Beiträge von Lea Torash

ja das ist schon lange bekannt, das UAL ist etwas das nicht im Spielstand gespeichert wird.

Das stimmt so nicht ganz. Viele andere UAL-Fahrzeuge/Anhänger behalten ihre Fracht.

Beim Bucher hat Andy das so geregelt, dass die Gegenstände, die im UAL geladen sind, während man speichert, beim beenden gelöscht werden, damit das Problem mit dem Gewicht und den dauerhaft angezeigten Partikeln nicht auftritt.
    Denn: Gegenstände, die mit aktivem UAL gespeichert wurden, hatten plötzlich ein Exponentielles Gewicht, welches dazu führte, dass man sie nicht mehr heben konnte und es traten Partikelfehler auf.

Ergo @murks heißt das nix anderes, als dass es kein Fehler, sondern Absicht seitens des Modders ist, um dieses Problem zu umgehen. ^^

Also immer drauf achten, dass man vorher ablädt. :rolleyes:

So i take the bigbags with the kramer and hold the bigbags over the seeder

Not all Seeders support that method, as far as i can remember, at least when using HBR seedbags. (Might just be misperception) Simply drop the bag right next to them and use "R" while inside your tractor. This way it should work.

And where can i buy more bags?

Either taking those of stock fs17 or try "Map Additionals" while in the Shopwindow.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Feuerwehr1122 Wie Olke schon schrieb, kann man dir ohne eine Log nicht helfen, aber ich vermute mal, dass dein Problem mit dem hoseSystem zusammenhängt, bzw. damit, dass du keinen Schlauch am Güllefass angebracht hast. (Wird mit hoseSystem mehr oder weniger zum Zwang..)

Ich habe mir neue Maschinen gekauft (mod Maschinen) und auch Geräte und kann sie nicht ankoppeln.

Bitte um Hilfe

Das ist ziemlich vage, ne? Was soll man sich darunter vorstellen? (Nicht böse nehmen, aber!) Gehst du auch zum Artzt und sagst: "Ich hab Aua, tu was dagegen!"? 8|

Also: Bitte die Log nachträglich anfügen und etwas genauer Beschreiben! Was für Mods, woher, etc etc

@BlackWolve, behrung dich... Ich hab es erneut überlegt und dann entschlossen alle andere mod maps zu entfernt.

Er soll sich beruhigen? Okay.. fein.. sehe ich ehrlich gesagt nicht so, aber gut!

Nächster Punkt: Entferne SÄMTLICHE Mods, die ERROR davorstehen haben, oder erkundige dich bei Tante Google, wie man sie behebt!
    Danach: Entferne definitiv das UPK.. wozu das Zeug kaufen? Wenn ich's nit anbauen kann, dann muss ich mich entsprechend einstellen darauf..
    Oder lass die HBR sein. Die zwei Optionen gibt es.
    Das CSZ-Pack führt auch zu Problemen. Ganz dicken Problemen.. weg damit.
    Dann scheint dein Mods-Ordner wohl gleichzeitig dein Downloadordner zu sein: Ganz beschissene Idee.

Drei viertel dessen, was du im Ordner hast, wirst du nie im Leben benutzen können, schon gar nicht alleine!
    Miste aus, was du absolut brauchst, der Rest ist überflüssiger Ballast.

@Zottelmike

Du musst z.B. mit dem Universal Fass von Kotte neben den Fliegl PFS fahren. Dann "steigst" du in den Fliegl PFS und dann steht da "auffüllen".

Entweder man macht das so, oder man sieht zu, dass die PFS ziemlich dicht am "Zapfhahn" für das Biogas steht (mit der eigentlichen Ladefläche!) und dann eben immer manuell auffüllen (innerhalb der PFS). (So bekommt man über 100000 Liter in weniger als 'ner halben Stunde abgefüllt. :ugly:

Aloha!

Als erstes, @Tigurius84, würde ich dir anraten, deine zip's zu überprüfen:
    Agroservice_Ost_West Krone_UAL
    FS17_holmerTerraDosT4_30 2

ZZZ_Ertrags Mod

haben Leerzeichen im Namen! Das darf nicht sein! LS lädt die Mods sonst nicht und es kann zu Komplikationen kommen!

FS17_Kastor_Food_Inc_placeable < solltest du eventuell noch einmal herunterladen, beim laden des Mods wird ein MaterialHolder nicht gefunden. (Wenn der Fehler weiterhin besteht, vielleicht mal bei Kastor anfragen!)

FS17_Wheelloader_Kompaktloader Hier scheint jemand schnell etwas hingepfuscht zu haben, würde ich ebenfalls entfernen.

LS17_Presswerk_placeable hier kann ebenfalls der MaterialHolder nicht gefunden werden. Meine Empfehlung -> entfernen oder update. (Vielleicht weiß ja einer der Bastelprofis, woran es liegt!)

Spoiler anzeigen

/Users/CarloValentino/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Fendt_900_1000_Xenon/fendt900.i3d (235.52) ms
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (302) : indexToObject
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1858) : oldFunc
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1138) : asyncCallbackFunction
    Index: 0>0|2|0
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (302) : indexToObject
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1858) : oldFunc
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1138) : asyncCallbackFunction
    Index: 0>0|3|0

Bei diesem Callstack oben dran, kann ich fast nur vermuten, dass es mit dem 900er Fendt zusammenhängt.. ich würd's mal testen..

fendt_extended hier fehlt offenbar eine wichtige xml. Checken oder löschen.

Silotrailer > hier kann die kastor.dds nicht geladen werden. Prüfen oder löschen.

Und zum Schluss noch ein Hinweis: Öffne in deinem Savegame (Die Nummer siehst du ja beim auswahl des Savegames) die vehicles.xml mit Notepad oder Notepad++

Dann suchst du nach dem Eintrag: <onCreateLoadedObject saveId="mCompanyFactory_cowPasture01">

Darunter steht dann: <Rohstoff Name="cowPasture_hey" Lvl="3583"/> (Bei dir dürfte dort eine Zahl x^e-y stehen)

Den Eintrag Lvl="3583" in Lvl="0" ändern et voila. Du kannst wieder nachfüllen.

Aloha!

Zwei Dinge!

Erstens: Das Problem ist bekannt und Dominik wie Kevin prüfen gerade, was das auslöst!

Zweitens: Fehlt zum einen die ganze Log (für einen anständigen Fehlerbericht) und zum anderen wäre es furchtbar lieb, wenn man erst auf den vorigen Seiten schaut (oder die SuchFunktion nutzt), um herauszufinden, ob jemand schon diesen Fehler/ das Problem gemeldet hat.

Sonst geht nämlich Zeit drauf, um auf die x-te, halbgare, "Fehlerberichterstattung" mit einem solchen Post zu antworten. :cant_wait:

Danke für's Verständnis!

Ich habe die Milch mittels der Fliegl Paletten Befüllanlage in Paletten gefüllt. Den besten Preis gibt es in Snus Dorfladen. Leider lassen sich die Milchpaletten nicht im Hof verkaufen sondern nur im Laden drin. Nun die Frage: Wie bekommt man die dort rein? Ich habe die einzeln reingetragen (mittels Superkräften durch Mod) aber das kann ja nicht im Sinne des Erfirnders sein. Oder mache ich das was falsch?

Die Paletten sind eigentlich, soweit ich weiß, dafür gedacht bei der Molkerei verkauft zu werden, während die Milchkannen aus dem Melkstand dafür gedacht sind, bei Snu abgegeben zu werden. (Wobei Milch allgemein sinnvoller als Käse oder Butter verkauft werden kann.)