Ich Danke allen die mir bisher Gratuliert und mich beglückwünscht haben. Für mich ist das ein Tag wie jeder andere auch, gefeiert wird auch nicht eher getrauert
Nein im ernst ist ein Tag wie jeder andere für mich.
Beiträge von Alex2084
-
-
Also ich hab mir damit immer schwer getan, da es ganz schnell mal vorkommen das du die zufällig markierst. Ich weis das Maya die Funktion hat das Bild auch so einzufügen, weis nur nimmer wo.

-
Alles Gute Chris
Wenn nicht am anderen Ende des Landes und in einem anderen Land wohnen würdest, könnten wir nun irgendwo auf ner Bank sitzen und
Irgendwann holen wir das mal nach 
-
Frohe Ostern wünsche ich den User und dem Team

-
Herzlich Willkommen bei uns, mir kommt dein Nick irgendwie bekannt vor, aber weis nun nicht wo ich ihn zuordnen soll. Egal, schön das du den Weg zu uns gefunden hast und auf eine gute Zeit

-
Danke fürs Feedback.
Ja Thomas ich weiss das ich eigentlich umsteigen sollte, hab auch Maya, Blender, C4D und wie sie alle heissen da liegen, bin aber leider zu blöd mit denen zu modden

Ich würde sehr gern mit Maya Modden, aber ich kriegs einfach nicht hin damit irgenetwas zu basteln. egal was ich anstelle, es kommt immer ein würfel dabei raus...
Dazu gibt es gute Grundlagen Tutorials auf Deutsch
Maya Grundlagen Tutorial Deutsch Part 1 - YouTube
Maya Grundlagen Tutorial Deutsch Part 2 - YouTube
Maya Grundlagen Tutorial Deutsch Part 3 - YouTube
Für alles andere gibt es uns oder unseren Tutorial Bereich

-
-
-
Die AC3D Datei als *.obj speichern, Mit Maya, Blender etc. öffnen und dann als *.i3d exportieren.
-
Scheint als ob dadurch das Steigungen mit Straßen Anpassen einfacher werden dürfte.

-
Die 2012 läuft Stabil und der Exporter läuft soweit fehlerfrei, Die 2014, frisst mehr System, bietet aber auch die ein oder andere Möglichkeit mehr, Exporter läuft bei mir bisher auch fehlerfrei.
-
Irgendwie ist das bestimmt möglich, Die Ballenhalle vom Contest hat ja auch nen Kran und die gibts auch als GE Version, Würde mich nicht wundern wenn beides auf dem Selben bzw. ähnlichem script läuft
-
Den F310 Gamepad – Logitech würde ich empfehlen, der große Bruder F710 ist Kabellos, aber es steht nicht dran ob er über Akku läuft alla PS 3/4 oder über Batterien.
-
Naja...Würde meine Graka noch keinen Schatten weg haben, wären mir die Polys wohl auch egal. Vorher immer mit 120 FPS (anderes Game) gezockt und nun mit Glück 40-50.
Aus dem Grund, spar ich mir einiges. Dat Ding hat bis jetz 2.7k Polys. Meiner Meinung nach für so ein Objekt noch sehr viel.
Polys sind echt egal, Als Beispiel nimm mal Schlüterfans Schlüter und schau dir den Count an
Ohne AO läufts scheinbar besser 
-
Wieso muss jeder nen Grubber bauen,aber Naja sieht echt Top aus.
Jeder baut was er will, wenn du was anderes bauen willst Lern Maya, Blender, SKP, AC3D etc. und bau was du willst
-
Super Manu das du das erklärst, somit bin ich raus

-
Nun ich würde das ganze je nachdem entweder mit Cylindrical Mapping und Planar Mapping angehen. Also Faces die gemappt werden sollen markieren, entsprechendes Tool auswählen und Mappen. Wie das ganze mit Zerschneiden geht weis ich nur im Ansatz.
Ein Tutorial zu dem Ganzen findet ihr GIANTS Software - Support Forum • View topic - [TUT] MAYA für Anfänger - Videotutorials unter TEIL2 MAYA Basiswissen - Texturieren: Part 1 und 2 auch die anderen sind nicht verkehrt.
-
Scripts | Chris Zukowski Environment Artist hier hat es auch 2 Interessante Scripts die sowas ähnliches können, falls du Hilfe beim Einbau brauchst weisst ja wo du mich findest
-
Darin liegt das Problem. Es ist ein Teil das nicht Zusammengeschweißt werden kann.Ne andere Möglichkeit wäre ein Blech so zu biegen wie auf dem Bild unten.
Mit Bend ist das so nicht möglich da es mir die Flächen total verzieht.
Hab schon Stunden damit verbracht raus zu finden, wie man ein stück Rohr oder Blech einfach mal
um 45 oder 90 Grad anwinkeln kann, jedoch erfolglos
Das es mit Animation Bend nicht geht ist klar, da es dazu immer Subdevisons benötigt. Dreh doch mal das Objekt auf das Grid, normalerweise ist eine Quadranten Unterkante zur rechten oberkannte 45° wobei das mit den 45" anwinkeln nie ganz so einfac ist per extrude. Da ich atm. nicht Zuhause bin kann ich es gerade auch nicht Praktisch testen. -
Gibt es denn nun wieder die Funktion "Export selectet with Files" ?