Aloha ihr zwo!
Auch wenn's nun etwas Off-Topic ist:
Ich finde nicht, dass die Antwort unfreundlich war. Er hat niemanden beleidigt, sondern lediglich seine Meinung zu diesem Thema kundgetan.
Wenn's nach mir gegangen wäre, dann wäre die Wand beim Abkipp-Trigger ebenfalls geblieben, aber nach etlichen "Nörglern" hat sich Andy dazu entschieden, die Mauer doch zu entfernen.
Ich persönlich drücke noch immer Drehschemel rückwärts an diesen Abkipptrigger, auch wenn ich theoretisch einfach vorwärts fahren könnte.
Dauert manchmal ein zwei Minuten länger, aber dafür hab ich persönlich mehr Spass damit!
Was diesen RL - LS "Vergleich" angeht.. ganz unrecht hat er da nicht. Viele Höfe haben noch immer keine Hochsilos, sondern kippen das Getreide in Anhänger (dazu noch häufig Drehschemel!) und stellen diese dann in eine Garage, bis sie zur Mühle oder anderen Verkaufsstellen gebracht werden! (Jedenfalls ist das bei uns hier in der Gegend noch so, aber vielleicht sind die Landwirte hier rückständig)
Und zwei der drei Getreidemühlen hier in der Gegend? Die haben noch immer ihre Lager so gebaut, dass man rückwärts dran muss.
Andererseits habt ihr natürlich auch Recht, wenn ihr sagt, dass Umbaumaßnahmen einen Sinn haben sollten, bestenfalls höhere Effizienz, aber oft lässt sich sowas aus Platzmangel nicht realisieren. (Und solche Umbaumaßnahmen kosten ein Schweinegeld, weswegen viele solcher Unternehmen kurz drauf Insolvenz anmelden mussten, das muss man auch bedenken.)
Und letztenendes stimmt es, was Arnie schrieb: Wenn Andy der Meinung ist, die Mauer kann/soll weg, dann wird er es machen. Ansonsten hilft nur selbst im GE Hand anlegen.
(Musste mal raus, sorry.)