Beiträge von DecanKane

    so, HUD Problem gelöst, man muss in der lua der neuen Pflanze den Pfad RICHTIG anpassen :ugly: -ich hatte eben ein Wort vergessen.

    bei der XDisc weiss ich ersteinmal nicht weiter.

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="cutter">
    <annotation>Copyright (C) Repi @MRA-Modding.de, All Rights Reserved.</annotation>
    <name>
    <en>Krone XDisc6200</en>
    <de>Krone XDisc6200</de>
    </name>
    <description>$l10n_TypeDesc_Cutter</description>
    <typeDesc>
    <en>Krone XDisc6200</en>
    <de>Krone XDisc6200</de>
    </typeDesc>
    <filename>KroneBigX1100BeastPack_XDisc6200.i3d</filename>

    <size width="5.0" length="3.0" />

    <cuttingAreas count="1">
    <cuttingArea1 startIndex="0>1" widthIndex="0>2" heightIndex="0>3"/>
    </cuttingAreas>

    <rolls>
    <roll index="0>0|0" speed="-0.009" />
    <roll index="0>0|1|0|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|1|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|2|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|3|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|4|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|5|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|6|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|7|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|8|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|9|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|10|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|11|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|12|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|13|0" speed="-0.007" />
    </rolls>

    <animParts>
    <animPart index="0>0|2" id="Clapdoor" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="65 0 0" moveTime="1" />
    </animParts>

    <aiLeftMarker index="0>5" />
    <aiRightMarker index="0>6" />

    <aiTrafficCollisionTrigger index="0>7" />
    <aiTurnTreshWidthScale value="0.95" />

    <attacherJoint index="0>4" jointType="cutter"/>

    <heightReferenceNode index="0>8" />
    <threshingParticleSystem position="0 0 -0.9" rotation="0 0 0" file="$data/vehicles/particleSystems/threshingCutterMiddleParticleSystem.i3d" />

    <preferedCombineSize>1</preferedCombineSize>
    <fruitTypes fruitTypes="grass dryGrass wheat rape barley greenrye"/>

    <convertedFruits>
    <convertedFruit input="grass" output="grass"/>
    <convertedFruit input="wheat" output="chaff"/>
    <convertedFruit input="rape" output="chaff"/>
    <convertedFruit input="barley" output="chaff"/>
    <convertedFruit input="dryGrass" output="grass"/>
    <convertedFruit input="greenrye" output="chaff"/>
    </convertedFruits>

    <components count="1">
    <component1 centerOfMass="0 0 -0.3" />
    </components>

    <!-- dirt -->
    <dirt dirtInterval="4" cleaningInterval="15" updateInterval="0.1" >
    <dirtComponent index="0" /><!-- Rad -->
    <dirtComponent index="1" /><!-- Rad -->
    <dirtComponent index="0|13" /><!-- Rad -->
    </dirt>
    <GreenStar>
    <GreenStarLeft OutStart="0>9|0" OutWidth="0>9|1" OutHeight="0>9|2" InsideStart="0>9|3" InsideWidth="0>9|4" InsideHeight="0>9|5" />
    <GreenStarRight OutStart="0>10|3" OutWidth="0>10|4" OutHeight="0>10|5" InsideStart="0>10|0" InsideWidth="0>10|1" InsideHeight="0>10|2" />
    </GreenStar>

    <schemaOverlay file="Textur/xdisk/disc_schema.dds" fileSelected="Textur/xdisk/disc_schema1.dds" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0">
    <attacherJoint position="0.5 0" rotation="0" invertX="false" />
    </schemaOverlay>

    </vehicle>

    Einträge sind doch alle drinne, aber iwie mäht das Ding nicht, noch nicht einmal Gras.... :search:

    ok,danke.
    so durch probieren hatte ich es ja rausgefunden.=D
    hier mal 3 Bilderchen vom Häckseln.

    Probleme bis jetzt. LogFehler wegen fehlenden HUD.

