Beiträge von Lea Torash

    So ohne Log ist das mit dem helfen so eine Sache. Klappt nur über Ratespiele und die sind doof.

    Also doch bitte einmal die Log.txt anhängen, mh?
    Damit ist helfen um einiges einfacher.

    (Auch wenn da wahrscheinlich nur wieder der mods-Ordner als Downloadziel benutzt wurde und die Datei schon einmal vorhanden war.. oder anders ausgedrückt, Windows hat in den Dateinamen eine (1) eingebaut, was der LS gar nicht leiden kann.)

    Ich bin mir relativ sicher, dass irgendwas fehlt, ich finde es irgendwie nur nicht.

    Also mal rekapitulieren, was ich gemacht habe..

    Damit das mCompany Skript auch das ist, welches die Produktionen nutzen, die in der HBR verbaut sind, habe ich beide Dateien aus der HBR in dem Scripts-Ordner kopiert.
    Beide Skripte dann über den extraSourceFiles in der modDesc eingebunden.
    Danach die Huds in den Ordner maps/hud/mCompany/ kopiert.
    Ach ja.. fast vergessen, auch diese ParticleSystems kopiert.

    Anschließend sämtliche l10n-Einträge in die modDesc eingetragen, die ich (theoretisch) bräuchte.
    Und nun bin ich vor lauter Doofheit am suchen, ob irgendwo noch spezifische Skripte versteckt sind, die die Gebäude brauchen. ?(

    Das ist mir bewusst und auch leicht aus den modDescs heraus zu erkennen. :D

    Ich schreibe nur deswegen noch einmal hier, weil die Datei eben nicht erstellt wurde, obwohl ich die Fabriken komplett mit allen Files exportiert habe.
    (Und die, die nicht kopiert wurden manuell verschoben)
    Naja, ich schaue jetzt mal, ob es klappt, wenn ich den Kappes in der Animation-TG neu erstelle. Ansonsten.. lass ich es eben und übe erst noch daran herum.. :S

    Erstmal danke für die Antworten, den l10n Eintrag und die Verkaufsstation hab ich noch auf dem Schirm, muss ich noch machen, die sind glücklicherweise ja nicht ganz so frustrierend wie die blöden Produktionen, die trotz nicht vorhandener Errors (diesbezüglich) nicht wollen, oder hängt das etwa damit zusammen?

    Error: fill type category 'bulk augerWagon' not exists. 'regFillTypes' will skip its registration.
    Error: fill type category 'bulk forageWagon augerWagon' not exists. 'regFillTypes' will skip its registration.


    Das war Teil von folgendem Code, den ich mir (dummer oder frecherweise) aus der modDesc von Andy geklaut habe:

    <regFillTypes hudDirectoryFillTypes="maps/hud/fillTypes" textureDirectoryFillPlanes="maps/fillPlanes">
      <fillType name="kalk" categoryName="bulk augerWagon" pricePerLiter="0.07" massPerLiter="0.0002" showOnPriceTable="false" createHeap="true" maxPhysicalSurfaceAngle="20" maxSurfaceAngle="30" collisionScale="1.0" collisionBaseOffset="0.08" minCollisionOffset="0.00" maxCollisionOffset="0.08" fillToGroundScale="1" allowsSmoothing="true" useToSpray="true" sprayerCategoryName="spreader manureSpreader" litersPerSecond="0.005" />
      <fillType name="compost" categoryName="bulk forageWagon augerWagon" pricePerLiter="0.5" massPerLiter="0.0004" showOnPriceTable="true" createHeap="true" maxPhysicalSurfaceAngle="20" maxSurfaceAngle="30" collisionScale="1.0" collisionBaseOffset="0.08" minCollisionOffset="0.00" maxCollisionOffset="0.08" fillToGroundScale="1" allowsSmoothing="true" useToSpray="true" sprayerCategoryName="manureSpreader" litersPerSecond="0.006" />
      <fillType name="biogas" categoryName="liquid" pricePerLiter="1.2" massPerLiter="0.00005" showOnPriceTable="true" createHeap="false" useToSpray="false" />
      <fillType name="biodiesel" categoryName="liquid" pricePerLiter="1.2" massPerLiter="0.00005" showOnPriceTable="true" createHeap="false" useToSpray="false" />
      <fillType name="nitram" categoryName="bulk" pricePerLiter="2.05" massPerLiter="0.0002" showOnPriceTable="false" createHeap="true" maxPhysicalSurfaceAngle="20" maxSurfaceAngle="30" collisionScale="1.0" collisionBaseOffset="0.08" minCollisionOffset="0.00" maxCollisionOffset="0.08" fillToGroundScale="1" allowsSmoothing="true" useToSpray="false" />  
      </regFillTypes>

    Einen Zug hab ich auf der Map gar nicht verbaut. (Das war irgendeine leere Map, wo nurnoch die Standardtiere und ihre Pferche drauf herumstanden.)
    Hab dann testweise mal die forageWagon und augerWagon entfernt.. damit ist der Fehler.. weg.. (So wie das in der HE drin steht.. :facepalm: )
    Und der Fehler bezüglich der Abladestation (soll Kartoffel und Rübenlager werden) ist damit komischerweise auch gleich weg. ?(


    MIt den geliehenen Produktionen komme ich allerdings absolut nicht weiter, die fangen gar nicht erst an irgendwas annehmen zu wollen. :hmm:

    Moin Moin liebe Community,

    Ich sitze, dank Gerrit, seit einiger Zeit an einer eigenen Map, die bisweilen recht ordentliche Fortschritte macht.

    Gleich vorweg: bevor jemand auf die Idee kommt "Geil haben will!": Ist nicht, das Ding bleibt ein Privatbau! Habe außer für ein Skript keine Freigaben, also nein, wird nicht zum DL angeboten werden!

    Nun sieht es allerdings so aus, dass die Dame des Hauses gefragt hat, ob ich von Andy's Bergmann nicht die ein oder andere Produktion "ausleihen" könnte. (ehrlich gesagt, soll ich fast alles übernehmen, abgesehen von den Tieren..)

    Gesagt, getan und etliche der Produktionsstätten exportiert, verschoben und wieder importiert. Dazu die dazu benötigten fillTypes und Skripte in der modDesc registriert (inklusive der Texte) Pfade respektiert oder angepasst und dann testweise die Map gestartet.

    Soweit so unfunktionell. Das Problem: Die Produktionsstätten lassen ihren Sound in Dauerschleife laufen, die Displays zeigen nichts an und auch das Grafikhud will nicht, obgleich ein direkter und mühseliger Vergleich sämtlicher Ordner und Einträge keine Differenzen aufgezeigt hat.

    Auch scheint bei der Registrierung von Kalk und Kompost irgendwas schief gelaufen zu sein, da mir der LS folgenden Fehler in die Log haut:

    Error: fill type category 'bulk augerWagon' not exists. 'regFillTypes' will skip its registration.
    Error: fill type category 'bulk forageWagon augerWagon' not exists. 'regFillTypes' will skip its registration.

    Da scheine ich irgendwas vergessen zu haben, aber ich komm beim besten willen und trotz vergleichen seit Tagen nicht darauf, wo das Problem liegt. (Aller Wahrscheinlichkeit nach ca. 30cm von der Tastatur entfernt.. :ugly: )

    30-60 FpS ist für Skriptintensive Maps, wie auch die Hof Bergmann eine ist, eigentlich ein sehr guter Bereich.. wenn es dich absolut stört wirst du die CPU-intensiven Einstellungen reduzieren -müssen-.

    Ansonsten ist es kein Fehler der Map, sondern der Giants-Engine, die mehr auf einem Kern rechnet, bzw rechnen lässt, als sie tatsächlich Multicorefähig ist. ;)

    @kLINk73: Der mobile Melkstand muss in dem kleinen Symbol auf den Weiden stehen, damit man ihn auffüllen kann. Sollte er dort stehen, was genau hast du bisher gemacht, um den Kasten füllen zu können?
    (Kleine Beschreibung der Vorgehensweise wäre sicherlich besser als "ich bin wohl zu doof".)

    -------------------------------------------------------------

    @Unknown_Farmer: Meine allererste Frage wäre: Hast du dir die Map mit dem hier im Forum zur Verfügung gestellten Link runtergeladen, oder woanders?

    Ich vermute woanders, denn _FS17_HofBergmann_Reloaded" ist nicht der Name, der von Farmer_Andy vergeben wurde.
    (Woher weiß ich das? Tja, das "_" am Anfang ist beim originalen DL-Link NICHT vorhanden.)

    Ergo: Den Link hier benutzen, auch wenn es was länger dauert. ;)

    Und dann nochmal melden.

    da ich auf meine Frage leider noch keine Antwort erhalten habe, stelle ich sie heute noch einmal.
    Mit welchem Fahrzeug oder Anhänger kann ich die Einstreu Ballen vom Händler zum Hof transportieren ?
    Gibt es ein Fahrzeug oder einen Anhänger mit UAL für diese Ballen ?

    Das funktioniert mit allen Fahrzeugen, die -Paletten- Laden können. Ja, die Einstreu"ballen" laufen als Paletten.

    Moin @FarmerJo.
    Möglicherweise liegt es am Prozessor, der Part ist in der angefügten Log leider nicht ersichtlich. (abgeschnitten)
    LS17, insbesondere Maps mit vielen Skripten (und dazu zählt auch die HBR) gehen unheimlich auf den Prozessor.
    Und damit fallen dann auch die FPS an einigen Stellen rapide ab.

    Da hilft dann nur das Grafikprofil anzupassen, insbesondere die Dichte der Pflanzen, aber auch die Schattenlichter zu reduzieren etc.

    Ach, was mir noch aufgefallen ist.. das UniversalProcessingKit wird für die Map nicht benötigt, kann in einigen Fällen sogar zu schwerwiegenden Problemen mit den Produktionen und ähnlichem führen.
    Diese Mod in Verbindung mit der Map wird nicht unterstützt und sollte vermieden werden.