Beiträge von Alex2084

Ich denke nicht das die Entwickler hier mitlesen :S zudem stimmt mich dieser Beitrag sehr nachdenklich auf die aktuelle Situationn in der "Community" Ich werde die Tschechen nicht unterstützen und mich weiterhin auf den Forstmod von BM und den anderen freuen. Weil ich definitiv nichts abgekupfertes haben will und unterstützen will. Ich hoffe die MW User sehen das ähnlich.

Ich habe damals den 09er LS auf der Softwarepyramide gefunden und ihn mir einfach mal mitgenommen. War begeistert davon und habe dann einfach bei Google mal einfach mal nach Foren und Mods gesucht. Damals war das alles noch sehr überschaubar, und es gab keine Hoster die Mods massenweise angeboten haben und man sich schon bei Foren anmelden musste um Mods zu bekommen. Damals fing ich schon naiv an die Standartmap umzubauen ohne Rücksicht auf Verluste, das schöne war man musste sich alles selbst bei bringen. Heute kommt man an und sagt zu einem alten Hasen "Ey sag mir mal wie das geht", Teamintern ist das natürlich was feines bei Usern aber nicht so.

Was ich hier bei uns z.B. gut finde ist das wir die User meist erstmal aufordern mit Hilfe von Tutorials die Sachen selbst in Griff zu bekommen, und ihnen dann erst bei Schwierigkeiten helfen was man als eine art Erziehungsmaßnahme sehen kann. Diese Erziehungsmaßnahme ist für beide Seiten gut da die User ggf. selbständig das Modden lernen und so gesehen zu Nachwuchsmoddern werden. Das Problem das die Com hat besteht aus meiner Sicht erstens aus der Faulheit der User die lieber alles vorgekaut haben möchten, und zweitens aus zum teil fehlenden für "Noobs" vertändliche Tutorials. Beide Punkte werden hier meiner Meinung nach sehr gut behandelt, und den Ruf den Modding Welt bei anderen Foren hat tragen wir zu unrecht.

Zum Thema Modklau, diese Geschichte besteht schon wie Geni sagt seit Entstehung des Internets (Kazaa, Emule etc.) Das die Mods da keine Ausnahme bilden ist klar. das einzige was der Modder da tun kann ist sich freuen das sein Mod so gut ankommt das man ihn sogar in anderen Nationen anbietet. Unter Umständen kann er ihn per Maya kennzeichnen, damit er ihn wieder erkennt. Sonst kann man da nicht viel tun. Wie Geni sagte hat auch zum Teil ein Filehoster schuld daran bei dem man sich etwas dazuverdienen kann.

Das Foren dicht machen liegt auch am Umgangston in den Foren und eben daran das sie sich zum teil zu schade sind einer bestimmten User Gruppe Support zu geben, was es hier ja äuserst selten gibt.
    Die Modder sollten sich dann allerdings fragen warum sie sich wegen so einer Minderheit an Dummen Usern zurückziehen. In der Community kommt ein Mod in der Regel gut an sofern er gut verarbeitet ist und fehlerfrei, alles andere ist und bleibt Geschmacksache. Wer seinen JD statt grün, blau oder pink haben will muss ihn sich entweder selbst umfärben mit Hilfe von Tutorials, oder eben hoffen das der Modder der es ja schließlich innerhalb von paar Minuten kann das eben macht sich auch einfach nur über ein Herzliches Dankeschön freut. So zuletzt bei mir auf ein Script welches unnötige Früchte aus der Sämaschine entfernt und eben der Map anpasst ;) Das war wie Weihnachten für mich.

Das war meine Meinung zum Thema, darüber kann man nun diskutieren oder sie einfach anerkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex2084

Hallo werte Com und Scripter, Ich hab mir in den Kopf gesetzt die washable.lua zur used.lua zu machen. Das soll heisen das ich gerne anstelle des Drecks eine Used Textur entstehen lassen würde die dann aber nicht waschbar ist und bleibt, dazu muss vermutlich das Script geändert werden. Ebenso sollte es weiterhin mit der Washable.lua kompatibel bleiben. Da ich keine Ahnung von dem ganzen *.lua Zeug habe frage ich euch jetzt und hoffe auf reges Interesse. Da ich davon ausgehe das die Washable lua bei den Meisten irgendwo zu finden ist packe ich sie nun erstmal nicht hier rein.

Über Hilfe würde ich mich freuen. :thumbup: