Beiträge von Lea Torash

Da hätte ich nun einfach mal folgendes gemacht: Hau Seasons raus, nimm einen neuen Spielstand (musst es ja nur deaktivieren) und kaufe die gleichen Fahrzeuge wie auf den anderen drei Maps. Da ich aktuell 'ne Map mitsamt Seasons teste und dadurch sehr häufig das Spiel speichere und beende, wegen Pfusch in den Savegamedateien, müsste ich das eigentlich auch haben, allerdings bleibt bei mir Ingame, wie auch im Infobereich vor dem Laden der Kontostand gleich.
    Egal wie oft ich lade. (Kurzum kann ich den Fehler nicht auf Seasons schieben.)

Eine Möglichkeit, wie ich schon erwähnt habe: Fahrzeuge, die das Zulassungsskript nutzen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei einer älteren Version davon das Problem bestand, dass bei jedem Neustart des Savegames pro registriertem Nummernschild 200€ abgezogen werden.

(Ansonsten fällt mir persönlich nichts mehr ein, was da Quer schießen könnte. Das meiste scheinen ja Gerätschaften zu sein bei dir.)

Ich fange mal Rückwärts an, da dein "Problem" mit den Preisen eindeutig einfacher und schneller zu lösen ist..

Die Preise sind, wie man oberhalb der Tabelle ablesen kann in € pro 1000 Liter angegeben.
    Den Preis kann man sich also sehr leicht selbst errechnen, indem man den angegebenen Preis durch 1000 teilt und dann mit der Literzahl der verschiedenen Güter multipliziert.
    Nur so als Beispiel: Ein Kohlkopf = 1 Liter, eine Palette Tomaten = 1000 Liter etc etc etc.

Dann zu deiner Seasonsanfrage.. ich würde erstmal deinen mods-Ordner entmisten.. das sieht bald so aus, als würdest du da bunt Mods aus den verschiedenen LS-Versionen mischen und den Ordner als Downloadcache missbrauchen: bächtig möser Fehler.

Mehrere Maps im Ordner ist ebenfalls ein no-go, auch nachdem Giants überschüssige Karten nicht mehr wählbar gemacht hat, denn: LS lädt bei Spielstart (in's Hauptmenü!) erstmal sämtliche Mods und somit auch die Skripte!

Das ist etwas vage, was die Problembeschreibung angeht. Was genau ist an dem Link in deinen Augen defekt?
    Wenn du bis Uploaded kommst und dort den Button "Free Download" vorfindest, dann liegt das Problem nicht am Link. (Dann hat eher Uploaded aktuell ein oder zwei Probleme.)
    Und wenn du nicht bis dort hin kommst, dann liegt es ziemlich sicher an deinen Software-Einstellungen und/oder Router-Einstellungen.

Beim erstellen von Bildern für 'nen Teaser. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe das Problem, das mein Spiel nur noch abstürzt nach PC aufrüstung.

Hier wäre, ehrlich gesagt, die komplette Log interessant? Mit einem Teil kann man wenig, bis garnichts anfangen. Die meisten können so nicht helfen, andere helfen da aus Prinzip nicht. (Verständlich, wenn jeder nach Hilfe schreit, dann aber nur auf Nachfragen und häppchenweise mit Informationen rausrückt. Wie eine Suchmaschine funktioniert sollte ja eigentlich jeder wissen, der Google nutzen kann, oder irre ich da?)

Generell ist es auch clever die Log auf "Error" und Callstacks zu überprüfen. Besonders die "Error" deuten auf veraltete oder unsaubere Mods hin, während die Callstacks auf Skriptfehler hindeuten.
    In beiden fällen sollte man eigentlich nach Updates zu den jeweiligen Mods suchen..
    Und vor allem sollte man keine LS15 Mods verwenden, die nicht anständig konvertiert wurden.

Hab ich was vergessen?
    Ach ja!
    Hardware ProfileLevel: Very High (auto)
    Das schafft meine Graka auch nicht! Schraub mal die Einstellungen runter und hänge dann, nach einem weiteren Versuch, die Log komplett als Anhang an, falls es dann nicht läuft.

Die Frage lässt sich relativ simpel beantworten:

Gehe in die Küche, nehme Einen Messbecher und fülle dort einen (1) Liter Wasser hinein. (Zusätzlich den Wasserstand markieren!)
    Diesen wiegst du, schreibst das Ergebnis auf und gehst dann an den Schrank wo das Salz steht.
    Das Salz kippst du in's Wasser und wieder stellst du das ganze auf die Waage.

Ergebnis: Das spezifische Gewicht hat sich durch die Zugabe von Salz leicht nach oben geändert, das Volumen jedoch wird dabei eigentlich KLEINER.
    (Das dauert allerdings einige Stunden, wenn du es in der Küche nachstellen willst)

Ergo: Andy schenkt euch ein paar Liter Flüssigdünger. :P

P.S.: Nitram 34,5%ig ist ein Salz (Ammoniumnitrat), welches aus Ammoniak und Salpetersäure hergestellt wird. ^^ (Man kann es tatsächlich kaufen und ist keine Erfindung. :D )

Ein solches Verhalten hab' ich bisher nicht feststellen können (lässt sich also bei mir persönlich nicht reproduzieren.).
    Nutzt du zufällig irgendwelche Finanzmods? Finance Extension oder ähnliches? (Für sowas ist die Log übrigens auch recht interessant.)

Was mir auch gerade noch in den Sinn kommt: Es gab mal Probleme mit Mods, die dieses Nummernschild verbaut haben, dass pro Nummernschild 200€ abgezogen wurden.

Grubbern oder Pflügen mit:

Mir fällt gerade auf, dass du gesagt hast: In der Übersicht bei Rundballen steht der Viehhändler? Du redest von dieser Rolle? Die "Rolle", die wie ein Rundballen aussieht, steht eigentlich allgemein für Silage. Rund und Quaderballen werden generell an der gleichen Stelle verkauft, die, wie Dennis korrekt angemerkt hat, mit Strohresten bestückt sein sollte. (Welche Sorte wo angenommen wird und wieviel du für 1000 Liter bekommst, wird bei den Symbolen für Stroh, Heu und Gras angezeigt!)
    Ich gehe also davon aus, dass der Viehhändler nur Silage aus Kippern annimmt.

Note to self: Ich sollte mich doch langsam mal an 'ne Legende für die Symbole machen.

Ich bin mir sicher, dass das eigentlich wenig mit Hilfe bei Problemen zu tun hat, also empfehle ich folgendes:

Schnapp dir einen Ballen und fahr beim Viehhändler herum, bis du den Ballen loswirst. :uglyspitze:
    (Ich bin gerne bereit zu helfen, sofern mir das möglich ist, wenn ein echtes Problem auftritt, aber beide Fragen sind eher "Bequemlichkeit" a.k.a. "Ich will nicht selbst rumprobieren." ;) Nicht übel nehmen, aber manches sollte man einfach ausprobieren.)

Damit waren die Verkaufsstellen gemeint Gerrit und Deutsch und so... Mit Blick auf die Brauerei und Raiffeisen.. da landete man ja etwas abseits^^

Alles gut, es war spät und ich doof.. äh.. müde.. :D

Wieso "schon wieder"?

Weil vor Release von V1 und so überarbeitet weil ihr da im Schdriem drin hängen geblieben seid. :whistling:

Vordach mit Stroh

Sehr schön, das ist ja fast eine Legebox. :D

-Eier auf einen Haufen gelegt

Und was haste dir einfallen lassen? :D

-Kollision der Brücke bearbeitet

Schon wieder? Kann man dann jetzt mit dem großen Fuhrpark da durch, oder sollte man das lieber lassen? :oops:

-Händler-Teleporte zurechtgerückt

Stehen die Fahrzeuge nicht mehr mit dem hintern zum Gebäude, wenn man sie zurücksetzt? :rofl:

Die Liste hat sich ja noch ein klein wenig verlängert, wie ich sehe. ^^
    Da bin ich ja mal auf den Feinschliff gespannt, Maestro :beer:

Guten abend ich habe da mal ein problem ich habe auf der hof berkmann gebeute und da regnet das ständig rein wirt das noch gefixst würde mich sehr über eine antwort freuen hof berkmann 1.0.0.4

Dass es in, ähm, Gebäude hineinregnet, liegt an den Giantseigenen Shadern, da kann Andy nix für. Das passiert überall, auch mit Schnee (mit Seasons) oder Hagel.

das ist ja doof, ich habe gedacht da funktioniert wie beim Heulager !!

Da wäre es doch einfacher gewesen das Gras erst zu wenden und dann Ballen zu pressen..