Beiträge von Lea Torash

Kommt jetzt drauf an? Sind die Paletten "lose" in dem Lager? Oder ist das sowas, wie das Ballenlagersystem?
    Wenn die einfach nur lose darin liegen, dann wird jede Palette für sich in der vehicles.xml gespeichert.
    Ebenso die Tiere, die Füllstände für Futter, Wasser, Stroh und auch die Füllstände des (oder der) Hofsilos, genauso wie die Fahrzeuge, die ihr benutzt.

Die Economy.xml speichert eure Finanzhistorie und welche Felder ihr besitzt.
    Und die CareerSavegame.xml speichert die Finanzsituation, sowie ein paar Einstellungen.

Im Prinzip braucht ihr also nur die drei Dateien übernehmen.

Passt nun eigentlich so gar nicht zu den ganzen guten Liedern.. aber einige Bekannte haben mir das hier geschickt.. und ich hör's beim basteln irgendwie ganz gerne. Bewahrt mich bisher vom Verrückt werden. :rofl:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kenne mich nicht mit einer Log.txt oder XML Datei nicht aus, es ist alles neu fuer mich.

Dafür gibt es doch passende Themen, die extra dafür verfasst wurden?

Auch hier in Forum weiss ich noch nicht alles richtig einzuordnen

Kommt mit der Zeit, aber darum geht es auch nicht.

Nicht zu verstehen was mit Anstaendigen Titel in Themenbereich waehlen in sich hat, kann es leider nicht zuordnen.

Nehmen wir doch einfach mal den Titel dieses Threads. "Wassel Karte". Ja was ist denn damit? Kaputt? Möchtest du sie umbauen? Kannst du sie nicht spielen?
    Günstiger wäre etwas wie "Abladestelle auf der Karte Wassel gibt mir kein Geld".
    Hat einfach den Vorteil für diejenigen, die helfen wollen: Sie können sich schonmal ein kleines Bild davon machen, was sie denn erwartet.

Ich würd' dir erstmal raten den mods-Ordner aufzuräumen. Das ist ja wirklich einiges, was da drin ist.
    Brauchst du wirklich all das, was da drin ist?

Als nächstes wäre wenigstens der Versuch von Groß- und Kleinschreibung unheimlich nett. (Satzzeichen sind übrigens auch keine Rudeltiere)
    Dann um auf dein "Problem" einzugehen: Du hast auch wirklich alle Bereiche des Futters abgedeckt, ja?
    Also Getreide (Gerste, Weizen), Mais, Ölfrüchte (Raps, Sojabohnen, Sonnenblumen) und Wurzefrüchte (Kartoffeln, Zuckerrüben)?

Wenn nicht: Räum deinen mods-Ordner mal auf und schau, ob da nicht irgendwo eine Mod dazwischen ist, die da Probleme bereitet..

Ne, ne. Gebäude haben mit den Texturen, die du auf den Boden pinselst nichts zu tun, die musst du ja in den GE importieren, wenn du sie aufstellen möchtest. (Oder von existierenden kopieren.) Daher verschwinden die nur, wenn du sie direkt im Scenegraph oder im Fenster selbst anklickst und dann löschst.

Es wäre sicherlich ratsam, das Feld vorher "einzuebnen". ^^ Außer dir ist es egal, ob dort ein Feld steht oder nicht, da der "Hof" vorrangig aus Gebäuden besteht und die Bodentextur eigentlich "nur" ein TerrainLayer ist.

Hoffe das war so einigermaßen verständlich :hmm: Jedenfalls.. der Hof selbst besteht aus den Gebäuden und aus der Bodentextur, wobei erstere mit letzerer nicht viel gemeinsam haben. Du kannst also im Prinzip überall "pinseln" und dort dann die Gebäude hinkopieren.

Edit: Was mir gerade noch einfällt: Wenn du das Feld komplett löschen willst, musst du im GE im Scenegraph noch nach dem Verkaufstrigger suchen, den löschen und dann die Zahlen am Ende anpassen. (Klingt alles ziemlich kompliziert, ist aber, wenn man vorsitzt gar nicht so schwer. :D)

Christian hat da völlig recht. ^^
    Das ging jedem mal so, viele davon sind mittlerweile so weit, dass sie theoretisch Geld damit verdienen könnten und zaubern tolle Sachen hervor.
    Neben den Tutorials, die wirklich einfach zu folgen sind (auf GDN, wo du den GE herbekommst und anderweitigen Seiten).
    Und wenn mal was nicht so klappt wie es soll, dann kann man zu dem Problem hier im Forum Fragen stellen und es findet sich eigentlich immer jemand, der dann Tipps und Kniffe dazu weiß.
    Mir ging es im 13er nicht anderster und mit dem 15er hab ich mich dann doch mal an den Editor getraut. Ständig Kleinigkeiten geändert und langsam die Komplexität gesteigert. ^^

Aloha.

Das ist wie mit allem: Viele Wege führen nach Rom, oder hier zum Erfolg.
    Es gibt nicht _das_ Rezept bzw _die_ Rotation, in welcher Reihenfolge man was zu tun hat.

Daneben gibt es selbst unter den gelernten Profis mehrere Lager, was denn nun besser ist, pflügen oder tiefenlockern (mit einem Grubber, der Zinken hat), letzteres funktioniert im LS nur mit Mods, beziehungsweise mit den beiden Grubbern von STARA aus dem Platinumding.

Und dann kommt noch dazu: Wie sehen deine Einstellungen aus? Dementsprechend kann man "Empfehlungen" aussprechen.
    Wenn du pflügen ausstellst, musst du dich darum nicht kümmern, brauchst dann nur die Stoppel entfernen (ob mit Pflug oder Grubber ist dann egal, wobei breitere Gerätschaften natürlich Zeit sparen), säen und düngen.
    Wenn pflügen angeschaltet ist, dann musst du alle drei Ernten einmal pflügen.

Dann kannst du auch noch die Zahl der benötigten Düngestufen einstellen, namentlich einmal düngen und gut, oder dreimal düngen.

Deiner Aussage entnehme ich einfach mal, dass du dreimal eingestellt hast, was im Prinzip zu folgenden Schemata führen kann:

Düngen -> pflügen/grubbern -> düngen -> säen (bei Sämaschinen mit Düngefunktion)
    Düngen -> pflügen/grubbern -> düngen -> säen -> düngen (bei Maschinen ohne Düngefunktion)
    Die verschiedenen Maschinen erkennt man daran, ob man Mineraldünger einfüllen kann, oder eben nicht.

Der Grund dafür: Im LS kann man nur nach jeder "Wachstums"-, beziehungsweise sogenannter "Bodenbearbeitungsphase" erneut düngen.
    (Also nach jedem pflügen, grubbern, säen, aber auch nach jeder Wachstumsstufe)
    Das heißt im Prinzip, dass folgendes Schema ebenso funktioniert:
    Grubbern/pflügen (Stoppeln unterarbeiten) -> säen -> Wachstum -> düngen -> Wachstum -> düngen -> Wachstum -> düngen etc

Die Mod brauchst du nur, wenn du bestimmte Mods nutzen möchtest, die dieses UPK, wie es abgekürzt wird, voraussetzen.
    Allerdings sind auf der Map sämtliche Produktionsgebäude über das mCompanyScript, welches die gleiche Funktion innehat (nur aktueller und ich meine auch umfangreicher), angesteuert.

Was CP angeht wärest du sicherlich hier ganz gut aufgehoben. ^^ Dort wird angeregt über die Funktionalität diskutiert und Jaguar hat, glaube ich, auch ein Tutorial für die Nutzung verfasst. (Da steht zwar "Für LS13", aber es ist glaube ich relativ aktuell.)

Erstmal: Der Text ist echt schwer zu lesen. Absätze und Zeilenumbrüche sind was feines!

Dann brauchen wir die Log für Problemehilfe. Grundsätzlich. Auch eine vermeintlich saubere Log offenbart einiges.
    Außerdem gibt es, soweit ich weiß eine Obergrenze, was Helfer angeht.
    Andererseits frage ich mich: Wieso halst ihr euch überhaupt alle so viel auf, dass ihr es alleine nicht bewältigt bekommt? :hmm: