Beiträge von Opa Andre

    What kind of problems do you have irekp76 ? I retranslated your first post again - and if I understood you correctly, you have problems with opening something (doors)? This can have several reasons - however you'll need to be precise about the problems you have and we also need the log.txt file from your game in order to find possible causes. Therefore please attach / upload your log.txt file to your next posting and also describe the error / problem you are experiencing in detail. Also it would be nice to know if the problem occurs in single player mode, multiplayer or when using a dedicated game server.

    wiem ze tu jestescie obyci z ta mapa , ja sciagajac po pierszej aktualizacji napotkalem problem ze nie mozna bylo nic otworzyc i porzuciłem ta mape ; lecz moje pytanie dotyczy watku tej najnowszej czy jezeli pobralem dodatek do mapy tej wczesniejszej to to bedzie tez dzialac czy jest aktualizacja do tego bo nie moge tu tego znalesc prosze o odpowiedz

    Proszę pisać w krótkich zdaniach. W przeciwnym razie nie możesz zrozumieć problemu. Oprócz opisu, dołącz plik log.txt z gry.

    przetłumaczone za pomocą Google Translator

    Schneidwerk auch als "Getreideschneidwerk" eingerichtet? Weil dieses kann man ja auch als Raps oder Grasschneidewerk konfigurieren. Kommt dann auch gleich noch die Frage auf, unter welcher Sortenfamilie sich die Wintergerste im Spiel eingetragen hat. Zum Testen, ob es am Schneidwerk (und nicht am Drescher) liegt, kann man auch mal ein anderes Schneidwerk an den Drescher anschließen...

    Just my 0.02 cents.

    OK, ich gebe es auf. Gibt es irgendwo einen versteckten Hinweis, wo man die Goldnuggets findet? So wie beim Goldesel... Oder findet man sie, wenn man über die Map wandert?

    Versteckter Hinweis auf der Karte = nein

    Beim wandern über die Karte = Jein , nicht wirklich beim wandern - denn es gibt zeitliche Abhängigkeiten.

    Lese Dir mal meinen Beitrag zu den Goldnuggets hier im Thread durch und mache Dir Deine Gedanken, Wenn Du mit den Hinweisen nicht weiterkommst, melde Dich einfach per Benachrichtigung hier im Forum bei mir, dann kann ich Dir weitere Tipps oder auch die Lösung geben.

    Dozer : Ehrlich - keine Ahnung. Einen solchen Einzel-Mod für Gülle-Mist-Kalk habe ich sicherlich nicht. Möglicherweise ist der in einem der platzierbaren Mods enthalten, welche ich beim Start aktiviert habe. Kann aber auch sein, dass er in der Map "Cherry Hills Seasons V2B" von Stevie mit verbaut wurde, denn die hat einiges an Fabrikscript Objekten drin, sowie Multifrucht, Kompost etc. Kalk ist mir allerdings noch nicht auf der Karte aufgefallen... Ist übrigens, von ein paar Übersetzungsfehlern abgesehen (z. Bsp. wird dort oft von "flussigem Dunger" geschrieben, gemeint ist aber nicht Gülle, sondern Gärreste, was mir am Anfang etwas Kopfzerbrechen bereitete, eine durchaus schön gestaltete Map, welche auch nicht "so flach" ist und daher vor allem bei den Feldern schöne Landschaftsaufnahmen bietet.

    Edit: Hab grad in der ZIP Datei der Map nachgeschaut - da gibt es eine GMKFC_Mod.lua ... also tatsächlich in der Karte verbaut. :)

    Meinst Du das sind die einzigsten da-hoffi (fruit_density.gdm & fruit_density_growthstate.xml) ? Weil: cultivator_density.gdm sollte ja der "Grubber" (und ggf. Pflug) Status sein für den Status, ob Felder vor Ausbringung der letzten 3 Saaten gepflügt wurden und die gmkfc_haulm_density.gdm erschließt sich mir gar nicht.

    Dozer Mir ist das leider erst nach ein paar Tagen aufgefallen, da es auf einer 4k map an der anderen Seite von Feldern passierte und ich in der Zwischenzeit lange Sessions hatte, sodass ich auch gleich mit einem neuen Feldstatus beginnen kann. Ich kann es ja mit den Backupdateien vom Feldstatus noch mal versuchen, ein Gesamtbackup hilft mir allerdings nicht weiter.

    Hallo zusammen,

    wißt ihr, welche Dateien in einem Savegame für den Feldstatus ( aktueller Pflanzstatus/Wachstum, Düngestatus und Pflügestatus) zuständig sind? Habe vor ein paar Tagen mal die "Developer-Tools" Mod getestet und mir dabei den Status zerschossen (nun wächst unter der Straße Gras, außerhalb des sichtbaren Feldrandes ist zum Teil gepflügt etc.).

