Denke ist erledigt
Beiträge von Alex2084
-
-
Er kann ja den Modder/Mapper nach dem Mod fragen, deswegen habe ich ihm den Link gegeben!
Das sind nur zusätzlich eingebaute Kameras da ist nichts Mod außer die Fahrzeuge.
ZitatIch hatte vor langer Zeit mal die Idee eine GoPro als Object an einen Traktor zu machen
Sagt doch schon alles
-
Hallo modding welt
Ich hatte vor langer Zeit mal die Idee eine GoPro als Object an einen Traktor zu machen. Jedoch kann ich dies nicht umsetzen da ich nicht modden kann. Ich habe auch schon bei Google nach einem 3d Modell geschaut habe aber nix gefunden das ich mit meinen Kenntnissen in den ls bringen könnte.
MFG axon950Leute ! Lesen, Nachdenken, Kommentieren
Er sucht die Kamera als Objekt, das er dann auf seine Fahrzeuge knallen kann.
Ohne mehr Infos (genaues Modell Bilder etc.) von dir zu bekommen wird das keiner machen denke ich
-
Wenn du uns sagen würdest um welche Map es sich handelt und welche Fruchtsorten du weg haben willst könnte man dir effektiver helfen.
-
-
Im Grunde machst du das selbe wie beim Einfügen nur umgekehrt
Ist denke ich mal auch nicht ganz so einfach wie beim einfügen da du die Einträge erst suchen musst.
-
Also zunächst muss ich Claas_Evolution und Gemini Recht geben. Auch die Initiative von euch ist
Thema Modklau:
Die Seiten welche ein Mod hat sind vielschichtig, es gibt da die Mods (Fahrzeuge, Geräte, Gebäude mit und ohne Funktion etc.) dann die Maps in denen sich meist viele von fremder Hand erschaffene Objekte, Layer etc. befinden. In jedem Fall hat meiner Meinung nach der Modder zumindest das Recht zu bestimmen wie und wo sein Werk zum Download kommt, und er weis bereits beim Uploaden das sich Garantiert irgendwo jemand findet der es ggf. neu Uploaded.
So zum Beispiel in anderst sprachigen Ländern, die zwar "deinen" Mod haben wollen aber dazu zuerst die *.xml anpassen müssen damit sie im Spiel nicht z.B. Deutsch statt Russisch stehen haben. Dieses Problem kann man wie ich finde auch anderst lösen als gleich den gesamten Mod neu Hochzuladen und wenn man dies so machen möchte könnte man zuerst den Urmodder Fragen ob er das nicht machen will da es ja "sein" Mod ist eben nur mit geänderter *.xml.
Ein Gutes Beispiel wie ich finde ist da [MR] More Realistic Datenbank - Modsammlung - VertexDezign.de - Dein Forum rund ums Modding Dort findet man nur die links zu den "Orginal Mods" und die für den MR umgeschriebene *.xml welche man sich selbst einfügen muss. Wobei ich nicht sagen will das dies 100%ig in Ordnung ist, Wer hat dann die Rechte an der *.xml ? Der Urmodder oder der welcher es Umgeschrieben hat ? Beide ? Jedoch finde ich das ganze Akzeptabel gelöst für Beide Seiten, für den Urmodder und den User der den Mod MR fähig haben will.Auch hat der Urmodder ggf. zumindest Anteilig ein seinem Modell, *.xml (möglicherweise sogar ganz wenn er sie komplett neu geschrieben hat finde ich), Scripts (sofern von ihm selbst), Textur (er hat es ja schließlich ggf. UV gemappt und Texturiert oder einer seiner Kollegen)
Ich finde Modklau / Diebstahl muss nicht unbedingt sein, Fragen kostet ja schließlich nichts, findet man allerdings den Urmodder dann nicht würde ich es ggf. im falle eines Objekts für eine Map entweder riskieren oder einfach nach einer Alternative suchen. Das hängt aber immer davon ab wie wichtig mir das Objekt auf meiner Map ist und welche Rolle es Spielt.
Moddern und Mappern kann ich nur raten sich genau zu überlegen wo sie ihre Werke zum Download stellen, einer Großen "Community" mit vielen Downloads oder einer kleinen Forengemeinschaft welche die Arbeit zu schätzen weis.
Also mein Fazit ist:
Lieber einmal mehr den Urmodder fragen da es nichts kostet und "Folgeschäden" verhindern kann. Auch sollten sich die Modder wie von Gemini gesagt mal an die Nase packen und sich ihre Software mal anschauen. Dazu muss ich sagen, das das Äpfel und Birnen vergleichen ist, jedoch nicht das Thema verfehlt. Ein Mod kostet nur den DL eine Software zum erstellen von Mods reicht von kostenlos bis mehrere tausend Euro.
Thema Community:
Nur mal ein Beispiel zur Community LS 2013: Deutz Agrotron K 120 v 1.12 Deutz Fahr Mod für Landwirtschafts Simulator 2013| modhoster.de
Fest steht der Kennjo201 Braucht Hilfe. Wer Bietet ihm Hilfe an in den Kommentaren ? Ich habe ihm anschließend zum Kommentar eine PN geschickt mit dem link zu Modding Welt, da ich weis das man ihm hier helfen würde. Sonst sind noch die Mods von Zefir_POLAND
LS 2013: Zetor 7711 v 1.0 Zetor Mod für Landwirtschafts Simulator 2013| modhoster.de ein Gutes Beispiel wie kaputt die Community ist, die Beschreibung ist ausreichend auch wenn Englisch und man kann daraus erkennen was man zu erwarten hat also warum dann diese Schlechte Bewertung ? Ach ja GESCHMACKSSACHE aber dann schaue ich großzügig über den Mod weg und bewerte ihn nicht unsachlich nur weil es nicht mein Geschmack ist. Ich habe ihm einen DL Geschenkt, Bewertet, Abgestimmt der Mod ist im Ordner und läuft sauber, klar werde ich ihn nicht auf z.B. einer USA Map nutzen können auser zum Benzin und Wasser Kutschen aber auf einer anderen Map passt er garantiert.Das hier geschriebene spiegelt ledeglich meine Meinung bisher zur Sache, gut möglich das ich noch was nachtrage da dieses Thema so vielschichtig ist.
Zitat der Meinung eines Freundes:
ZitatIch finde das größte Problem ist das Modder oft dumm von der Seite angemacht werden und sich dafür rechtfertigen müssen wie sie einen Mod bauen und in ingame bringen. Es wird von der Community wenn der Mod fertig ist verlangt das er ihn so machen soll wie andere ihn gerne hätten, die ganze Community zeigt überhaupt keine Dankbarkeit mehr gegenüber den Moddern, sie sollten froh sein über jeden der überhaupt was Moddet den diese werden früher oder später austerben wenn die ganze Community weiterhin so undankbar ist egal wie schlecht der Mod sein mag. Jeder Modder hat mal klein angefangen und jeder hat seine eigenen Vorlieben.
Und den Modklau an sich kann man ganz einfach beheben wenn man das möchte. Indem man sagt: Jeder kann machen mit dem Mod was er will auch neu hochgeladen, aber nicht auf Hostern wo sie damit Geld bei verdienen können. Denn das ist der größte Teil der Moddiebe die Mods umbaut und klaut und wieder irgend wo zum Download stellt um sich mit dieser Aktion Geld zu verdienen.
Ihr würdet es nicht glauben wie wenige dann noch was zum Download stellen würden wenn sie kein Cent mehr dafür bekommen. Denn das Geld ist das größte Problem an der SacheEdit: 12.03.14 (Zitat des Freundes eingefügt)
-
-
Ich mach auch mal wieder mit
[gallery]12994[/gallery]
-
Hab ein ähnliches Problem mit meinem Controller gehabt, musste ihn dann immer in der Systemsteuerung, neu kallibrieren
-
Alles Gute zum Geburtstag Patrick
-
Kann auch sein das die Datei nie Vollständig hochgeladen wurde, also kannst sie auch nicht vollständig runterladen
-
-
Bitte beachten, bist schon lange genug bei uns und solltest wissen wie es läuft.
Bei Support Anfragen im Zusammenhang mit Fehlermeldungen immer die log.txt als Dateianhang hochladen. Beiträge ohne log.txt werden ansonsten kommentarlos gelöscht, da Support ohne log.txt kaum möglich ist. Bei Bedarf und entsprechenden Fehlermeldungen können auch die fahrzeug.xml und oder moddesc.xml als Dateianhang nützlich sein.
Bitte auch dies hier beachten: Mod-Support!
Beiträge bei denen die Rechtschreibung total daneben ist, werden gelöscht. Sollte dies öfters vorkommen, wird derjenige Verwarnt!
Recht sinnlose und sehr kurze Antworten, wie zum Beispiel "Das gefällt mir sehr" oder "Super gemacht, weiter so!" können als Spam gesehen werden, wir bitten darum solche Beiträge mit etwas mehr Einfallsreichtum auszustatten. Ansonsten werden diese gelöscht und der User kann mit einer Verwarnung rechnen.
-
Zitat
Ja die sind aus dem Alpha Forst mod
Und somit ist hier dicht, wenn ich nochmal sowas in der Art von dir lese hast du dauerhaft Urlaub -
Nun an der BGA allein liegt es nicht wenn es die Clip Distances sind Schau dir doch mal Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen) an. Da steht meines Wissens auch was dazu drin.
-
Ich vermute wie Gerrit auch die Flutlichter und Clip Distances
-
Hi Alex ,
wollte mich nur mal kurz erkundigen ob du an dem Tieflader noch arbeitest oder hast du das Projekt eingestellt ?
Hoffe aber das du den noch fertig machst , denn die 60 % sehen schon mal richtig gut aus !!!
Gruß NobbiEingestellt ist er noch nicht, aber vermute das ich auf Grund meiner neuen Erkenntnisse nochmal von vorne anfangen darf um ihn dann etwas besser zu machen
-
Einfach mal Google "Pfanni Werk(e)"
-