Beiträge von akuenzi

    Schönen guten Abend,
    ich habe gerade versucht die Arbeitsgeschwindigkeit der Danmann 7500 zu erhöhen, allerdings übernimmt sie den Wert nicht ins Spiel.(In der ProficlassTandem.xml habe ich das "Speedlimit Value" von 12 auf 21 erhöht)
    Ich habe auch nocht geguckt ob es vielleicht einen zweiten Wert zu ändern gibt, aber habe leider nichts gefunden.

    Hallo Nuelle,

    Soweit ich weiß, ist das der einzige Wert, den du verändern musst, und es sollte leicht im Spiel zu sehen sein. Ich habe diesen Mod heruntergeladen und es selbst getestet. Als ich die Geschwindigkeit von 12 auf 21 änderte, schien die Arbeitsgeschwindigkeit im Spiel gut zu sein (klicken um zu erweitern):

    Ich habe dieses Ergebnis nur mit dem Danmann-Mod im Mods-Ordner erhalten. Möglicherweise hast du einen Mod-Konflikt. Oder du kannst deine Spieleinstellungen überprüfen, um sicherzustellen, dass sie Kilometer pro Stunde statt Meilen pro Stunde anzeigen. Sie können dies hier im Menü tun (klicken um zu erweitern):

    Wenn Ihre Maßeinheit Meilen pro Stunde ist, werden Sie die 21 nicht sehen. Stattdessen sehen Sie etwas wie 13. Die Messeinheit in der XML-Datei ist jedoch immer auf Kilometern.

    Beste Wünsche, damit dies so funktioniert, wie Sie es wünschen. :)

    Abladestelle Bahnhof gibt es kein Geld. Habe dreimal versucht und jetzt bin ich pleite ;(

    Hallo Helene,

    Sie könnten in Betracht ziehen, die XML-Datei der Map auf die Besonderheiten des Triggers zu untersuchen, der nicht funktioniert. Wenn Sie die Karte in GE öffnen können, suchen Sie nach dem Auslöser und erhalten den Index und den Speicherort der XML-Datei der Karte. Sehen Sie das Bild unten für ein Beispiel (klicken Sie, um zu erweitern), und die Bereiche, die rot markiert sind:

    Wenn Sie den Namen und den Speicherort der XML-Datei der Karte kennen, öffnen Sie sie und suchen Sie den Trigger nach Index. Ein Beispiel dafür, wie dies für das obige Bild aussieht, ist wie folgt:

    XML
    <tipTrigger index="TOWN_BAKERY" stationName="station_townBakeryGCV" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="3" litersForFullPriceDrop="200000" fullPriceRecoverHours="24">
                <fillType name="wheat"            priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
                <fillType name="barley"           priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
                <fillType name="rape"             priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
                <fillType name="sunflower"        priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
                <fillType name="soybean"          priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
                <fillType name="maize"            priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
                <fillType name="potato"           priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
                <fillType name="sugarBeet"        priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
            </tipTrigger>

    Überprüfen Sie das Attribut priceScale. Wenn priceScale 0 ist, ändern Sie es in 1 ... und stellen Sie sicher, dass isSellingPoint auf 'true' gesetzt ist.


    Vielleicht ist es das ... oder vielleicht ist es etwas anderes. Viel Glück bei der Reparatur! :)

    Hallo zusammen.

    Ich hab da mal folgendes Anliegen.
    Und zwar nutze ich den Inspect17 Mod.
    Ich hätte gerne die Prozentanzeige der Füllstände nicht in "%" sondern gerne in "Liter" angzeigt.

    Lua
    sLineOutput = sLineOutput .. "| " .. fillTypeName .. " zu " .. Inspect17:round(nTankPercentage) .. "% gefüllt";
    end;

    Hallo Schnullerbacke,

    Wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie, dass die Füllinformationen in Litern und nicht in Prozent angezeigt werden.

