Beiträge von farmerfivetom

    Also ich muss sagen, eure Kritik, bzw. eigentlich sind es ja nur Verbesserungsvorschläge, finde ich sehr schön verfasst. Ließt man doch selten in einem so angenehmen Text. Das wollte ich nun einfach mal loswerden.

    Den "Punkt" mit den Lichtern kann ich sogar nachvollziehen. Das Dorf wirkt wie ich finde in der Nacht real, da ja auch bei uns in solch einem kleinen Dorf kaum mehr jemand auf den Straßen unterwegs ist. Im LS bildet Licht die richtige Stimmung für die Nacht ab. Daher ist es auch mir etwas zu Dunkel. Das lässt sich im LS aber eben Leicht beheben.

    und Korn, zu deiner Hoferweiterung kann ich nur sagen die ist dir bestens gelungen. Werde mir da die eine oder andere Inspiration holen ;)


    Was mir tatsächlich aufgefallen ist, dass der KI-Helfer Probleme mit der Unterführung neben dem Aussiedlerhof hat. Durch die Darüber hinweg fahrenden Autos erkennt er eine belegte Straße und bleibt stehen. Da die Autos auch den Helfer erkennen, bleiben sie ebenfalls stehen. Daher empfielt es sich den KI-Verkehr zu deaktivieren, wenn man den Helfer mit dem Traktor losschickt.

    MFG Farmerfivetom

    Du triffst gute Punkte.

    Ich selbst bin beides. Spieler und Modder.

    Habe also auch mit beidem Erfahrung.

    Begonnen hab ich im LS 13 mit modden.

    Damals waren es sowohl böse, wie auch helfende Kommentare, als ich meine erste umgebaute map hochgeladen habe.

    Nun im ls22 hat sich da nicht viel geändert. Bedenke ich an die Kommentare, die ich zu meinem Oberleitner erhalten habe, weil sich zu Beginn ein Fehler eingeschlichen hatte, weil sich bei einem LS update etwas geändert hatte, da hab ich selbst meinen Mod im Modhub und auch hier sperren lassen.

    Ein Update hatte ich dann nur eingereicht, weil mich viele nette Leute angeschrieben haben.

    Überlegt hatte ich schon ihn gar nicht mehr zur Verfügung zu stellen.

    Und so wird es vielen Leuten gehen, die ihre Mods eben auch nicht mehr hochladen. Und das verstehe ich zu 100%!

    Was das Thema Freigaben angeht. . .

    Mich stört es nicht, wenn meine Gebäude in einer Map verbaut werden. Das freut mich sogar. Natürlich freut es mich umso mehr, wenn diese dann auch noch in den Modhub verlinkt werden. Aber da ist dann auch wieder die nächste Schwierigkeit für einen Mapper. Denn "warum brauche ich so viele zusatzmods!"

    Ich wollte im Modhub sogar dazu schreiben, dass meine Gebäude in Maps eingebunden werden dürfen, ohne vorherige nachfrage und diese auch dafür vorbereitet sind, doch das gestattet Giants nicht.


    Aus Spielersicht kann ich es auch nachvollziehen, wenn man Bilder sieht von Mods die man gerne hätte. Ich genieße allerdings auch die Bilder hier und bin nicht neidisch darauf, sondern neugierig, was denn andere so auf ihrem Höfen stehen haben. So wie es in der Realität ja auch ist. Daher stört mich das auch nicht, wenn Mods privat bleiben.

    Sehr schön zu hören.

    Die Kleinigkeiten sind normal.

    Bei meinen Gebäuden ist meist nach 1-2 runden alle Fehler beseitigt. Runde 3-5 sind dann immer nur Kleinigkeiten, die absolut irrelevant sind und einem normalen spieler nie auffallen würden. Aber sei es drum. Ich wünsche dir viel Erfolg, auf das er beim nächsten Mal durchkommt.

    Das sind echt sehr sehr schöne Bilder, Top Qualität auch gut nachvollziehbar geschrieben. Auch der Hof gefällt mir sehr, mein Hof in Neu-Minibrunn sieht da ähnlich aus. Schade dass es den Oberleitner noch nicht im Modhub gibt, aber ich bin mir sicher farmerfivetom wird ihn irgendwann einreichen 😉

    gedulde dich.

    Wenn alles gut läuft. Kommt er noch vor Weihnachten ;)

    Falls nicht. Bekommst du am 24. Post

    Geht mir ähnlich. Hab's schon suf den Weihnachtswunschzettel geschrieben. Hoffe das Christkind ist so nett und bringt es mir dieses Jahr :)

    Wenn Karotten wirklich kommen sollten und vielleicht noch ein paar weitere Früchte der Art. Dann wäre das ein Traum. Karotten, Zwiebeln und andere Erdfrüchte würden das ganze Sortiment sehr gut ergänzen. Und mir als gelernten Gemüsegartner macht es natürlich besonders viel Freude, zu sehen wie wir diese Fruchtarten endlich mit richtigen Maschinen ernten können. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

    Besonders gespannt bin ich auf die 2. Equipment für die Berge? Ich hoffe mal, da geht es um Grasland. Ähnlich dem Erlengrat dlc.

    Dann bei der 4. Bij gespannt. Soll die Schaufel für Bergbau stehen, wie im neuen dlc? Oder deutet diese auf Mist und kompost hin?, Wie dte4779 bereits vermutet?

    Wir werden sehen