Beiträge von Zetor6245

    ich denke schon hab dieses

    -- Komposterde


    print("Register fruit type: compost on:");
    local composthudFile = Utils.getFilename("hud/compostHud.dds", g_currentModDirectory);


    FruitUtil.registerFruitType("compost", g_i18n:getText("compost"), true, true, false, 0, 4, 6, 8, false, 0.15, 4, 0.1, true, composthudFile);


    local orig TrailerLoad = Trailer.load;


    in der fruitTypes.lua drin stehen da wo auch ds mit den seeds2 drin steht und das müsste doch richtig so sein oder??

    Hallo ich mal wieder bin am verzweifeln da ich ja eine Map baue und da jetz die Kompostanlage eingebaut habe und wollte ich die testen und hast auch alles gefunzt so weit, aber ich hab was sehr unschönes festgestellt das ih gern beseitigen möchte aber ich nicht weiß wie ;(

    Unzwar folgendes ich kann Kompost herstellen ganz normall soweit alles gut und so wie es soll ;)

    Aber wenn ich den Kompost auflade geht a zwar und die Plane haut auch hin, aber es wird nicht angezeigt was ich gealaden hab das Hud unten fehlt von der Frucht und ich kann den Kompostim Gartencenter zwar abkippen aber es gibt da kein Geld dafür und wenn ich " i " drücke und da den Pres ansehen will für Kompost erscheint da nix :S

    und ich kann den Kompost auch auf einen umgebauten Mistsreuer aufladen auch da kein Hud und ich kann den Kompost auch streuen auf dem Feld er baleibt auch auf dem Feld leigen und lässt sich weggrubbern alles so wie es sein soll nur er wird eben nicht als Ladung angegezeit im Hud.

    Beim Lagerbestand ( " i " drücken ) taucht auch kein Kompost auf ob wohl die hacken beim Haufen drin sind. Kalk steht da normal da aber es wir auch da kein Hud angezeit für den Kalk im Lagerbestand.

    ich weiß nicht mehr weiter ;(

    ich häng da mal ein paar Dateien in der Log Taucht kein Fehler auf. ?(

    Die Seeds2 funz so wie es soll ;)

    vieilleicht sieht ja jemand wo der Fehler liegt

    Danke schonmal im vorraus

    Geht auch bei mir fehler frei alles auch mit den anderen Anhängern :D ich weiß ach woran es gelegen hat man darf bein Aufladen und Abladen nicht die Pane geschlassen haben sonst geht es nicht :S also alls bestens jetz funz ales so wie es soll :D

    vielen Dank noch mal an alle die hier geholfen haben wenn man ein paar gdanken zusammen schmeißt kommt man auf die Lösung und manchmal über sieht man auch was :S

    Habe ich gerade bei maru gesehen
    Für die die nur Schweine in der Map verbauen wollen, ist auch ein Markt ohne Kälber dabei (ViehMarkt_pig.i3d)
    Hast eventuell den viehmarkt ohne kälber verbaut?

    Nein hab den für Schweine und Kälber kann ja auch aus wählen zwischen Scheinen und Kälbern aber das Tor zuckt nur ganz kurz wenn man "R" bladen start drückt


    So getest alles und bei mir geht nur der Joiskin warum auch immer aber da kann ich aufladen :D

    und das ales ohne Log - Fehler :D

    Danke noch mal für eure Hilfe

    Also irgendwie kapier ich das jetzt nicht, du hast die Mast mit dem Link den du im ersten Post angegeben hast heruntergeladen und da war die alte lua drin?

    Wo hast du dann die 5.0.0. denn jetzt her?

    na nochmal von da ich versteh das auch nicht aber es funzt.


    Dann kannst züchten losgehen. :thumbup:

    was nehmt ihr für einen anhänger?? ich kann an dem Viehmarkt keine kälber laden, in der xml von den hänger sind aber young_beef eingetragen ich hab diese hier und dachte damit geht das hier

    Danke für de Tipps aber ich komme bei euren Links immer auf die selbe seite und ichhab das verbaut was ich mir runtergeladen haben ich bin da von aus gegangen das da alles auf dem neusten stand ist.

    Also ich habe die Anlagen mit dem GE in meine Map eingefügt und grob zum testen erstmal irgendwo hin gestellt ;)

    dann habe ich bei der Mast und dem Viehmarkt in den UserAttributen nach den Pfaden gesehen aber die stimmen ja, da ich die Anlagen in map\models\bildings\ eingefügt habe.

    dann habe ich in der Moddesc diese einträge alle gemacht:

    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="map/scripts/fruits.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/GMM_Reg.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/WaterMod.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/MTStartTrigger.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/MTFillTrigger.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/fruitTypes.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/greenFertilizer.lua"/>
    <sourceFile filename="map/scripts/GuelleMistMod.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/FermentingSilo.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/LiveTicker.lua" />
    <sourceFile filename="map/models/buildings/SchweineMast/RegFillTypes.lua"/>
    <sourceFile filename="map/models/buildings/SchweineMast/PigFillTrigger.lua"/>
    <sourceFile filename="map/models/buildings/SchweineMast/DoorTrigger.lua"/>
    <sourceFile filename="map/models/buildings/SchweineMast/SchweineZucht.lua"/>
    <sourceFile filename="map/models/buildings/ViehMarkt/ViehMarkt.lua"/>
    </extraSourceFiles>


    <ln10>
    <text name="MASeite"><en>Fattening installations page</en><de>Mastanlagen Seite</de></text>
    <text name="pig"><en>pig</en> <de>Schwein</de></text>
    <text name="young_pig"><en>pig</en> <de>Ferkel</de></text>
    <text name="beef"><en>beef</en><de>Rind</de> </text>
    <text name="young_beef"><en>beef</en><de>Kalb</de> </text>
    <text name="youngAnimal"><en>young animal</en><de>Jungtier</de></text>
    <text name="buy_amount"><en>slaughter weight</en><de>Schlachtreif</de></text>
    <text name="grain_fruits"><en>grain</en><de>Getreide</de></text>
    <text name="earth_fruits"><en>earth fruits</en><de>Erdfrüchte</de></text>
    <text name="Silo_fruits"><en>silage</en><de>Silofutter</de></text>

    <text name="TrailerNotSupport"><en>Trailer can not load young animals!</en><de>Trailer kann Jungtiere nicht laden!</de></text>
    </l10n>

    und die andern Pfade kontrolliert in der beefHusbandry.xml und der RegFillTypes.lua, aber die stimmen ja schon und nun weiß ich nicht mher weiter oder hab ich noch was übersehen ?

    Also ich hab Anlagen die im ersten Post bei den Links genommen und da sollten folgende Lua´s verbaut werden was ich getan habe.

    <sourceFile filename="map/models/buildings/SchweineMast/RegFillTypes.lua"/>
    <sourceFile filename="map/models/buildings/SchweineMast/DoorTrigger.lua"/>
    <sourceFile filename="map/models/buildings/SchweineMast/PigFillTrigger.lua"/>
    <sourceFile filename="map/models/buildings/SchweineMast/SchweineZucht.lua"/>
    <sourceFile filename="map/models/buildings/ViehMarkt/ViehMarkt.lua"/>

    Da trage ich mal die DoorTrigger.lua raus und probiere noch mal mein Glück obwohl ich bezweifel das es darn liegt wer weiß Versuch macht klug.


    Okay getestet Ergebnis ist das Gleiche. kann mich in Game nicht bewegen und der Logfehler bleibt der gleiche

    Hallo,

    alos ich habe mal gerade auf meiner neuen Map die ganzen Sachen eingebaut und alles läuft wie es soll. Hast du auch alle lua's eingebunden?

    Evtl. nochmal alles entfernen und alles neu einbauen. Vielleicht hat sich beim Einbau irgendein Fehler eingeschlichen.

    Gruß

    Ja hab ich, hab da 4 lua´s für die Rindermast und eine für den Viehmarkt eingebunden und auch schon alles nochmal neu eingebaut, weil ich gedacht hatte das ich einen Fehler gemacht hab

    Hallo

    Ich hab ein Problem und zwar möchte ich auf meinr Map die Rindermast und den Viehhandel verbauen von Marhu Ich hab mir diese runtergeladen Mast und Viehmarkt so ich hab alles auf meiner Map verbaut genau wie es in der Anleitung steht aber mir ballert es die LOG voll mit einem Fehler und ich kann imm spiel nix machen nicht bewegen nicht stehe einfach nur da, die Pfade hab ich schon x mal kontroliert und die stimmen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich häng da mal noch die LOG an. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ich bedanke mich schon mal. Ich vermute fast das es evtl. nur eine Kleinigkeit ist =O