Beiträge von farmerfivetom

Hey Leute, ich habe mich die Ferien über mal mit dem Bau eines Fahrzeuges befasst und dieses odelliert, und soweit erscheint es auch schon im Spiel.

Wenn ich allerdings versuch, diesen um Sjop zu kaufen, dann habe ich den Fehler

Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Trailer.lua(158) : attempt to index a nil value

Mir ist klar, dass er hier etwas mit einem Index nicht passt. Allerdings sagt der Fehler sonst nichts aus für mich.

log.txt und modDesc.xml sowie die fahrzeug.xml befinden sich im Anhang.

Vielleicht versteht ja einer von euch den Fehler?
    Danke im vorraus

LG

erstmal super, dass es nun fuktioniert.
    Solch kleine Fhler sind natürlich sehr ärgerlich

Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId BunkerSilo_fieldSilo
    Hier hast du 2 Objekte, die die selbe save id für den selben onCreate aufruf. Das Spiel weiß hier nicht, für welchen es sihc entscheiden soll, und lässt diese daher aussen vor.
    AM besten dieses Objekt suchen und die Save Id bei einem ändern, in bspw. BunkerSilo_fieldSilo2
    Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_HolzZaunTor
    selbiges, nur hast du hier ein animated object.
    Suchen, save id ändern und neuen Eintrag in der animatedObjects.xml einfügen

Warning: Attribute 'fruitTypes' is not supported anymore. Please use 'fillTypes' instead
    früher hieß der Eintrag 'fruitTypes', wird aber nicht mehr unterstützt, denn der heißt nun 'fillTypes'.
    Kann dir jetzt aber keine genaue Lösung sagen, denke aber mal es reicht, einfach 'fruitTypes' durch 'fillTypes' zu ersetzen

wenn ich das richtig sehe, dann stimmt der Pfad zu deiner Datei nicht

Code
    Error: index 'doorOpen5l2' not found in AnimatedObject xml 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/maps/animatedObjects.xml'!

dieser sagt, dein Index doorOpen512 wird nicht in der AnimatedObject.xml, welche sich in deinem maps Order befinden sollte, gefunden.
    Hast du diese Datei auch an dem richtigen Ort?

selbigen Fehler zeigen auch alle anderen Indexe.

Code
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/BGAFermenter/shaders/alphaTestDisableShader.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/BGAFermenter/shaders/meshRotateShader.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/BGAFermenter/shaders/buildingShader.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/BGAFermenter/shaders/numberShader.xml'.

Diese Fehler sagen, dir fehlen die Shader : alphaTestDisableShader.xml, meshRotateShader.xml, buildingShader.xml, numberShader.xml

Diese kopierst du am einfachsten aus dem Original Spieleverzeichnis in den richtigen Ordner. Und passt deine Pfade an.

Hierzu gibt es auf YouTube einige Hilfreiche Tutorials.

Code
    Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/Deko/Esso_fuelstation/windowpane_benzin.dds'.
    Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/Road_Construction_Kit_Version_3_by_Fatian/verge.dds'.

Bei diesen Bildern scheint etwas nicht zu stimmen.
    Kann es sein, dass diese In deiner i3d mit anderer GROß-klein-Schreibung geschrieben sind, als der Dateiname in deinem Ordner?
    Öffne dafür mal die i3d deiner map mit Notepad++ oder ähnlichen Programmen. Suche nach dem Bildnamen und korrigiere gegebenenfalls die GROß-klein-Schreibung

Mit chopped Straw hat das an sich nichts zu tun.

Spoiler anzeigen

Error: 'Station' not defined in config file 'C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Bantikow/maps/map01.xml'

Das bedeutet, du hast eine abkippstelle namens "Station", welche du in deiner map01.xml nicht definiert hast.
    Hast du eventuell eine Abladestelle eingefügt, oder eine im GE umbenannt?

hört sich cool an, mit dem Bildschirm.
    Allerdings ist es sicher nervig, wenn einem (Dank dem Auto stop für den Motor), der Motor ständig aus geht und man dann extra noch den Bildschirm anschalten muss.
    Deshalb fände ich es als optional (M n kann, muss aber nichts bestätigen) Ganz cool.

"remove" sollte beim foliage layer nicht funktionieren.Mir ist für den "remove"nur die Funktion bekannt: über den" Terrain paint" Modus, die ausgewählte textur aus dem Quadrat zu entfernen.
    "subtract" (also abziehen) ist hier die bessere Wahl.