    Spoiler anzeigen


    Error: Can't load resource: C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MeckPommMapV22/map/huds/greenryeHud.dds


    HUD is aber da, könnte am Pfad was falsch sein?
    Problem2: XDisc mäht GPS nicht..
    Fehlersuche beginnt. :search:

    mh, hast das script drinne? :D

    @ all, was hat das mit den numChannels auf sich?
    steht jetzt bei mir auf 12. muss ich um 2 erhöhen, also auf 14? ?(

    hab die 12 jetzt gelassen, nur halt bei FoliageSublayer bei densityMapTypeIndex="9" die 9 eingefügt, für die 9te fruchtsorte, beim schwad der neuen frucht auch die 9.
    jetzt hab ich aber plötzlich folgenden Fehler im scriptfenster...

    hab mal nachgeschaut, die texturen der modelle sind da, was mich aber wundert und was ich noch nie gesehen hab is das mit der distance textur fehlermeldung. :search:

    habs rausgefunden! distance_texturen vergessen in files einzufügen und in sublayers id`s anzupassen. dadurch wurden andere distance texturen geladen die eigentlcih gar keine sind.
    einbau hat geklappt, wie kann man die zahlencodes rausfinden???

    durch probieren irgendwie herausgefunden jetzt.
    Textur müsste aber noch geändert werden....

    <cameras count="2">
    <camera1 index="4|0" rotatable="true" rotateNode="4" limit="true" useWorldXZRotation="true" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="30" >
    <raycastNode index="0>19"/>
    <raycastNode index="0>20"/>
    </camera1>
    <camera2 index="5" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    </cameras>


    so schauts jetzt bei mir aus, mal testen :search:

    ne, hab nur die Station von Eifok eingebaut gehabt. Die läuft aber Fehlerfrei.
    Hab ebn nochmal n Test gemacht:
    Fahrzeuge die ich beim Absturz drinne hatte(gekauft), also die geladen werden mussten hab ich aus der Vehicle.xml gelöscht, und zack, Spiel startet wieder.
    Dann hab ich mir den 936 und das ZunhammerFass gekauft, getestet obs klappt mit der Station, alles gut, dann gespeichert.
    Also jetzt 2 Fahrzeuge+ Schlauch im Spiel.
    Und jetzt läd das Spiel und startet auch.
    Kann es evtl sein, dass das Spiel bei mehreren Fahrzeugen nicht hinterherkommt, weil die Map ja auch ziemlich detailiert ist? Ich hab auch ziemlich viele Ballen auf der Karte rumliegen, kann es vielleicht auch daran liegen? Und dazu kommt noch das es Ballen der Lely Tornado sind, Strohballen und Silage, dann noch StandardMaschinenRundballen....
    Ich kenne so einen Fehler aus LS11er Zeiten noch, wenn zu viele Mods/Ballen etc geladen werden mussten, dass das Spiel da net hinterherkam?!

    Nachtrag:VehicleXML

    :moin:
    das Spiel stürzt beim Laden der Karte nach abspeichern ab, Fehlermeldung: Gaints Engine funktioniert nicht mehr....
    hier mal die LOG:

    Spoiler anzeigen

    Adding trailerScale to Claasschaufel.Siloschaufel
    --- loading GPS mod ---
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt936/Fendt936_1comp.i3d (0.06mb in 372.19 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 1.11 ms)
    D:/Spiele/Landwirtschafts Simulator 2013/data/maps/models/objects/egg/egg.i3d (0.01mb in 1.73 ms)
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/NurGerade/NurGerade.i3d (0.01mb in 3.32 ms)
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/STOP/STOP.i3d (0.00mb in 4.49 ms)
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/VorfahrtAnDieserKreuzung/VorfahrtAnDieserKreuzung.i3d (0.01mb in 4.71 ms)
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/Parkplatz/Parkplatz.i3d (0.01mb in 3.75 ms)
    GPS mod inserted into Steerable Specialization (should happen only once!)
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt936/weight.i3d (0.00mb in 12.89 ms)
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/TebbeHS180/TebbeHS180.i3d (6.12mb in 301.13 ms)
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/TebbeHS180/ParticleSysteme/particleSystemWalzePart1.i3d (0.00mb in 0.41 ms)
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/TebbeHS180/ParticleSysteme/particleSystemWalzePart2.i3d (0.00mb in 0.42 ms)
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/TebbeHS180/ParticleSysteme/particleSystemMist.i3d (0.00mb in 0.77 ms)
    Error: UVs out of range [-8,8] Mesh01.002'
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasScorpion7040/ClaasScorpionnewx.i3d (13.06mb in 640.14 ms)
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Claasschaufel/frontloaderShovel.i3d (0.14mb in 9.67 ms)
    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FloetzingerSchaufeln/FloetzingerSchaufel_used.i3d (0.19mb in 66.67 ms)

    das is der einzige Fehler der Angezeigt wird..
    jemand ne Ahnung?

    Nachtrag: LOG-TEXT
    :search: