Beiträge von ts6386

    Hi und zwar habe ich das Problem, das an den Johnnys vom Sotillo die Hydraulik zu tief steht, sollte ich ein Anbaugerät ankuppeln welches sich nicht absenkt. Also die Original Schwader z.B.
    Die hebeln mir dann die Heckachse des Schleppers aus.
    Nun die Frage, welchen wert bei der Hydraulik muss ich ändern, dass wenn etwas angehängt wurde die Arma der Hydraulik höher stehen?
    Irgendwie musste man da doch nen attacher um den Wert zu bestimmen im GE drehen. Bis zum gewünschten Winkel, sich dann den Wert aus dem GE notieren und in der XML einsetzen....
    Welcher Wert war das in der XML und welcher drehpunkt des Attachers war das im GE?

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    Hatte so ein Thema mal erstellt, weis leider nicht mehr in welchem Forum und tut mir leid falls das hier schonmal zu ansprache kam....

    ok vielen dank, mit dem GE kenn ich mich schon aus, nur diese blöde kaufsoption aus nem mod ausbauen, dass er platzierbar ist, dass habe ich noch nie getan. Hatte ja die Hoffnung das es so einfach sei wie beim Sägewerk... aber leider kann ich den Haufen dann nicht nutzen.
    Naja dann Google ich nochmal ne runde

    ah ok, der mod heißt im modsordner : PlaceablePotatoHeaps und PlaceableSugarbeetHeaps.
    ja klar sind die net schlecht... aber mal erlich, der beste Haufen kommt von heady, die anderen habe und oder hatte ich auch, mochte sie aber nie.
    Jetzt kamen diese Mieten, und die sind der Hammer, echt jetzt. sind halt nur für die zwei Früchte. aber ok. daher ja auch Mieten.
    und dann noch zur anderen Frage, kann mir die evtl jemand so umbauen, dass ich sie im GE platzieren kann?
    Wäre super nett von euch. Kann se ja auch nochmal hochladen, dann könnt ihr euch die selber angucken.

    hi und zwar folgendes, habe mir da nen mod von modhoster gezogen. Naja bin mir zu 999% sicher das es auf modhoster war.
    So ne mod mit plazierbaren Kartoffel- und Zuckerrübenmieten.
    kaum ne halbe stunde später wollt ich gucken ob jemand nen commy da gelassen hat, da meine Ropa Euromaus den kartoffelhaufen nicht entladen hat, aber den Zuckerrübenhaufen schon. Obwohl die Maus die Frucht potato unterstützt.
    Guck ich aufmodhoster, kein MOD.... ich dachte ich bin doch net bescheuert, habe andere Seiten angeschaut... auch nix.... irgendwann dacht ich bin echt blöd aber ich bin mir wirklich sicher dass ich den von modhoster hab.
    Kann mir einer sagen warum der evtl gelöscht wurde? Und vorallem, gibt es hier jemand der den mod hat? Und kann mir irgendjemand das evtl erklären warum die Ropa maus den Kartoffelhaufen net entleeren will?
    dann noch ne kleine Frage zu den Mieten. kann mir evtl jemand noch erklären wie ich die im GE einbauen kann und nicht als platzierbare mod, das wäre echt lieb.

    PS: noch ne Offtopic Frage dazu, wieso nennt man das überhaupt Miete? :whistling:8|:hmm:

    Hi ich hab mir die Raupe umgebaut, fragt mich jetzt aber bitte nicht mehr welchen mod ich damals nochmal als Vorlage benutzt.
    Was allerdings voll komisch am Fahrverhalten ist, er braucht ewigkeiten bis er mal bremst.

    Klasse Bilder, Vorallem Spintires lustig ohne ende. Wenn man sich so die Bilder von diesen umgebauten MB´s sieht, muss man sich schon fragen, haben manche Landwirte einfach nix zu tun oder ist denen einfach nur langweilig.
    Man muss da ertmal draufkommen.
    Hammer hart, alleine das Risiko, wenn beim Umbau was schief geht.... da ist ja ein heiden Geld futsch.

