dieseltank) im Unterstand mit der roten Wellpappe
    - Kartoffellagerung (+ evntl. Rübenlagerung im etwas kürzeren Teil der Scheune)
    - Getreidelagerung über der Kartoffelscheune, (Abladen muss dann über Kornschieber und Förderschnecke funktionieren, dafür wird vllt. noch ein Türloch kommen)


    Bilder:




    Alter Schweinestall:


    Baubeginn: April 2011
    Baufortschritt: ca. 85%


    Geplante Funktionen:


    - vielleicht Schafhaltung


    Bilder:





    Schuppen/Hühnerstall:


    Baubeginn: November 2012
    Baufortschritt: ca. 10%


    Geplante Funktionen:


    - Hühnerhaltung im Obergeschoss
    - Spritzmittel-, Dünger- und Saatgutlagerung + Trigger
    - "Ausweichsballentrigger", falls der in der Halle mit dem Frontlader schlecht zu erreichen ist


    Bilder:




    Ich war spontan zu blöd für ein Tabmenü, das bitte ich zu entschuldigen. :S
    Was ich auch noch fix sagen muss bezüglich "Baubeginn": ich habe die Gebäude alle irgendwann mal angefangen und dann liegen die halt mal ein halbes Jahr oder länger auf der Festplatte, bevor sie mal wieder hervorgekramt werden und ich mich für ein paar Tage dahinterklemme und sie dann wieder vergesse. Und am Schuppen habe ich bis jetzt ca. 30 Minuten gesessen glaube ich, viel länger dürfte das nicht gewesen sein, also nicht wundern, dass man noch nichts erkennt. ^^

    Wichtig: Mit Glück kommt noch ein weiterer Hühnerstall dazu, ich weiß nämlich noch nicht, wie viel Bildmaterial es davon gibt. Das gute Stück wurde nämlich vor 10 Jahren abgerissen..

    Nungut: dann lasst mal Kommentare los, Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht! :thumbup:

    Ohohoh. Danke vielmals euch allen! :thumbup: Aber jetzt:

    - ich kann im GE Gebäude setzen, Felder und Wege erstellen, Terrain ändern, Pflanzen setzen, transformgroups erstellen und das wars auch schon fast

    - 2er Potenzen bei Texturen, was willst du genau von mir? :ugly:
    - cattlemeadow und navigationmeshs sind was und wofür? Ich kenns nur vom hören :D
    - Clipdistances, das weiß ich immerhin was es ist, aber nicht, wie ich die umstelle und welches da optimale Werte sind, damit die Map noch gut aussieht aber nicht zu groß wird..:S
    - Im Scriptingfenster versteh ich sowieso nichts :lol:

    Wie kommt es dann, dass ich für den 11er schon ein paar Maps umgebaut habe und angefangen zu bauen und die Tests immer funktioniert haben, ohne auf cattlemeadow und das Scriptingfenster geachtet zu haben? Pures Glück? :D

    Moin Community, Moin Team. ^^

    Meine Frage ist recht simpel und die Überschrift sagt es ja schon: was genau muss ich im Umgang mit dem neuen Giants Editor beachten? Mein Ziel ist es jetzt endlich mal eine Map anzufangen und zu Ende zu bauen und bisher hab ich mir keine Gedanken gemacht, welche Änderungen mit dem neuen GE und dem LS13 einher gehen. Was ist alles anders und worauf muss ich besonders achten? Ich möchte jetzt nämlich nicht einfach loslegen und nach ein paar Tagen Arbeit erfahren, dass ich gleich hätte irgendwas machen müssen und nachher ist die Arbeit für die Katz oder sonst irgendwas, wer weiß. :ugly:

    Ich hoffe, ihr könnt klein Ali ein bisschen helfen. :eine unbeschwerte zeit...:

    Darf ich gleich nochmal? :ugly:

    Irgendwann hab ich euch schonmal davon erzählt, da ist das aber nichts geworden. Gestern und vorgestern hatte ich dann endlich Zeit, Lust und Farbe gekauft, um loszulegen. Dienstag hab ich erst Schwarz und Blau gemacht, da war die Mitte abgeklebt und gestern kam dann das weiß dazu. Gerrit hats glaub ich auch schon auf FB gesehen, aber hier für euch auch nochmal. :)

    Maße: 1,85m x 150m ganz grob ?(

    Morgen nach der Schule wird Mutti angetreckert, dass sie mir links ne Lasche näht und dann kommt der Stock rein. Samstag ist beim Testspiel gegen den FK Austria Wien die Premiere..
    Am 27.1. ist dann DAS Derby gegen Bremen, bis dahin muss ich eigentlich auch noch die Rückseite sprühen, dann muss die Fahne perfekt sein. :D

    Samstag Abend oder Sonntag gibts dann evntl. Bilder von der Kurve und hoffentlich auch von mir, ich weiß nicht, ob das Fototeam vom Supporters Club beim Testspiel ist deshalb. Aber mit Glück könnt ihr dann noch "Live-Fotos" luschern unter HSV SUPPORTERS: Startseite - Es lebe der Volkspark! :thumbup:

    Danke, der Thread ist aber eigentlich veraltet und der zuständige Modi (ich :D) war zu blöd es zu schließen. Aber danke vielmals! :) :D

    Dann ist hier jetzt

    [threadclosed][/threadclosed]

    Falls noch was sein sollte --> per PN melden und ich mach wieder auf. :thumbup: