als du das gebracht hast dachte ich mir auch erst: "das macht er nicht wirklich. Wie kann er sowas machen, ist das überhaupt mit dem nötigen wissen machbar und auch mit dem gewissen vereinbar?
Umso mehr ich sehe, umso begeisterter bin ich davon. Ein Hof mit Geschichte, das ist doch genau das, was auch ein gelungenes Freilichtmuseum ausmacht. Zu sehen wie es damals war. Wieso der Hof zu Grunde ging oder nicht mehr genutzt wurde, und warum er heute seinen Platz in Museum verdient hat. So sehe ich das bei deiner Mal auch.
Solange du nicht den Mord selbst nachbildest, sehe ich da kein Problem. DAS wäre pietätlos. Einen echten Mord in einem Computerspiel darzustellen. Bloß den Hof, ne das glaube ich nicht. Selbst muss ich allerdings zugeben, dass doch ein komisches Gefühl den Spieler, ziemlich sicher auch mich, auf dieser Map verfolgen und beistehen wird. Bleibt einem ja doch immer der Hintergrund im Kopf.
Die Map als ganzes würde ich nicht liegen lassen. Die baust du was man gesehen hat wirklich schön. Ob du diese nun mit diesem Hof oder ohne veröffentlichst ist deine Entscheidung.
Es kann ja auch passieren, dass die admins aus besagtem Forum auf diese digitale Version zurückkommen. Mich würde es ja nichtmal wundern, wenn diese selbst einen 3d Nachbau hätten.
Wie du dich entscheidest ist deine Sache,
Mach gut. Lg