    Ich denke, dass Sie dies tun können, indem Sie nur die eine Zeile des lua-Codes im obigen Zitat ändern. Ändern Sie diese Codezeile wie folgt:

    Lua
    sLineOutput = sLineOutput .. "| " .. fillTypeName .. "@" .. Inspect17:round(fillLevelInformation.fillLevel) .. "liter ";

    Hoffentlich bringt Ihnen das die gewünschte Bildschirmausgabe! :)

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Durch den Seosons Mod werden die Verkaufspreise der Tiere so niedrieg, dass sich die Schweinezucht (Stappenbach) nicht rentiert, da ich mehr Geld an Materialien reinstecken muss.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, ohne den Seosons Mod aus dem Modsordner zu schmeißen?

    Vielen Dank für hilfreiche Kommentare
    Fabian

    Hallo Fabian284,

    Um zu dem hinzuzufügen, was Evilman2517 gesagt hat, sieht das Standard-Preisprofil für Schweine von Seasons so aus:

    Im Laufe eines Jahres ist in den Seasons Mod eine ganze Menge Preisschwankung eingebaut. Der "niedrige" Preispunkt scheint die 9. Übergangsperiode (Spätherbst) zu sein, und der "hohe" Preispunkt ist die 3. Übergangszeit (Spätfrühling). Die Namen der Übergangsperiode finden Sie in der Mods Seasons in der Datei ssEnvironment.lua, Zeilen 28-42:

    Spoiler anzeigen


    Die Seasons Mod Autoren haben den Mod mit viel Flexibilität gebaut. Wenn Sie möchten, können Sie das Preisprofil an Ihren Spielstil anpassen. Ein Ansatz wäre, den Produktionsaspekt der Schweinezucht zu ändern. Ein anderer Ansatz bestünde darin, den Kauf- / Verkaufsaspekt der Schweinehaltung zu ändern. Wenn Sie möchten, können Sie das folgende Beispiel ausprobieren, das den Kauf / Verkauf-Aspekt ändert und Ihren eigenen Mod erstellt.


    Es wird vorausgesetzt, dass Sie wissen, wie Sie ein Textbearbeitungsprogramm wie Notepad++ verwenden. Hoffentlich brauchen wir nichts anderes. :)

    1. Erstelle ein Verzeichnis in deinem Mods-Ordner für deine Mod. Nenne es so etwas wie FS17_GEO_SCHWEINE. Alles weitere sollte in diesem Verzeichnis erfolgen.

    2. Erstellen Sie eine modDesc.xml-Datei mit Notepad ++ für den Mod. Befolgen Sie das Muster, wie andere GEO-Mods eingerichtet werden, können Sie Folgendes versuchen:

    Spoiler anzeigen

    Sie können später andere XML-Tags für die Sprache eingeben, wenn Sie möchten. ;)


    3. Ihr Mod benötigt ein Icon, welches in der obigen modDesc.xml Datei notiert wurde. Entschuldigung - ich denke du brauchst mehr als nur Notepad ++. Sie können etwas wie Paint.net verwenden, um das Symbol zu erstellen. Vielleicht so etwas?

    Ich habe dieses Bild von hier ausgeliehen und die Credits in der obigen Datei modDesc.xml angepasst. Es ist nichts Schickes, aber es wird funktionieren.


    Schneiden Sie die Datei mit paint.net so, dass ihre Abmessungen im Format 2 ^ n sind (Anzahl der Pixel pro Kante, z. B. 256x256 oder 512x512 usw.), und speichern Sie dann die Bilddatei im DDS-Format (DXT1-Einstellung).

    4. Erstellen Sie ein 'data' -Verzeichnis in dem Anfangsverzeichnis, das Sie in Schritt # 1 erstellt haben. Auf dieses Verzeichnis wird in der Datei modDesc.xml verwiesen. Die letzte Datei, die du für diesen Mod benötigst, muss in dieses Verzeichnis gehen.