    Cool, mein Umbau hat ja schnell die Runde gemacht. Das Problem, mit dem extra ablassen, ist mir bekannt. Ich selber fahre es mit dem Xerion 5000 und 3800, da kann man dann auch lenken ohne Probleme. Mir selber macht die Version schon spass, nur habe ich damals gefragt ob mir da einer helfen kann, nur wirklich weit ist man da leider damals nicht gekommen. habe mitlerweile auch mehrere versionen davon gebastelt. kann ja mal ein Bild machen.


    So hier die Bilder.... von links nach rechts. 1.Xerion 3800 mit der Combi wie ihr sie schon kennt.
    2.Axion mit der Originalen Combi
    3. Xerion 5000 mit meiner Schub Combi nur ohne Förderbänder.
    4. Axion mit der Combi ohne Förderbänder als gezogene Variante.


    PS: Ist leider nur hingepfuscht, kann das leider nicht sehr gut. Bin da eher etwas wie soll ich sagen, im modding etwas unbeholfen. Kann auch sein dass sie kleine Fehler oder so machen. ;ir persöhnlich ist das egal, da ich nur SP spiele.

    ui... keine Ahnung was er jetzt wieder hat, jetzt stürzt er komplett ab, wenn ich ins Spiel gehe und ihn dann kaufe.

    hier die neue Log:

    File-Upload.net - log.txt

    die zwei shader fehler habe ich behoben, aber er stürzt immernoch ab beim kauf!
    In der log stehen nun die dinge drin wegen dem Pötti:
    1:C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumboCombiline10010/Jumbo10010.i3d (0.04mb in 31.15 ms)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumboCombiline10010/Texturen/LightBeam_diffuse.png)

    2: Register vehicle type: PoettingerJumboCombiline10010.Jumbo10010

    3: Warning: Missing l10n for button DRAWBAR_down in PoettingerJumboCombiline10010
    Warning: Missing l10n for button DRAWBAR_up in PoettingerJumboCombiline10010

    4: Load mod: PoettingerJumboCombiline10010
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod PoettingerJumboCombiline10010 to use it in multiplayer.


    Edit by Claas_Evolution:
    Nett gemeinter Rat: Bitte die Shift-Taste beim schreiben deiner Beiträge nicht vergessen ;)
    Ist hier nicht der einzige wo mir das auf fällt.

    äh? wieso soll ich die komplette LOG hochladen, wenn der einzige fehler den er bezüglich diesem Mod bringt, ich hier im Text eingefügt habe???
    Verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber ok euer wunsch ist mein Befehl!
    für die die den Eintrag nicht suchen wollen: Error loadVehicle: unknown type 'GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline.Jumbo10010' in 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline/Jumbo10010.xml'


    File-Upload.net - log.txt hier die log.

    hi habe versucht den 3 achs pöttinger zu convertiern, und habe als vorlage den 7210 combiline benutzt.
    jetzt steht in der Log aufeinmal das drin:
    Error loadVehicle: unknown type 'GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline.Jumbo10010' in 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline/Jumbo10010.xml'

    Ich komm mit dem fehler nicht so wirklich klar.
    Falls jetzt Fragen aufkommen welchen ich meine. Es ist der vom Contest 11 nur ebend wurde der zweiachser in ls 13 von so nem Typen geholt.
    Und damit wollte ich ebend arbeiten.
    So habe ich die XML angepasst und ebend auch die Moddesc, aber keine ahnung was ich jetzt mit dem fehler anfangen soll....

    Hat da jemand rat?

    hi habe folgendes Problem:
    Wenn ich das X8 kaufe, bleibt der Schriftzug "Gerät wird gekauft" stehen und blinkt da vor sich hin....
    Wenn ich dann auf der Map rumgucke, liegt das Mähwerk da und liegt da halt.
    in der Log steht nun:

    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(30) : attempt to index field '?' (a nil value)

    Ich komm da nicht weiter mit dem Teil....

    kann mir bitte jemand helfen