Beiträge von Zetor6245

    in der map01.i3d.anim hat doch eigentlich nix mit den Produktionen zutun da sind doch nur die festen Animationen drin gespeichert oder ?

    außer dem wenn die zu den Animationen gehören wüde hätte es da ja mit expoetiert und dann beim eingfügen eine map01.i3d.anim angelegt oder bin ich ich da falsch ?

    ich hatte mch auch mal gewundert warum kein Rauch aud dem Schornstein kam und es lag daran das der Index bei den userAttributen nicht stimmt und der Sound hat ja auch einen Index und wenn der nicht passt dan kann das Script den ja auch nicht abschlaten und der läuft immer ;) Index in deiner Map ob da alles an der ichtigen Stelle ist ;) hatte sich bei mir auch verschoben warum auch immer


    Ich bin mir relativ sicher, dass irgendwas fehlt, ich finde es irgendwie nur nicht.

    Also mal rekapitulieren, was ich gemacht habe..

    Damit das mCompany Skript auch das ist, welches die Produktionen nutzen, die in der HBR verbaut sind, habe ich beide Dateien aus der HBR in dem Scripts-Ordner kopiert.
    Beide Skripte dann über den extraSourceFiles in der modDesc eingebunden.
    Danach die Huds in den Ordner maps/hud/mCompany/ kopiert.
    Ach ja.. fast vergessen, auch diese ParticleSystems kopiert.

    Anschließend sämtliche l10n-Einträge in die modDesc eingetragen, die ich (theoretisch) bräuchte.
    Und nun bin ich vor lauter Doofheit am suchen, ob irgendwo noch spezifische Skripte versteckt sind, die die Gebäude brauchen. ?(

    wie beide Scripte bei mir ist das Fabrikscript 1 hab da keine zwei Dateien ?

    Pfad überprüft in den User Attributen zum PS und zum Sound und allem ;)

    so weit ich weiß werden in der map01.i3d.anim die Animationen von Obkjekten gespeichert also die wo im GE bim Attributefenster die Zeilen gelb sind bei der Positionsangaben x y z je nach dem was animiert ist.


    aber die Animationen vom FS laufen über das Script, wo mann auch im GE dann die entspechenden Indexe angeben muss, evtl noch mal unter den user Attributen nach sehen ob die Indexe stimmen für die Animatioen und ob die Indexe überhaupt vorhanden sind wo hin das jeweilige Attribut verweißt.

    da hast du noch einen ln 10 Eintrag vergessen in der moddesc denke ich

    Warning: Missing l10n for button input_ANIMATED_OBJECT_OPENCLOSE_DOOR in Gossamer_Map


    Kalk und Compost wie du meintest wird auch nicht regisiert hast das in der moddesc mit angegeben bei den angegeben bei der reg von den filltypes sonst gugg mal auf Gerrits map da sind nur die Zwei hab das mit Kevin seinem regfilltypes gmacht. so weit ich weiß ist da bei der HBR auch mit drin Kalk und Kompost hast da für alle Einträge in der Moddesc ?


    und dann hst noch den Fehler


    Error: 'station_rootStorage' not defined in config file 'C:/Users/Dings/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Gossamer_Map/maps/map01.xml'


    da hst irgendwo ne abladestelle mit der saved_ID [b]station_rootStorage[/b] aber diese nicht in der map01.xml angegeben was du da verkaufen magst und zuwlchem Preis [/b]

    so da gebe ich auch mal meinen Senf dazu es währe hilfreich wenn du da einen Screenshot mit anhängen könntest vom GE wo man das sieht was du meinst denn entwerde rsit es so wie @dte4779 es schon sagte oder da wenn du das popup meinst wo man das auswählt ob Gras und so weiter, und in den popup nix steht dann ist das alles inicht in der Map verbaut und die ist Schrott was aber eigentlich nicht sein kann

    ja wäre schön zu wissen wo du das verkaufen wolltest wäre sehr hilfreich.

    wenn das an der Brauerei war dann wird das gefixt denn die Brauerei ist kein Verkaufspunkt mehr sondern eine Produktion da musst Gerst, Weizen und Wasser hinbringen und bekommst da für Bier das du dann verkaufen kannst steht aber alles glaub ich in der Mapbeschreibung

    ganz einfach will mir karten runterladen aber geht nur über ZIP ....

