Beiträge von harsan

    Danke Andy, die ManureHeapArea hatte ich schon im Verdacht und mit dem Original jedoch ohne Fehlerfeststellung verglichen. Aber ich mache die Überprüfung gerne noch einmal!

    man sollte wissen was man tut wenn man sich an sowas ran wagt

    Ich denke schon das ich in meinem Alter weiß was ich mir noch zutrauen darf, auch auf die Gefahr hin noch einmal Lehrgeld zu bezahlen indem mir evtl. dieser Fehler, wie auch bei vielen anderen im täglichen Leben nur unterschiedlicher Art, wie bei der Arbeit, Schule usw. entstehen kann unterlaufen ist.

    Klar ist natürlich auch das ich diese Map nur für mich entsprechend umgebaut, angepasst habe.
    Auch bin ich dankbar dafür das es solche Modder wie dich gibt die ihr Talent uns Spielern des LS17 mit ihrem Wissen und Ausdruck in solchen Map's, zur Verfügung stellt.

    Nur kann man es jedem Spieler vom LS17 recht machen? Ich glaube kaum!

    Behandeln wir meine Anfrage deshalb als Denkanstoß in die richtige Richtung. Danke und Gruß

    Hallo und guten Abend,

    ersteinmal ein Danke an die Macher dieser tollen Map, nun aber auch ich habe ein hoffentlich kleines Problem..

    Ich habe den Hof nach meinen Vorstellungen umgebaut, habe gerne alle Tiere am Hof und da im rückwertigen Teil (alte Wiese) noch viel Platz war konnte ich diesen als Hofkuhweide nutzbar machen womit sich wohl auch ein kleines Problem eingeschlichen hat.

    Spoiler anzeigen


    GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)
    Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2017
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    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: chicken successfully.
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    Debug from the regNewAnimals.lua: Register animal pony (title Pony) successfully
    Debug from the regNewAnimals.lua: Register animal foal (title Fohlen) successfully
    Debug from the regNewAnimals.lua: Register animal lamb (title Lamm) successfully
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    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/donkey/donkey.i3d (24.57) ms
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_BergmannFarmEquipmentPack/materials/unloadingEffects.i3d (12.10) ms
    MaterialHolder for Kotte Universal loaded successfull!
    MaterialType fluid registered successfull!
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_BucherPlatformPack/materials/unloadingEffects.i3d (11.31) ms
    MaterialHolder for Bucher Plattform Pack loaded successfull!
    MaterialType fluid registered successfull!
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Claas_Lexion_700_Stage_IV_MW_Edition/fillPlanes/materialHolder.i3d (67.57) ms
    MaterialHolder for threshing Gras loaded successfull!
    [Info from the PipeUnloadingFix.lua]: NOT overwrite load function from the PipeUnloading.lua to allow use this with the 'FS17_Claas_Lexion_700_Stage_IV_MW_Edition.zip', because the combine addon was not loaded!
    [Info from the FlieglPFS16000_HayBaleFix.lua]: NOT overwrite createBale function from the FlieglPFS16000.lua to load the new hay bales from the Hof Bergmann map, because the fliegl pfs 16000 was not loaded!
    Script StableManureArea v1.0.0-15 by Marhu hook AnimalHusbandry.updateManure! Support on Marhu.net - HOME
    --- loading KeyboardSteer v2.1 by mogli ---
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_kotteUniversalPack/materials/unloadingEffects.i3d (11.56) ms
    MaterialHolder for Kotte Universal loaded successfull!
    MaterialType fluid registered successfull!
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_oldTankTrailer/materials/unloadingEffects.i3d (11.34) ms
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_oldTankTrailer/materials/tensionBelt.i3d (5.26) ms
    MaterialHolder for OldTankTrailer loaded successfull!
    MaterialType fluid registered successfull!
    --- loading TrailerAssist v2.0 by mogli ---
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_zunhammer18500PE_Universal/materials/unloadingEffects.i3d (11.35) ms
    MaterialHolder for Zunhammer Universal loaded successfull!
    MaterialType fluid registered successfull!
    --- loading driveControl mod V4.10 (by upsidedown)---
    Enabled withering
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    data/vehicles/tools/bredal/F2WS4000.i3d (20.26) ms
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    data/vehicles/tools/stoll/stollFrontLoaderFZ.i3d (9.07) ms
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    data/vehicles/tools/stoll/stollToolPalletFork.i3d (0.98) ms
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    data/vehicles/steerable/newHolland/newHolland8340.i3d (36.29) ms
    loading C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017//driveControl_config.xml for driveControl-Mod configuration
    driveControl module shuttle not started
    driveControl module fourWDandDifferentials started
    driveControl module cruiseControl started
    driveControl module showNearestFillLevel started
    driveControl module pipeCam not started
    driveControl module implementControl started
    driveControl module softGas started
    driveControl module showMotor started
    driveControl module variGear not started
    driveControl module freeSteering not started
    driveControl module inching not started
    driveControl softGas maxGasOnModifier set to 30%
    driveControl motor autoTurnOff set to true
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Fliegl_Animal_Transport_Pack/flieglAnimalTrailerTK.i3d (189.48) ms
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    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_johnDeere6810/johnDeere6810.i3d (157.79) ms
    data/vehicles/steerable/jcb/jcb325T.i3d (39.49) ms
    data/vehicles/tools/jcb/jcbPalletFork.i3d (12.98) ms
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_zunhammer18500PE_Universal/zunhammer18500PE.i3d (213.88) ms
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    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerNovaCat301.i3d (31.08) ms
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerNovaCatX8.i3d (10.41) ms
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_BergmannFarmEquipmentPack/wheelBarrow_barrel.i3d (44.57) ms
    data/vehicles/trailers/kroeger/kroegerTAW30.i3d (20.41) ms
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    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnGA9531.i3d (17.49) ms
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Claas_Scorpion_7055/ClaasScorpion7055.i3d (464.83) ms
    data/vehicles/tools/magsi/telehandlerShovel.i3d (6.66) ms
    data/vehicles/tools/stoll/stollToolShovel.i3d (1.06) ms
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    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_BucherPlatformPack/bucherPlatformTrailer.i3d (61.68) ms
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    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_oldTankTrailer/oldTankTrailer.i3d (65.11) ms
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/trashBag.i3d (1.18) ms
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/siloTire.i3d (0.20) ms
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/bales/roundbaleHay_w112_d130.i3d (21.03) ms
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/vehicles/BigBags/bigBagFertilizer.i3d (3.11) ms
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/butterBarrel.i3d (1.34) ms
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/vehicles/BigBags/bigBagSeeds.i3d (1.84) ms
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    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/labCanister.i3d (5.80) ms
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    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/bales/baleHay240.i3d (6.10) ms
    C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/battery.i3d (0.23) ms
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    dataS2/character/player/player02.i3d (242.55) ms
    Saving screenshot: C:/Users/duo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/screenshots/fsScreen_2018_03_30_18_52_56.png
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Audio System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Render System
    Driver: Direct 3D 11
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    Version: 23.21.13.9101 (23.2.2018)
    Revision: 161
    Feature level: DirectX 11 ON
    Info: Effective window resolution 2715 x 1527
    Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
    Level: Custom Very High
    View Distance Factor: 2.000000
    Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16
    Shader Quality: 3
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Factor: 2.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
    Terrain Normal Mapping: Yes
    Foliage View Distance Factor: 2.000000
    Max dynamic foliage View Distance Factor: 2.000000
    Foliage Density: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.500000
    Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
    Max. Number of Shadow Lights: 10
    Max. Number of Lights: 512
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    MSAA: 8
    Farming Simulator 17
    Version: 1.5.3.1 b1841
    Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
    Language: de
    Time: 2018-03-30 18:53:59
    Register configuration 'inputAttacherJoint'
    Register configuration 'attacherJoint'
    Register configuration 'frontloader'
    Register configuration 'motor'
    Register configuration 'baseColor'
    Register configuration 'wheel'
    Register configuration 'rimColor'
    Register configuration 'design'
    Register configuration 'designColor'
    Register configuration 'vehicleType'
    Game vehicle types loaded
    Load mod: Deutz_Series9_Design (Version: 1.3)
    Load mod: FS17_allowFillTriggerForTrailer (Version: 1.0)
    Load mod: FS17_BergmannFarmEquipmentPack (Version: 1.0.0.1)
    Load mod: FS17_BergmannHTW65 (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: FS17_BucherPlatformPack (Version: 1.0.0.4)
    Load mod: FS17_Claas_Lexion_700_Stage_IV_MW_Edition (Version: 2.0.1.0)
    Load mod: FS17_Claas_Scorpion_7055 (Version: 1.1.0.0)
    Load mod: FS17_Fliegl_Animal_Transport_Pack (Version: 1.0.0.5)
    Load mod: FS17_GameExtension (Version: 0.4.2.1)
    Load mod: FS17_grimmeAL8022_QuantumAutoload (Version: 1.0.0.7)
    Load mod: FS17_HofBergmann_Reloaded (Version: 1.0.0.4a)
    Load mod: FS17_HudCompass (Version: 1.1.0.0)
    Load mod: FS17_itRunnerPack (Version: 1.0.0.2)
    Load mod: FS17_johnDeere6810 (Version: 1.0.0.6)
    Load mod: FS17_KeyboardSteer (Version: 2.1.0.0)
    Load mod: FS17_kotteUniversalPack (Version: 1.2.0.0)
    Load mod: FS17_mCompanyGraphics (Version: 1.0)
    Load mod: FS17_MobileMilkingStand (Version: 1.0.0.1)
    Load mod: FS17_oldTankTrailer (Version: 1.0.0.5)
    Load mod: FS17_setRadioVolumeDirectlyInGame (Version: 1.0.1.0)
    Load mod: FS17_slurrySpreaderPack (Version: 1.0.0.2)
    Load mod: FS17_TAM_ShiftableWeight (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: FS17_TrailerAssist (Version: 2.0.0.1)
    Load mod: FS17_zunhammer18500PE_Universal (Version: 1.0.0.9)
    Load mod: LS17_enginebrake (Version: 2.0)
    Load mod: ZZZ_driveControl (Version: 4.10)