    Da ich an der Map bzw. dem Savegame der Map schon viel Zeit investiert habe - z. Bsp. Keil- und Fahrsilos gefüllt, sowie diverse andere Heaps vorbereitet und Bäume gerodet habe, möchte ich nicht gerne ganz von vorn beginnen. Stattdessen möchte ich ein neues Spiel starten, Savegame anlegen und von diesem dann die für den Feldstatus zuständigen Dateien in meinen aktuellen Spielstand kopieren... nur welche?

    Danke im voraus

    Andre

    @RubberDuck76 danke für deine Antwort und deine Tips aber leider hat es nicht geklappt ! Bei dem Gras Silo zeigt er mir immer noch Häckselgut an und im anderen Silo kann ich keine Hackschnitzel abkippen. Ein Seasons Mod ist nicht verbaut. Ich spiele auch sehr viel mit CP deshalb würde ich ungern den Trigger entfernen.

    Du willst den Silagesilotrigger nur nicht entfernen, weil Du gerne mit CP spielst? Warum dass denn? Fahre doch deinen Fahrkurs mit CP zum Silo normal ein und setze im CP an der Siloposition den "manuelles Abladen" Trigger - dann wird der Trailer auf jeden Fall entleert. Dazu brauchst Du den Silotrigger ja nicht.

    Ist das nicht der falsche Ansatz? Wenn Deine Sähmaschine sich am Servicetrailer auffüllen läßt, dann ist das ja ein Kauf und immer noch nicht Dein selbst produziertes Saatgut / Dünger... Die Sähmachine läßt sich sicher auch an anderen platzierbaren Saatgut / Düngertanks auffüllen, oder mit Big-Bags etc. Ich würde in Deinem Fall eher die Sähmaschine prüfen. Dazu müsste man allerdings die Details der Sähmaschine kennen.

    Wenn Du Dünger / Saatgut kostenlos haben willst, dann geht dies sicher auch mit einem Script - gilt dann allerdings nicht nur für Deine Sähmaschine, sondern für alle Geräte, welche Saatgut etc. benötigen. Dazu müsstest Du dir das scripten, also den Preis überschreiben. Es gibt einen Mod von "DH Modding" namens FreeWater - bei dessen Nutzung man generell kostenlos Wasser an den Wasserverkaufstriggern auf der Map bekommt. Den müsstest Du dir entsprechend um die Saatgut und ggf. Düngertrigger erweitern. Ist aber m. M. nach wie gesagt der falsche Ansatz...

    Ich würde als erstes mal den Mod-Ordner aufräumen - z. Bsp. andere Maps (wie die Herrmanns Eck V2) herausnehmen, da die sich gegenseitig stören können. Auch doppelt und dreifach Mods raus. Zum Beispiel "FS17_holmerTerraDosT4_30" und "FS17_holmerTerraDosT4_30 2". Weitere Script-Mods, wie "AAA_UniversalProcessKit" raus - erst recht, wenn sie schon direkt "Error" Meldungen wie in Deiner Log bringen, und so weiter...

    Der Mod-Ordner sollte kein direkter Downloadordner sein.

    er sagt ja entweder oder.
    Kann sicherlich in einer .XML angepasst werden, müsste aber selbst suchen wo. Einfach mal die .XML durchsuchen nach Kalk und dann pricescale ändern.....

    Nehme mal an, es handelt sich dabei um den Eintrag in der regFillTypes.lua in Zeile 22:


    Code
    <fillType name="kalk" categoryName="bulk" pricePerLiter="0.8" massPerLiter="0.0004" showOnPriceTable="true" maxPhysicalSurfaceAngle="20" createHeap="true" maxSurfaceAngle="30" collisionScale="1.0" collisionBaseOffset="0.08" minCollisionOffset="0.00" maxCollisionOffset="0.08" fillToGroundScale="1" allowsSmoothing="true" useToSpray="true" sprayerCategoryName="spreader" litersPerSecond="0.06" addToAnFoodGroup="true" animals="cow pig" foodGroups="grass base"/>

    Hier ggf. den Wert für pricePerLiter nach eigenem Bedarf anpassen...

    @LukasZockt
    Scheint wirklich ein MAC spezifisches Issue zu sein. Offensichtlich reagiert die OSX / Steam LS17 Version auf dem Mac empfindlicher als die PC Version. Ist auch bei zwei anderen Mods so, die ich kenne - bei denen die PC Spieler keine Abstürze melden, ich diese aber isoliert mit Standardmap und ohne weitere Mods nachstellen kann. Das macht es natürlich sehr schwer für die Modder, was genaueres herauszufinden, wenn überhaupt.

    Hallo Zusammen,

    wurde ja bereits mehrfach gesagt. Ich wünsche mir mehr kaufbare Objekte.
    Wenn möglich sämtliche Maschinen, also z.B. Seedmaster, Compost Master, usw. usw.