    Jetzt der gute Teil! :D

    5. Erstellen Sie eine Datendatei, um die Schweinewirtschaft so zu verändern, wie Sie es möchten. Ich würde vorschlagen, dass du zuerst die economy.xml-Datei des Seasons Mod (FS17_RM_Seasons.zip\data\economy.xml) kopierst und sie in das data-Verzeichnis deines Mods legst. Dies kann Ihr Ausgangspunkt sein. Sie müssen die Datei mit 'seasons_' voranstellen, damit sie funktioniert. Mit anderen Worten, der Dateiname sollte sein:
    seasons_economy.xml

    Öffnen Sie die Datei in Editor ++. Wenn Sie nur das Preisprofil für Schweine ändern möchten, müssen Sie nur die Elemente in den <animal name="pig"> -Tags ändern, die Sie in den Zeilen 45-60 finden:

    Spoiler anzeigen

    Sie können möglicherweise andere Daten in dieser Datei entfernen, aber ich bin mir nicht sicher. Mit den oben angegebenen Informationen zur Bedeutung jeder 'transition' ändern Sie die Faktoren, die Sie hier sehen, passend zu Ihrem Spielstil nach Jahreszeit. Stellen Sie sich diese Faktoren als "Multiplikatoren" gegenüber dem Standard-Preismodell des Spiels vor.

    Um einen Test durchzuführen, habe ich den Faktor (für transition # 11) von 1,28 auf 100,28 geändert. :P Als ich Schweine im Spiel kaufte, habe ich Folgendes gesehen:

    DAS ist etwas teueres Schweinefleisch! :D

    Als solches wissen wir, dass es funktioniert. Sie können die Werte dort wie gewünscht ändern. Denken Sie daran, dass Sie Seasons Mod auch im Mods-Ordner benötigen, damit dies funktioniert.


    Wenn du es durch all die langweiligen Sachen so weit gebracht hast, solltest du jetzt einen kompletten Mod haben. Es sollte drei Dateien haben:

    Code
    modDesc.xml
    icon.dds
    data/seasons_economy.xml

    Sie können die Mod-Datei nach Belieben zippen oder unverändert belassen.

    Wenn Sie keine Zeit haben, sich mit diesem Zeug anzulegen, habe ich alle Dateien diesem Beitrag beigefügt. Es gibt auch andere Möglichkeiten, die Schweinehaltung zu ändern ... aber das wird für einen anderen Tag sein. Ich glaube, ich werde anfangen zu riechen wie ein Schwein, wenn ich weiter darüber schreibe. :/

    Hoffe, das hilft und viel Glück! :)

    Das war alles andere als immer einfach. Wenn man sich schon mal eine LUA angeschaut hat, wird man sehen, dass es nicht so einfach ist. Ein Zeichen an der Falschen Stelle und dann geht meist nix mehr. Auch wenn ich da viele Fehlschläge einstecken musste, ich gab nie auf! Ich hab mir das meiste echt selbst beigebracht! Klar, es geht nicht auf anhieb und grade am Anfang wird es schwer. Daher sollte man auch nicht gleich damit anfangen, selber eine LUA schreiben zu wollen, das kann nichts werden. Immer Step by Step mehr.

    Hallo Ifko[nator],

    Vielen Dank für das Teilen. Es ist eine große Ermutigung für den Rest von uns, die versuchen zu lernen. Was du über das Aushalten vieler Fehlschläge gesagt hast, schwingt bei mir mit ... und gibt mir die Hoffnung, dass ich eines Tages lernen werde, es auch zu tun. Vielleicht. ;)

    Danke noch einmal! :)

    P.S. Ich bin neugierig auf deinen Namen: Ifko[nator] ... Es ist leicht zu sehen, dass du lua genießt, da dein Name auf den Schlüssel 'nator' von der Tabelle 'Ifko' zugreift. :D

    (Entschuldigung, wenn ich etwas falsch übersetzt habe. Ich spreche kein Deutsch.)

    Ich habe einen Hänger kovertiert und jetzt kommt diese Meldung:

    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1702) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/BrandUtil.lua (20) : getFilename
    dataS/scripts/main.lua (2566) : registerBrand
    dataS/scripts/main.lua (2252) : loadModDesc
    dataS/scripts/main.lua (1600) : loadMods

    Was muss ich machen?

    Hallo Twister35574,

    (Ich entschuldige mich - ich spreche kein Deutsch, daher kommt das folgende von Google-Translate) (Und ich sollte wahrscheinlich aufhören, das zu sagen und es einfach in meine Unterschrift signature!) :P

    Ich weiß nicht, ob du zurückkommst, um deine Frage zu sehen, aber ich werde versuchen, unten zu antworten.

    (1) Der erste Fehler in deinem Spielprotokoll ist:

    Code
    Load mod: FS17_Hawe_SLW_45_Red (Version: 1.0.0.0)
    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1702) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/BrandUtil.lua (20) : getFilename
    dataS/scripts/main.lua (2566) : registerBrand
    dataS/scripts/main.lua (2252) : loadModDesc
    dataS/scripts/main.lua (1600) : loadMods
    Register vehicle type: FS17_Hawe_SLW_45_Red.Hawe_SLW_45

    Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was das war, aber einige der Begriffe in dem Fehler deuten darauf hin, dass es während des Ladevorgangs mit Informationen aus modDesc.xml auftritt. Der Begriff BrandUtil.lua hat meiner Meinung nach den entscheidenden Hinweis. Um dies zu beheben, aktualisieren Sie Zeile 36 der modDesc.xml-Datei wie folgt:

    XML
    <brand name="HAWE" title="Hawe" image="DATEINAME.DDS"/>

    Bitte geben Sie den korrekten Namen anstelle von DATEINAME an ... und das sollte diesen Fehler beheben.

    (2) Die zweite Reihe von Fehlern in Ihrem Spielprotokoll sind diese:

    Code
    Error: C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Hawe_SLW_45_Red/Hawe_SLW_45.xml. vehicle. .
    Error: No storeData found in 'C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Hawe_SLW_45_Red/Hawe_SLW_45.xml'. StoreItem will be ignored!

    Ich denke, dass diese behoben werden können, wenn Sie Zeilen 3 und 4 in der Hawe_SLW_45.xml-Datei aktualisieren, um wie folgt zu lesen:

    XML
    <annotation><annotation/>
        <description><description/>

    Möglicherweise möchten Sie Informationen bereitstellen, die zwischen den XML-Tags eingefügt werden, aber sie müssen mindestens einen Anfangspunkt haben. So wie es jetzt ist, gibt es nur das End-Tag ..., das mit XML nicht funktionieren wird. Und das sollte diese Fehler beseitigen und hoffentlich wird der Mod jetzt im Spiel geladen.

    (3) Ein weiterer Vorschlag für Ihre modDesc.xml-Datei. Zeile 16 zeigt folgendes:

    XML
    <specialization name="hawe_slw_45" className="Hawe_SLW_45" filename="Hawe_SLW_45.lua"/>

    Dies ruft eine specialization auf. Es muss sicherlich existieren, da Ihr Protokoll nicht anzeigt, dass es eine fehlende Ressource ist. Die specialization wird jedoch noch nicht von Ihrem Mod verwendet. Um sicherzustellen, dass es von deinem Mod verwendet wird, musst du es in die Liste von specialization aufnehmen, die den Mod in den Zeilen 20-29 definiert. Sie könnten versuchen, Folgendes in Zeile 30 innerhalb des gleichen Abschnitts zu setzen:

    XML
    <specialization name="hawe_slw_45"/>

    Viel Glück damit, dass der Mod vollständig in FS '17 konvertiert wurde! :)

    Hallo Paralyra,

    (Ich entschuldige mich - ich spreche kein Deutsch, daher kommt das folgende von Google-Translate)

    Ich glaube, ich habe bereits platzierbare Sägewerk- und Palettenfabrik-Mods gesehen. Wenn Sie neue platzierbare Mods für diese erstellen möchten, können Sie diese anderen herunterladen, auseinander nehmen und untersuchen, wie sie zusammengestellt wurden ... und dann etwas Ähnliches versuchen.