    über ??? du meinst es werden nur zip Dateien zum Download angeboten. das ist so da der Mod aus mehren (sehr vielen Dateinen besteht ) und du so nur eine Datei laden brauchst und den ganzen Mod hast außerdem verabreitet das Spiel gleich zip Dateien

    du könntest auch Google benutzen und ein fach eingeben LS 17Mods einfügen  dann bekommst du viele Ergebnisse wo auch Videos drunter sind wo er klärt wird wie wo was zu machen ist.

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    Warum willst du zip Dateien entpacken ?

    zip Datei ( Mod ) in den Modrdner - > spiel starten -> Mod aktivieren und Spaß haben ich verstehe nicht so richtig was du möchtest, erkläre das mal bitte etwas ausführlicher und wirf uns nicht nur so Satzbrocken hin und wie sollen in die Glaskugel schauen und raten was du möchtest.

    sorry war bestimmt wieder keine richtige Antwort, aber du stellst ja auch keine richtigen Fragen zumindest sehe ich kein ? bei dir.

    vielleicht kann ja ein anderer besser raten oder du schreibst es so das man es verstehen kann.

    also so weit ich weiß läuft das nicht übers normale Fabrikscript sondern über das mCompayfabrik dingens ich weiß jetz nicht wie das heißt und kenne micht damit auch nicht aus aber da muss dann für jede "Fabrik" also Baum eine extra xml erstellt werden und was weiß ich. aber da wäre @Farmer_Andy der Mapper der Hog Bergmann der richtige Ansprechparter.

    das mit den Bretterpaletten ist bekannt wird gefixt in der nächsten Version. mit ist da ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen Sorry die Paletten sind etwas schwer geworden :hmm:

    entweder ihr benutzt UAL zum aufladen, wartet auf die gefixter Version oder nehmt in der Moddesc ( wer sich damit aus kennt ) eine kleine Änderung vor und das Gewicht sollte dann passen

    Zeile 156 anpassen sollte dann so aussehen:

     <fillType name="boards" categoryName="piece" pricePerLiter="1.5" massPerLiter="0.00050" showOnPriceTable="true" createHeap="false" useToSpray="false" />


    bei massPerLiter="0.00050" steht bei euch ein anderer Wert drin und das macht die Palette so Schwer

    Auf die Idee mit dem neuen Spielstand bin ich auch schon gekommen, hat aber nix gebracht. Ich danke aber trotzdem für die Hilfe. :thumbup:


    bitte gern, sind deine Feher alle weg ? sonst einfach mal ein neues Thema aufmachen und genau beschreiben welche Hallen du gelöscht hast und was du alles gemacht hast und wo nun noch ein Fehler ist und die komplette Log an hängen

    das was du entfernt hast wurde in deinem Savegame gespeichert hast vor deinem Umbau abgespeichet und den Stand geladen und nun sucht er was was nicht mehr da ist .

    entwerder neunen Spielstand anfangen und speichern oder einemal abspeichern und neu starten kann sein das dann auch weg sit weiß ich jetz aber nicht.

    und zu deinem Index da hast wohl doch nicht alles enternt ;) denn sonst käme das nicht aber was weiß ich was du da alles gelöscht hast und was nicht und wo du was löschst

    mal in der animatedObjects.xml nach 3|0 suchen lassen mal sehen ob du da was findest

    Edit:

    Aber hier geht´s um die MAP mach bitte ein Thema dazu auf zu deinem Umbau denn hier geht es um Fehler die die Map betreffen um Support und nicht um "selbst" eingebaute Fehler oder um welche die durch einen privaten Umbau entstanden sind, sonst wird das hier zu unübersichtlich und man verliert den Überblick.

    ist nicht böse gemeint

    ganz klarer Fall selber verschuldetet die ganzen Fehler die paar Hallen die du da weg gemacht hast da waren unter Garantie Animiationen dirn von Toren oder Licht an und aus schaulten und da ssind wo nun die Indexe nicht mehr gefunden werden das muss erstmal gerichtet werden die animationen von diesen Hallen müssen aus der animatedObjects.xml entfert werden aber nur die denn da stehen alle drin auch für die anderen Hallen alle Türen / Tore Lichtschalter. und zu den anderen Fehler weiß ich jetz nicht knn sein das der dann weg ist wenn du das gemacht hast.