Beiträge von Opa Andre

    I downloaded the vehicle pack at the same time as the 1.0.0.7 version of the map (because I didn't know that there was a vehicle pack)
    But I kept playing on the same part as before

    Hi @farrudjo,

    as promised I did some further checks, here are the results.

    1. Please use the latest version of the additional vehiclepack which is available. You are using an outdated version.
    Just for example:
    You are using: FS17_BergmannFarmEquipmentPack (Version: 1.0.0.1)
    Actual version is: FS17_BergmannFarmEquipmentPack (Version: 1.0.0.2)
    You are using: FS17_BucherPlatformPack (Version: 1.0.0.0)
    Actual version is: FS17_BucherPlatformPack (Version: 1.0.0.5)
    You are using: FS17_Fliegl_Animal_Transport_Pack (Version: 1.0.0.4)
    Actual version is: FS17_Fliegl_Animal_Transport_Pack (Version: 1.0.0.7)
    You are using: FS17_oldTankTrailer (Version: 1.0.0.4)
    Actual version is: FS17_oldTankTrailer (Version: 1.0.0.6)

    just to name a few....

    Just go to the first page of this support thread to find the actual links to the map for downloading the current version of the additional startvehiclepack version 1.0.0.7. Or use this direct link here: Startvehiclepack 1.0.0.7

    2. These are mods which are not part of the mapfiles - so they might cause issues or not.
    Therefore for testing, I would recommend to remove them first, then test if your "butter problem" goes away and then later on you might add them again - one by one till you found the culprit.

    Load mod: FS17_3points_Joskin_BsM (Version: 1.0.0.2)
    Load mod: FS17_Assaloni_Tecna30 (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: FS17_repairVehicles (Version: 2.0.0.1)
    Load mod: FS17_rsmAgriPack (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: ZZZ_GPS (Version: 5.00)

    Load mod: FS17_lelyJuno150 (Version: 1.0.2.0)
    The lelyJuno150 you are using is especially known for some issues.
    If you want to use a lelyJuno, I recommend to use "LelyJuno100 (Version: 2.5.2)" instead,
    but for the HofBergmannReloaded 1.0.0.7 map you don't need this at all, as the animals don't spread their food in their stables.

    3. I assume with "I kept playing on the same part as before" you mean that you are using an savegame which you even used with an older version of the HofBergmann Reloaded. Because of several changes, please try a NEW savegame!


    Summary:
    a) Please download the latest version of the additional modfiles and replace your current used versions.
    b) Save the mods from 2 to a different folder and remove them for testing from the mods folder to check if they might cause the issue.
    c) Start a completely new savegame.

    One additional help for you in order not to wait for long time till you got the cows, produced milk and finally produced butter barrels in order to test if you can sell them successfully in Snu's store:

    Please try this only, if you are familiar with editing text files using Notepad++ or alike. If you wrongly edit the file, you might destroy your savegame!

    After creating your new savegame, end your game, go into the savgame folder and open the vehicles.xml file.

    Scroll down to the end of the file (last line) which is "</careerVehicles>"
    Add the following 3 lines just before the last line, so "</careerVehicles>" stays at the last line.

    The three lines are:

    XML
    <item className="FillablePallet" modName="FS17_HofBergmann_Reloaded" i3dFilename="$moddir$FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/butterBarrel.i3d" position="-549.37872314453 96.293380737305 398.42050170898" rotation="6.9660090957768e-05 0.80112582445145 -0.0019851124379784" fillLevel="250"/>
     <item className="FillablePallet" modName="FS17_HofBergmann_Reloaded" i3dFilename="$moddir$FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/butterBarrel.i3d" position="-549.95104980469 96.294593811035 398.39083862305" rotation="3.1415474414825 0.0099531263113022 3.1389734745026" fillLevel="250"/>
     <item className="FillablePallet" modName="FS17_HofBergmann_Reloaded" i3dFilename="$moddir$FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/butterBarrel.i3d" position="-549.95104980469 96.294593811035 398.39083862305" rotation="3.1415474414825 0.0099531263113022 3.1389734745026" fillLevel="250"/>

    Save your vehicles.xml file.
    If you made it correctly, when starting the savegame again, you will find three butter barrels in front of Snu's store. Just take them with your hands and bring them to Snu in the store... they should be sold there.

    Hi @farrudjo
    Now its possible to download the log file.
    Seems that some script is running havoc. While loading the different object types your getting a lot of LUA callstack errors. It's obviously starting right after accessing the butter barrel in line 373 for the first time.



    Because of being at work right now, I'm unable to compare the used mods in regards of version numbers. I'll probably check once more in the evening when being at home.

    Two questions:
    When downloading the HBR 1.0.0.7 map - did you also download the last version of the additional updated start vehicle pack 1.0.0.7 and installed the mods from the *.rar file after unpacking?
    Did you start a "new" savegame after updating to the new map version?

    As I wrote - I'll have another look this evening. Maybe someone else does have also some clue in meantime.

    Hello,
    Since version 1.0.0.7 I can't sell the butter snus village shop. I go into the store with the barrels but nothing sells.
    (sorry for my English but I'm French)

    Hi @farrudjo,
    I've sold already butter in snu's shop in the village using HBR 1.0.0.7 - so it must be a specific issue of your configuration / used mods etc.
    To be able to help finding the culprit, please let us know if this happens in single or multiplayer.
    And even more important, please do the following steps:
    1. Delete your log.txt file
    2. Start the game
    3. Go into snu's store with a butter barrel in your hands or throw it from outside through the door.
    4. Save & exit the game.
    5. Please attach your newly created log.txt file here to your next post...

    Erst mal Danke für die Hilfe an Euch alle!

    Die "Früchte" hatte ich ja alle genau wie @Zetor6245 zeigt, in der map01.xml eingetragen - sah genauso aus. Und die Filltypes ebenfalls wie oben gezeigt, beim Filltrigger eingetragen - allerdings nur per Texteditor, nicht mit dem GE. Leider reichte das in diesem Fall nicht aus, warum auch immer. Ich könnte mir vorstellen, dass - wenn man die Filltrigger-Eintragung via GE macht, diese auch noch irgendwo anders referenziert werden. Durch diese "fehlende Referenz" mag dann der Trigger nicht die neuen Typen. Ggf. sind auch Referenzen in den Binärdateien vorhanden, welche ja durch den GE automatisch erzeugt werden - da komme ich manuell nicht heran.

    Egal, hab mir jetzt ein zusätzliches Silo hingestellt, wo alles reinkommt, denn in dem platzierbaren reichen diese beiden Angaben völlig aus :)
    Werde wahrscheinlich eh bald wieder zur HBR zurückkehren - wollte nur auch mal die "großen" Maschinen aus den DLC's verwenden, welche auf der HBR keinen Sinn machen. :D

    Hallo zusammen,
    habe mir die American Outback heruntergeladen und wollte sie für mich privat anpassen.

    Das Hofsilo auf der Map ist dort nur für die Getreidearten vorgesehen (wheat barley rape sunflower soybean maize).
    Nun wollte ich es um weitere Stoffe ergänzen, um nicht zusätzliche, platzierbare Silos aufstellen zu müssen und gleichzeitig die Füllmenge erhöhen.
    Habe dazu in der map01.i3d in Zeile 91654 den Wert für capacitypertype erhöht und Zeile 91656 die zusätzlichen Sorten bei den Filltypes ergänzt.
    Die Filltype Zeile sieht jetzt so aus:

    XML
    <Attribute name="fillTypes" type="string" value="wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet sugarCane manure woodChips straw grass_windrow dryGrass_windrow silage pigFood forage fertilizer chaff seeds"/>

    Desweiteren habe ich in der map01.xml ebenfalls die zusätzlichen Sorten für das Farmsilo eingetragen.