    Die besten Wünsche! :)

    Hallo
    Hab mal ne Frage wie kann ich die Innencamera verstellen ohne das hinterher alles auf den Kopf steht
    Danke schon mal
    Samari

    Hallo samari,

    (Ich entschuldige mich - ich spreche kein Deutsch, daher kommt das folgende von Google-Translate)

    Um das Problem zu beheben, müssen Sie das RotateZ -Attribut der Innenkamera von -180 auf 0 ändern. Wählen Sie zuerst die Kamera im GIANTS-Editor aus und ändern Sie dann das Attribut RotateZ. Siehe unten (klicken Sie, um zu erweitern, wenn Sie möchten):

    Viel Glück, um die Welt richtig zu machen! :)

    Hallo Jannibal,

    (Ich entschuldige mich - ich spreche kein Deutsch, daher kommt das folgende von Google-Translate)

    Es sieht so aus, als hätten Sie ein paar platten Reifen! :P

    Ich denke, Sie können das beheben, indem Sie in Ihrer XML-Datei einen Reifenradius angeben (Zeilen 14-23) -- radius="0.44". Vielleicht könntest du so etwas ausprobieren:

    XML
    <wheelConfigurations>
        <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
            <wheels autoRotateBackSpeed="2.5">
                <wheel rotSpeed="17" restLoad="2.1" repr="1>4" driveNode="1>4|1|0|0" radius="0.44" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TM600_280_85R20.xml" configIndex="basic" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2"  spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />
                <wheel rotSpeed="17" restLoad="2.1" repr="1>4" driveNode="1>5|1|0|0" radius="0.44" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TM600_280_85R20.xml" configIndex="basic" isLeft="true"  initialCompression="20" suspTravel="0.2"  spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"  />
                <wheel rotSpeed="0"  restLoad="1.6" repr="0>9"                       forcePointRatio="0.3" filename="wheels/TM600_380_85R30.xml" configIndex="basic" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.05" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />
                <wheel rotSpeed="0"  restLoad="1.6" repr="0>10"                      forcePointRatio="0.3" filename="wheels/TM600_380_85R30.xml" configIndex="basic" isLeft="true"  initialCompression="20" suspTravel="0.05" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />
            </wheels>
        </wheelConfiguration>
    </wheelConfigurations>

    Ich habe die ursprünglichen Radiusinformationen aus den Zeilen 8-9 in Ihrer XML-Datei erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob es korrekt ist oder nicht, aber Sie können es anpassen, bis es im Spiel richtig aussieht.

    Viel Glück! :)

    Moin I have for the LS 17 the väderstad top down 700 loaded but the problem is always a bit before the cultivator grubber the texture is changed in grubbed. This workspace can surely be moved so that he only sits within the cultivator, but unfortunately I found nothing where I can adjust / move. Can anyone help me?

    VADERSTAD TOPDOWN 700 for LS17 - Farming simulator 2017 FS LS mod

    Hallo AGP Bohnhoff,

    Bitte vergib mir - ich kann kein Deutsch, daher wird diese Antwort mit Google Übersetzer gesendet.

    Sie können den Arbeitsbereich des Grubbers wie im folgenden Bild gezeigt ändern (zum erweitern klicken):

    Es gibt drei Punkte, die den Arbeitsbereich definieren:

    startIndex (1)
    widthIndex (2)
    heightIndex (3)

    Wenn Sie die i3d-Datei des Grubbers im GIANTS-Editor öffnen, können Sie diese drei Punkte an die gewünschte Stelle ziehen.

    Hoffe, das hilft und viel Glück! :)

    Hallo FreddyEGC,

    Bitte vergib mir - ich kann kein Deutsch, daher wird diese Antwort mit Google Übersetzer gesendet.

    Versuchen Sie, diese Zeile in der modDesc.xml-Datei zu deaktivieren:

    XML
    <!--specialization name="Zetros" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"/-->


    Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine Spezialisierung namens "Zetros". Der Zetros ist stattdessen Ihr Fahrzeugtypname. Die Datei modDesc.xml ruft bereits die Datei Vehicle.lua als Teil dieses Fahrzeugtypnamens auf:

    XML
    <type name="Zetros" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    Ich hoffe, das funktioniert für dich. Wenn nicht, bin ich mir sicher, dass jemand mit mehr Erfahrung antworten wird. Viel Glück! :)