    Dazu ein Bild https://www.modding-welt.com/gallery/image/…doch-nicht-hin/ ich bekomme den anfallenden Mist aus dem Stall nicht an die dafür vorgesehene Abladestelle, den Misthaufen, habe die gesamte TG cowHusbandry im GE durchforstet, im Original sowie in meiner gemachten Kopie, alle Trigger stimmen in der Kopie ebenfalls die Bodenhöhen nichts auffälliges,,,,,,, nur irgendetwas sagt mir das ich etwas übersehen habe bei der Umsetzung, ich hoffe ihr seht mehr?.Danke

    Hallo,

    habe die Map nochmal neu geladen und in den Modordner verschoben, es konnte keinerlei Veränderung beim Claas_Mod noch beim LS17 Helfer erwirkt werden.
    Habe jetzt das Problem, mit dem zu sehenden Schneidwerk konnte ich Sorghum nicht ernten!

    Kann die Frucht nachgetragen werden in der zugehörigen XML?

    Schneidwerk für Grassamen funktioniert einwandfrei, nur bekomme ich keine Schwad über den Drescher gelegt.


    Werde morgen dann wohl oder übel das LS 17 komplett einmal neu installieren müssen um die Helfer/Fehler/bis garnicht mehr vorhanden) zu beheben!


    Hallo Lea Torash,

    Danke dir für deine Antwort, hat mir super geholfen mich zu entscheiden LS17 neu zu installieren..


    Bild gemacht wenn der Drescher gerade dabei ist das Schneidwerk auszuheben denn da ist es mal zwischen durch schief

    Danke für deine Geduld.. Genau das war das eigentliche was ich zu erfahren suchte, also völlig normal beim Anheben/Ausheben zum Schneidwerk..

    Gruß

    Danke dir Zetor 6245, für deine mühen mir zu helfen.

    ich werde jetzt die Modmap nochmals laden und frisch in den Modordner verschieben, habe eben feststellen müssen das ich auch keinen Helfer auf Taste_H mehr aufrufen kann, frage mich nur was hier im argen liegt. Habe doch nichts ver noch geändert!
    Sollte wiederum durch das erneute einspielen der Helferfehler nicht behoben sein werde ich wohl das Game entfernen und neu mit allen Update installieren müssen, warum auch immer hier jetzt Fehler auftreten, kann ich nicht beantworten.

    Ich hoffe nur das meine Spielstände bei einer Neuinstallation nicht alle gelöscht sind. Denn ganz Neu zu beginnen oh,oh.

    Gruß

    Hallo,

    ich verstehe das nicht was du da macht es geht nur mit dem Schniedwerken die bei den Dreschern dabei sind da diese an die Drescher angepasst sind.

    Richtig!


    Es geht nicht um die anderen beigefügten Schneidwerke vom Claas_Mod selber, nur um die 2 maxFlow 45 FT Schneidwerke, die in der Shop -Auswahl zum Claas - Mod 1x für Grassamen und 1x für Getreide ebenfalls vom Claas_Mod zu haben sind, nur diese 2 hängen jeweils schräg in der Aufnahme vom Claas-Mod_ Drescher.