    Ergebis ist, dass die Füllmenge korrekt ist, aber die zusätzlichen Stoffe nicht angenommen werden. In der Log bekomme ich dann beim Starten für die zusätzlichen Stoffe eine Warnung angezeigt, zum Beispiel:
    Warning: Filltype 'potato' not supported by Storage siloTrigger02

    Ich muss also irgendwo noch etwas vergessen haben, um die Stoffe korrekt zu registrieren - nur wo?

    P.S. Ich ändere die Sachen nur per Notepad++ bzw. Ultraedit, da der GE nicht für den MAC verfügbar ist und in der VM über fehlende OpenGL Unterstützung klagt.

    Danke schon mal im Voraus für die Mühe! Vielleicht reagiert die Steam/MAC Version da empfindlicher als die PC Version, denn auch nach mehrmaligem Durchlesen des kompletten Threads hab ich noch keinen Beitrag von anderen gelesen, der ähnlich war...

    Nur noch eine Idee. Am häufigsten nutze ich den Auflieger...vielleicht habe ich auch dadurch bei dessen Verwendung das Hängenbleiben öfters erlebt, als den Absturz und das Problem Hängenbleiben vs. Absturz ist spezifisch auf den jeweils genutzten Anhänger bezogen. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

    Wenn ich noch irgendwas testen / reproduzieren soll, lass es mich wissen. Leider habe ich kaum Ahnung vom Modding, um eine erweiterte Analyse selbständig durchzuführen.

    Hallo Daniel,
    Danke für das Lob - gebe ich auch gern zurück, da Du offensichtlich meinen Eintrag komplett gelesen hast. :thumbup:
    Kommt davon, wenn man im IT-Service arbeitet, dann versucht man die Probleme so genau wie möglich zu beschreiben.

    Nachdem ich Deine Meldung gelesen habe, habe ich heute mal den Test gemacht und beide Fehler "produziert". Habe allerdings meine aktuelle "MOD-Sammlung", welche ich in Verbindung mit der HBR nutze, mal aktiv gelassen und keine "Minimalkonfiguration" für den Test angelegt.

    Also, hier nun die Vorgehensweise:
    1. log.txt gelöscht
    2. HBR Savegame gestartet
    3. gewartet, bis die Startscripts durchgelaufen sind (keine Rückmeldungen mehr vom Farming Tablet)
    4. Mit dem Fendt900 und dem DPW150 Tandem zum nördlichen Aussenlager (Freifläche) gefahren, ist noch leer, da ich bisher keine platzierbaren Objekte da verbaut habe.
    5. Ausgestiegen und gegen Uhrzeigersinn versucht, um das Fahrzeug zu laufen - erste Runde funktionierte, bei zweiter Laufrunde -> Absturz.
    6. log.txt in log-absturz.txt umbenannt.
    7. Punkte 2 und 3 wiederholt
    8. MAN Auflieger LKW an den Fliegl Aufflieger angekoppelt und wieder zum Aussenlager gefahren.
    9. Ausgestiegen und gegen Uhrzeigersinn versucht, um das Fahrzeug zu laufen - erste Runde funktionierte, bei der zweiten bin ich ungefähr in Mitte des Aufliegers dagegengelaufen, und kam dadurch etwas "erhöht" weiter hinten an, als ob ich eine kleine Treppe mit einer Stufe hochgelaufen wäre.
    10. Hing nun auf Höhe des mittleren Rades fest. Konnte mich noch drehen und habe dabei 3 Screenshots gemacht.
    11. Mit ESC ins Menü gegangen, den LKW ausgewählt und wieder eingestiegen. Noch einen Screenshot gemacht.
    12. Spiel "normal" beendet.
    13. log.txt in log-klammer.txt umbenannt.

    P.S. Hätte nach dem Einsteigen normalerweise einfach wieder aussteigen und mich bewegen, oder auch weiterfahren können - so war das zumindest bisher möglich.

    Anbei die Screenshots und beide Log Dateien. Ich finde leider nichts aussergewöhnliches.

