Beiträge von Zetor6245
-
-
Ach, das sind die besten Lösungen wenn was funzt und man weiß nicht warum
Aber Super dass du dir noch mal die Arbeit gemacht hast alles zusammenzustellen. Danke Rico!
MfG Tom
Gern vielleicht hiflt es ja einem anderen weiter der das gleiche Problem / Probleme hat
-
Und warum?
Was hast gezaubert?
Gute frage so richtig weiß ich das nicht
hauptsache es geht also das mit dem Kalkladen das das nicht ging lag einfach nur daran das da die Baustoff.lua noch nicht eingebunden war und das mit dem compost und Kalk mit den Huds und Streuen und so da häng ich mal die ganzen dateien an wo ich was geändert hab das es funzt auch manchmal nur den Dateinamen bei kalkSolid_windrow.gle zum beispiel nur das Solod weg gemacht
ich hoffe ich hab da keine Dateinen vergessen
-
Ich glaub den hatter von der Gamsting gekla.., ähh geborgt
Ich hab jetzt weder Ahnung noch Verdacht, ich bins nur gewohnt dass die meisten Kalklager die ich kenne nur mit der Schaufel zu entnehmen war. Und nicht auf Knopfdruck aufgefüllt haben. Eigentlich hatte ich das noch nie
Jetz funz alles so wie es soll
-
-
Was war denn das für eine Map, dann kann man sich das mal anschauen. Ich habe da aber schon einen Verdacht woran das liegt.
das ist diese da
AmmergauerAlpenLS2015 die Final
worann kann das denn liegen ???
-
So ich hab wieder was neues und das ist erstmal gut so das mit dem Kalk funzt siehe Bilder
also Anzeige im Lager, im Lager baklippen , aufladen, streunen, weggrubbern und Huds alles okay
nur was noch nicht geht ist der Trigger zum kaufen ich kann da einfach nix aufladen denke da ist irgend was falsch im Trigger bei dem Trigger ist alles so wie auf der Map wo er gefunzt hat
das wäre das einzige was nicht geht sonst alles okay und Fehler frei
so hier mal die Tigger
Trigger von Map wo es gefunzt hat
Trigger in meine eingebaut
-
Aber sicher, sonst wärst du ja nicht in so einen Spitzenteam!
ich habe ja keine Ahnung wie du das eingebaut hast. ich weiß nur aus bitterer Erfahrung dass ich nur mehr ein Teil nach dem anderen einbaue.
Kostete zwar mehr Zeit immer gleich nachher ausgiebig zu testen, aber das ist es mir werteingebaut eigentlich ne denn es war ja schon verbaut der Rohling ist die Gamsting wo ich jetz nicht genau weiß ob man da Kalk kaufen konnte
-
Das hab ich alles so übernommen wie es in der anderen Map war in der hoffnung das es geht aber da muss ich nochmal ran und muss da guggen was da schief läuft mal sehen on ich das irgend wann hinbekomme
-
Sorry für dem dreifach Post aber ich will euch auf dem neusten Stand halten die ganze Sache lässt mir keine Ruhe aber ich bin etwas vorangekommen verstehe es zwar nichst so ganz warum es funzt aber es geht
zumindest das mit dem Kompost siehe Bilder
das was nicht geht ist der Kalk kann immer noch keinen Laden und damit ne testen ob es funzt, aber der Kompost geht
-
Was ich komisch finde ist das:
print("Register fruit type: compost on:");
bei mir steht das so:
print("FruitType registered: compost");
Beim Kalk das selbe.
Funzt auch nicht ich weiß nicht mehr weiter hab ales so gamacht wie auf der map wo es ging und da sind dann wieder die Hud´s weg und der kompost wird nicht mehr an der Vaufsstelle angezeit und auch nicht im Lager, aber ich kann ihn auf Feld schmeißen und er bleibt liegen und man kann ihn weg grubbern
ich weiß nicht mwhr weiter
so bei den Dateien ist Compost Hud da und wird angezeit und lässt sich verkaufen aber er bleibt nicht auf dem Feld leigen da schmeißt es die log voll und beim Kalk ist das Hud da aber man kann es nicht auf den Anhänger laden und Kaufen
ich kann auch auf wunsch die Map hochladen falls bedarf besteht sich das ganze mal anzusehen
Mir ist da gerade was eingefallen aber ich weiß nicht ob das so ist, ich glaub mal irgendwo gelesen zuhaben das das nicht geht Compost verkaufen und streuen aber ich kann mich auch irren das muss doch irgendwie gehen auch das es die HUS anzeigt
-
hab das mal geändert
mal probieren was passiert aber da mach dann morgen
-
Kalk auch in den Hänger eingetragen?
Bei den Layern von Kompost die blockshapeId von wheat_windrow eintragen.
Kalk ist in Anhänger eingetragen ist der gleiche wie auf der anderen Map wo es gefunzt hat.
an den blockshapeId hab ich ja nix gamacht und bevor das ganze war ( wo ich noch nicht die Kompostanlage und das Gartencenter verbaut hatte hatte ich ja schon mal so getestet und da hat das mit dem compost gefunzt ddas man den streuen und weggrubbern kann ) die blockshapeId stimmen auch gerade noch mal kontrolliert
-
so nach langem probieren und und allem hab ich meine Map jezt so weit das nur noch ein Fehler in der Log steht und zwar Warning: Unkown fillType 'compost_windrow' for Fillable.onCreateFillMaterial das mit dem Kalk die Warnings sind weg und auch im Lager wird alles schön angeezeigt und die Huds sind auch da.
ABER ich kann Kompost streunen aber der bleibt nicht auf dem Feld liegen, da muss bestimmt noch was geändert werden mit dem Windrow oder so aber da hab ich jetz keinen Plan wo und was ich da ändern muss.
und den KALK kann ich nicht mit einem Anhänger kaufen hab extra einen Trigger verbaut mit dem das gehen müsste war zumindest auf der anderen Map so also kann ich da auch nicht kontrollieren ob ich da alles okay ist mit dem Kalk.
kann die Map auch hochladen wenn man dam mal guggen möchte.
vielen Dank schon mal
-
GMM_Reg.lua wird zuerst auggerufen:
da werd ich mal eine Registierung entfernen die ohne Hud ;- ) mal sehen was passiert
edit
Tom du bist spitze genau das war es jetz sieht es so aus wie es sein soll beim Kalk war das gleiche
das wir jetz auch normal angezeigt
vielen Dank nochmal es ist eben so viele Augen sehen mehr als zwei ich hab da schon soviel probiert aber da hab ich ne geshen
Danke noch mal
So jetz passt zwar das alles aber ich hab ein paar fehler in der LOG und keinen Plan wo die her kommen hab schon im GE bei jedem Trigger der mit Kalk zutun hat als Filltype " kalkSolid " eingetragen auch bei den Anhängern und der Schaufel die rumgremeckert hatten wegen den Fillytypes aber da ist immer noch irgendwo was scheinbar auch mit dem compost noch
-
ich denke schon hab dieses
-- Komposterde
print("Register fruit type: compost on:");
local composthudFile = Utils.getFilename("hud/compostHud.dds", g_currentModDirectory);FruitUtil.registerFruitType("compost", g_i18n:getText("compost"), true, true, false, 0, 4, 6, 8, false, 0.15, 4, 0.1, true, composthudFile);
local orig TrailerLoad = Trailer.load;
in der fruitTypes.lua drin stehen da wo auch ds mit den seeds2 drin steht und das müsste doch richtig so sein oder??
-
Hallo ich mal wieder bin am verzweifeln da ich ja eine Map baue und da jetz die Kompostanlage eingebaut habe und wollte ich die testen und hast auch alles gefunzt so weit, aber ich hab was sehr unschönes festgestellt das ih gern beseitigen möchte aber ich nicht weiß wie
Unzwar folgendes ich kann Kompost herstellen ganz normall soweit alles gut und so wie es soll
Aber wenn ich den Kompost auflade geht a zwar und die Plane haut auch hin, aber es wird nicht angezeigt was ich gealaden hab das Hud unten fehlt von der Frucht und ich kann den Kompostim Gartencenter zwar abkippen aber es gibt da kein Geld dafür und wenn ich " i " drücke und da den Pres ansehen will für Kompost erscheint da nix
und ich kann den Kompost auch auf einen umgebauten Mistsreuer aufladen auch da kein Hud und ich kann den Kompost auch streuen auf dem Feld er baleibt auch auf dem Feld leigen und lässt sich weggrubbern alles so wie es sein soll nur er wird eben nicht als Ladung angegezeit im Hud.
Beim Lagerbestand ( " i " drücken ) taucht auch kein Kompost auf ob wohl die hacken beim Haufen drin sind. Kalk steht da normal da aber es wir auch da kein Hud angezeit für den Kalk im Lagerbestand.
ich weiß nicht mehr weiter
ich häng da mal ein paar Dateien in der Log Taucht kein Fehler auf.
Die Seeds2 funz so wie es soll
vieilleicht sieht ja jemand wo der Fehler liegt
Danke schonmal im vorraus
-
Die Rindermast funz Fehler gefunden da kann hier geschlossen werden denk ich
-
Alles Gute zum Brutzelltag
-
Dom das ist ganz einfach wenn die dann schonmal auf der Map verbaut war