    Diese 2 Schneidwerke lassen sich ebenso von anderen getesteten Dreschermodellen (keine Mod) aus dem Shop an bestehende Drescheraufnahme ohne Probleme gerade anhängen.


    sieht ja fast so aus also ob da eine Collison unter der Seite von Schneidwerk ist welche oben ist.

    Dann wäre doch besagte Collision überall auf der Map! Oder irre ich mit dieser Annahme, denn egal auf welchen Fleck in der Map ich den Drescher auch starte das Schneidwerk wird schief vom Drescher gehoben..


    Übrigens ich hatte bereits alle MOD'S aus meinem Modordner entfernt, nur der Claas_Mod und die Map befanden sich noch darin, gleiches Ergebnis wie geschildert.

    Gute Nacht und Grüße

    Sorry, :hmm: mein Fehler ( war in Gedanken nicht bei dieser Sache), habe doch glatt eine verkehrte Fehlerbeschreibung geliefert.

    Es sind nicht die Giant eigenen Schneidwerke die schiefhängend an der Drescheraufnahme angebracht werden sondern die Haspel vom Mod für den einfachen normalen Getreideschnitt ( ohne Schneidwerkswagen, die in Variation zum Grasschneiden /Kaufbar ist), diese hängt steht schief an der Drescheraufnahme beim anheben!


    Hatte wie vorgeschlagen zum testen alle Mod aus meinem Modordner bis auf euren Mod, entfernt, dazu diverse weitere Drescher und Schneidwerke im Shop erworben und aus probiert, besagter Fehler tritt auch hier wieder auf. An der Andockungweiche, Schneidwerk Drescheraufnahme ist ein richtiges Verdrehen beim andocken und anheben sichtbar, und das bei den Giantmodellen der ausgewählten Schneidwerke und dem beigefügten Schneidwerk vom Mod.

    Hoffe konnte es jetzt verständlich rüberbringen, sorry für meine Nachlässigkeit.

    Nochmals danke, Gruß

    Hallo,
    danke, danke für den Tip mit dem "groundmodifikation Mod" habe diesen entfernt, freu Log ist Fehlerfrei.

    Jetzt besteht nur noch ein Problem mit den Drescherschneidwerken, dazu habe ich einmal diverse aus dem Shop durchprobiert, die Schneidwerke vom Claas_Mod passen alle zu 100% und funktionieren entsprechend. Die Schneidwerke von Giant aus dem Shop passen zwar auch, nur produzieren diese den Fehler an der Haspelaufnahme vom Claas und hängen entsprechend schief beim hochfahren/anheben an der Mähwerksaufnahme, Foto dazu in der Galerie.

    Gibt es dafür noch einen Tip?

    Gruß

    Hallo ersteinmal..

    Hoffe bin hier richtig, ansonsten bitte um Nachsicht ich gelobe Besserung.


    Ersteinmal ein ganz, ganz gr. Lob an Alle Modder, es ist toll was ihr an Mods so auf die Beine stellt um uns das Spiel der LS-Reihe so zu versüßen.


    Ich spiele jetzt ca. 1,5 Jahre den LS15 jetzt den LS17 und bin als 62 jähriger nicht Landwirt hell auf begeistert und süchtig, spiele jetzt die PineCoveFarm vom Stevie bin jeden Tag auf's neue fasziniert? was alles spielbar so möglich ist.

    Entschuldigt bitte meine langes Vorgeschwaffel komme jetzt aber zu meinem Problem, habe mir das Claas_Lexion_700_Stage_IV_MW_Editio?n Pack von hier geladen und in den Modordner der Map verschoben ( toller Drescher macht was von ihm erwartet wird und sieht zudem noch richtig toll aus) soviel vorweg.

    Es stellt sich nun ein Problem mit der Schneidwerksaufnahme vom Drescher, heißt, die Aufnahme zieht das zu benutzende Schneidwerk nur einseitig hoch das hat zur Abfolge das die Haspel beim anheben steht schief in der tragenden Aufnahme hängt.

    Meine LOG zeigt Fehler ich hänge diese an, evtl. liegt hier eine Modunverträglichkeit vor, nur weiß ich nicht weiter noch wie ich diesen abstellen kann. Den Modordner hatte ich bereits einmal geräumt, die einzelnen Mod wieder aktiviert, um hier evtl. einer Unverträglichkeit auf die Spur zu kommen. Hoffe ihr könnt mir helfen.log.txt


    Grüße..