    Mal sehen, ob ihr ggf. noch eine Idee zu einem Problem habt, was ich mir nicht erklären kann. Ich nutze die Version 1.0.0.5 des Fliegl Packs auf der HBR Map 1.0.0.7.
    Vielleicht hat es auch noch eine Bedeutung: Ich spiele mit der aktuellen "Steam" Version auf einem MAC.

    Die Probleme treten nur sporadisch auf und treten auch auf anderen Maps auf (z. Bsp. bei der Built-In Sosnovka) - dort allerdings noch seltener. Ich hatte schon mal einen Spielstand, wo ich dachte, dass es mir den Save komplett zerschossen hat - aber mittlerweile konnte ich das Problem auf das Fliegl DPW Pack eingrenzen.

    Da ich eigentlich nur noch die HBR spiele, habe ich dort weitere Tests gemacht. Die Probleme treten auch dann auf, wenn man ausser den zur HBR zugehörigen Mods keine weiteren lädt. Aufgefallen sind mir die Probleme bei Verwendung des "built-in" MAN Sattelschleppers in Verbindung mit dem langen Auflieger in UAL Version, Metall, Standardausführung mit Breitreifen und auch bei Verwendung des "built-in" Fendt 900 in Verbindung mit dem DPW 150 Tandem, ebenfalls UAL Version, Metall in der Standardausführung, d.h. ohne Bordwände etc.

    Folgender Fehler tritt "ab und zu" auf: Steigt man aus dem Fahrzeug aus und geht zu Fuß auf der Fahrerseite (entgegen Uhrzeigersinn von oben gesehen) um den Anhänger herum, dann kann es passieren, das man im Bereich der hinteren linken Ecke des Anhängers "hängen" bleibt und nicht mehr weiterlaufen kann. So als ob der Spieler sich von diesem Standpunkt nicht mehr wegbewegen kann. Nur noch umschauen (drehen) geht dann noch an dieser Stelle. Einzige Abhilfe, wenn das passiert ist, das Spielmenü mit ESC aufzurufen und darüber dann in ein beliebiges Fahrzeug einzusteigen. Ab dem Einsteigen ist man dann wieder "frei" und kann ohne Schwierigkeiten weiterspielen.

    Ganz selten passiert es sogar, dass das Spiel bei mir beim Umlaufen des Anhängers schon mit einem "Crash to Desktop" abgestürzt ist. Habe keinerlei Fehler in der Log und es sind auch keine Callstacks im Dev-Menü ersichtlich. Auch kann ich das Problem bisher nicht an einem bestimmten Status des zu diesem Zeitpunkt genutzten Anhängers festmachen, d.h. das Problem mit dem "hängen" bleiben ist bei mir schon aufgetreten mit aktivem UAL, deaktiviertem UAL (Objekte noch auf dem Anhänger) und auch nach dem Abladen.

    Wenn ich gerade daran denke, versuche ich das Umlaufen des Anhängers zu vermeiden und laufe stattdessen lieber im Uhrzeigersinn um den LKW / Traktor... Tritt wie gesagt aber auch nur sporadisch auf, sodass ich mir keinen Reim darauf machen kann. Irgendeine Idee?

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei, mich in Blender einzuarbeiten - gibt ja genügend Tutorials dazu :)

    Jetzt habe ich jedoch gleich mal 2 Fragen:
    1. Blender arbeitet intern ja mit BlenderUnits, man kann als Referenz aber auch das metrische System für Bemaßungen einstellen. Wird dies dann auch korrekt bei Nutzung des i3d Exporters berücksichtigt - d.h. entsprechen die Größen dann auch denjenigen im FS17, oder muss man da zusätzlich noch was beachten?

    2. Da ich gerade an einer Maschinenhalle arbeite - habt ihr ggf. eine Empfehlung für die minimale Torhöhe für mich, dass auch große Maschinen durch- / einfahren können? Habe im Moment keine Idee, wie ich die Höhe von größeren Fahrzeugen z. Bsp. von Mähdreschern oder Content aus dem Big Bud DLC bestimmen kann...

    Sicherlich für Euch leichte Fragen eines Anfängers. :)

    Danke im Voraus
    Andre

    Hallo erstmal eine sehr schöne Map.habe nur ein prblem mit dem Rotkohl anbau.Weiß nicht wie das gehen soll ,kann mir das mal einer sagen. danke :moin:

    1. Beim Händler Rotkohlsetzlinge (Paletten) kaufen.
    2. Am Gemüsehof findest Du dann 3 Rotkohl-Felder mit Wasseranschluß, dort Wasser auffüllen. Direkt neben dem Rohranschluß kannst Du eine Setzlingpallete abstellen - die wird dann dort festgehalten und die Setzlinge werden vom Script auf dem Feld verteilt.
    3. Warten, dass aus den Setzlingen dann Kohlköpfe wachsen ....
    4. Nachdem die Kohlköpfe ausgewachsen sind, diese ernten und in der Halle nebenan in den Palletierer werfen, der erzeugt dann Rotkohlpaletten zum Verkauf.
    5. Wenn die Feldproduktion komplett abgeschlossen ist, verschwinden die Setzling-Paletten.
    6. wieder bei 1. beginnen...

    When I go to feed cows, I assume that the Power Food is like normal FS17 gameplay and that I just throw down TMR, but it says it doesn't accept it. What is the power food then?

    Probably you reached the wrong Trigger. There are several triggers in the cow stable driveway (TMR, straw, grass etc.), so I'd recommend just to drive a little bit further and try to unload again.

    Mist - ich merke gerade wieder mal, ich werde alt und vergeßlich. :hmm:@Lea Torash hat wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen - der grazing Animals Mod funktioniert nur mit der HBR und mit keiner anderen Map. Wenn Du versuchst, den Mod auf eine anderen Karte zu nutzen, gibt es nur Fehler im Log und die Tastatur wird verstellt. Hatte ich ja selbst hier in diesem Thread am 3. Juni gemeldet.

    Hallo Liebes MW-Team
    Habe bei der Bergmann: Grazing Animals endeckt, herunter geladen und in den modordner gepackt. Aber als ich dann den spielstand gestartet habe, und W gedrückt hab konnte ich los lassen und er fuhr immer weiter weiter und weiter. Ich konnte auch die map nicht öffnen. Als ich den mod raus genommen habe war alles wieder normal.

    Danke für eine Antwort würde echt gerne mit dem Mod spielen

    Hallo auch - zuerst einmal wird Dir ohne log.txt, welche das Problem zeigt, niemand wirklich helfen können. Irgendwas "beißt" sich bei Dir mit dem Mod.
    Auch Deine Erklärung hilft nicht wirklich weiter, denn die Beschreibung selbst ist noch voller Widersprüche:
    Erst sagst Du, als Du den Spielstand geladen hast und W gedrückt hast... bedeutet, dass Du die Map laden konntest, Du schreibst aber danach "konnte auch die Map nicht öffnen". Das ist wie Ja und Nein zur gleichen Zeit...
    Des Weiteren schreibst Du, nach dem Laden W gedrückt. OK, aber wenn man die Map lädt, steht man erst mal auf der Veranda vom Hof - da kann man mit der Standardbelegung "W" loslaufen - es fährt also noch niemand.

    Hallo zusammen
    Ich habe da mal ne frage zum neuen seed masster denn ich nicht so ganz verstehe
    Habe alles befüllt aber ich bekomme die Big Packs nicht mehr aus dem Magazin?

    Big Bags produzieren, anschließend den einzeln produzierten Big Bag ins Magazin transportieren - damit lädst Du das Magazin mit bis zu 3 Big Bags. Nun wie bei den Ballenstapeln das Magazin Menü öffnen und dann 1, 2 oder alle 3 produzierten Bigbags vom Förderband nehmen - dann stehen sie davor. Von dort aus mit einem geeigneten Lader Deiner Wahl weitertransportierten.... Wenn Du vor dem Seed Master stehst (zu Fuß!) bewege Dich langsam und schau Dir die Befehle im Hilfemenü an...