    Und genial wäre, wenn der Compost Master auch die "Bio" Müllsäcke annimmt.

    Grüße
    Ben


    Stellt sich mir die Frage - warum noch einmal extra kaufen, wenn die doch schon auf der Map vorhanden sind? Mal abgesehen davon, dass die "verbauten" keine zusätzlichen Tageskosten haben. Für andere Maps gibt es die ja größtenteils auch als placeable Objekte zum Download... :hmm:

    Gibt auch andere Fässer, mit denen Du Gärreste transportieren kannst. Wichtig ist halt nur, dass sie von oben befüllt werden können, damit du sie am Lager befüllen kannst. Versuchs mal beispielsweise zum Testen mit dem Trailer vom "Road Train" Pack in Version 2.1 von GTX mods. Ich nutze da ab und zu bei größeren Transporten den "B-Trailer" - der faßt 60k Liter. Gibt aber von denen auch kleinere Trailer, mir fällt nur im Moment nicht der Name ein. Bei dem Trailer kannst Du auch direkt überladen in einen anderen Container, wenn du direkt daneben fährst. Dann zeigt er "I" für "Überladen" in der Hilfe an. Besonders cool finde ich bei diesen, dass die je nach Ladegut unterschiedliche "Werbung" angebracht haben.

    Part of the additional vehicles of the map you'll find the Fliegl PFS16000, which you can buy at the vehicle dealer. This is capable of creating biogas palettes. Alternatively you'll find a stationary palettes machine next to the compost master which can be used as well for creating palettes. Stand in front of the stationary machine and press "E" to jump in - so you can better read the display what this stationary machine is capable to create.
    Right now I'm unsure if the stationary palettes machine can build biogas palettes as I'm currently playing a different map and thus can't have a fast look.

    Hi @Tigurius84,

    hast Du es mal mit einem der grünen Fässer aus dem Universalpack versucht? Die können ja auch andere Flüssigkeiten neben der Milch laden.

    Aber ehrlich gesagt zweifle ich daran, dass es funktionieren wird. Ist aber eher ein CP / Fabrikscript bzw. MCompanyscript Problem. Der letzte Status vom CP 5.2 war, dass Milchtrigger (Lade- und Entladetrigger) nicht von CP unterstützt werden.

    Siehe hier: Unsupported Mods Punkt 3

    Bei den aktuellen CP 5.3 Versionen ist darüber vom CP Team noch nichts veröffentlicht worden. Würde an Deiner Stelle dort mal nachfragen, wenn es auch bei den anderen Fässern aus dem Kotte Pack nicht funktioniert.

    VG
    Andre

    Hi @waschtl,

    habe ihn nun nochmal heruntergeladen - diesmal funktioniert er und zeigt auch keine Fehler. Keine Ahnung, warum es beim letzten Mal zu Fehlern im Mod kam - ob es eine "modifizierte" Version des 2.0 war, oder es an der Kompressionseinstellung im zip lag. Habe auch die V1 getestet - das war der, welcher im Spiel selbst verlängert oder 2x verbreitert werden konnte und welcher das Hilfemenü zeigt.

    Danke!
    VG
    Andre

    P.S. Habe ihn allerdings von Modhoster.de bzw. dem davon ausgehenden DL link auf uploaded.net geladen. Manche Links bei anderen DL Seiten laden Dir keine ZIP Datei beim MAC, sondern da kommt dann ein ominöser Installer, welcher Dir sonst was installieren will - da bin ich sehr skeptisch...

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Tieflader Mod, welchen man im Spiel verbreitern kann (damit Mähdrescher transportiert werden können) und der in der Länge alternativ auch 2 große Mähwerke (knapp 14 m Breite) transportieren kann. Die aktuell gefundenen Mods wie der. Goldhofer in V.1.5 oder der Doll Panther (V.2.0) gehen leider nicht und erstellen zusätzlich auch noch Fehler in der input binding XML aufgrund fehlender L10N Einträge.
    Ich hatte mal vor ca. 1/2 Jahr mal einen irgendwo heruntergeladen, welcher mit Auffahrrampe war und wo man ein eigenes Hilfemenü bei Verwendung einblenden konnte, nur finde ich diesen leider nicht mehr und meinen Download hatte ich im Zuge von Aufräumarbeiten aus Versehen mit gelöscht... ;(

    Irgend eine Idee? Vielleicht hat ja von Euch jemand einen solchen Mod im Einsatz und kann mir noch einen Tipp geben.

    Hi @rick32,

    first I would recommend you to update to the latest map version -> 1.0.0.7.

    Especially in Multiplayer there are issues known when using seasons mod with closed doors etc.
    Last but not least, as usual please add your games log.txt file - otherwise it would be like asking a fortune-teller using a broken crystal ball.