Hier wurde das von Lunchbox85 auf seiner Map selbst getestet. Bei 5 Std 8 min fängt das an.
Das hilft eindeutig NICHT.
Irgendwer müsste bitte eine Log mitliefern, sonst kann sich keiner auf die Fehlersuche machen..
Hier wurde das von Lunchbox85 auf seiner Map selbst getestet. Bei 5 Std 8 min fängt das an.
Das hilft eindeutig NICHT.
Irgendwer müsste bitte eine Log mitliefern, sonst kann sich keiner auf die Fehlersuche machen..
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Hier hilft leider nur Hilfe zur Selbsthilfe.
StorageHouse.lua wird von einem deiner Mods blockiert. Ausmisten und selbst testen ist das, was dir hier zum Erfolg hilft.
Also: Map nur mit den minimal benötigten Mods starten, dann nach und nach die Mods wieder mit reinnehmen, bis es wieder nicht funktioniert.
Übrigens: Seasons wird dir über kurz oder lang arge Probleme bereiten.
Könntet ihr das noch anpassen?
Das ist relativ schnell selbst angepasst.
Map entpacken, map01.i3d im Giants Editor öffnen, dann erscheinst du gleich über der Produktion.
Das Sägewerk anklicken, im GE noch das Fenster für die User Attributes öffnen und dort dann am saegewerk (so heißt das Ding im GE selbst) den Outputtrigger öffnen.
Dort klickst du dann auf Produkt2 und änderst fillType und name von boards auf den gleichen filltype von diesen beiden Mods.
Abschließend öffnest du die modDesc.xml mit einem Texteditor und suchst nach folgenden Einträgen, die du ebenfalls auf den neuen Stand bringen musst:
<text name="boards"> <en>boards palette</en> <de>Bretter Palletten</de> </text>
------
<fillType name="boards" categoryName="piece" pricePerLiter="1.5" massPerLiter="0.00050" showOnPriceTable="true" createHeap="false" useToSpray="false" />
Und wenn du die Bretter nebenbei auch noch verkaufen willst, musst du in der map01.xml ebenfalls nach boards suchen und den Eintrag anpassen.
Dann speichern und die Karte wieder packen -> verteilen.
Danke...wusste ich nicht...ok...falscher Thread...sorry.
Da es sich aus der Hilfe heraus entwickelt hat, wird dir da keiner einen Strick draus drehen. War auch mehr als Info gedacht, da man da auch über Dinge diskutieren kann, die man selbst eventuell anders lösen möchte/würde.
@Big-Daddy: Die Hühner unten am Hof "vermehren" sich, wenn man sie füttert, du musst also theoretisch nicht einmal Hühner kaufen.
Ob @Farmer_Andy noch weitere Versionen vor dem LS 19 rausbringt, kann nur er dir beantworten. Und für Wünsche und ähnliches gibt es einen Wunschthread zur Hof Bergmann.
also ohne Auto_Load damit die Kisten erkannt werden.
Generell ja. Wenn man die Produkte der Fabriken mit UAL wegklaut hat es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Outputtrigger (bis zum nächsten Neustart) nichts mehr produziert.
Also besser das Fahrzeug (mit angestelltem UAL) etwas abseits abstellen und die Kisten mit der Hand draufhalten. Sobal die Kisten einmal aus den, eigentlich immer relativ klein gehaltenen, Triggern raus sind, passiert da nichts mehr.
Oh und wenn mich was nervt, dann antworte ich gar nicht erst. Viel Spass noch.
Sehe ich das richtig?
Leider nicht.
Die Anzeige dient dir zur folgenden Übersicht:
Oberste Zeile: du hast X von maximal 2900 Liter (frisch gelegten) Eiern im Eingang der Maschine.
Darunter: du hast x von maximal 1600 "Stück" Karton im Eingang der Maschine. (Eine Kartonpalette hat aber 200 LITER Inhalt!)
und darunter: du hast x von maximal 10000 Liter Wasser im Eingang der Maschine.
Das oben ist alles sogenannter Input.
Dann kommt der Output.
x von maximal 35 verpackten Kartons.
Nun ist es so, dass das mCompanySkript dem Nutzer zwar anzeigen kann, wieviel STÜCK am Ende rauskommen, der Modder muss aber angeben wieviel LITER ein STÜCK besitzt. (Was er in der Kartonpalette macht.)
Du siehst, am Ende kommt es IMMER auf LITER zurück. Was bedeutet, dass du zwar Wasser und Karton verbrauchst, am Ende aber die Eierzahl die gleiche bleibt.
Um das ganze mal in Skriptzahlen auszudrücken:
Du verbrauchst einen LITER Ei, 0.01 LITER (auch wenn da Stück steht) Karton und 0.1 LITER Wasser um 1 LITER Eierkarton zu bekommen.
Die Kapazität des Outputtriggers ist maximal 4200 LITER und kann maximal 35 Kartons aufnehmen, was dazu führt, dass jeder Karton 120 LITER beinhaltet.
303 Liter Eier = ca.85 Eier
Wie kommst du denn darauf?
Die Optik interessiert das Skript nicht. Die gelegten Eier sind, in einer vollen Kiste, mit 50 Litern angegeben. Da könnte in der optischen Kiste auch nur ein einzelnes Ei liegen.
Ein "fertiger" Eierkarton am Ende hat 120 LITER Eier im Inneren. Wie gesagt, das ist eine Eigenart des mCompanySkriptes.
Der Modder stellt ein, wieviel von welchem Produkt verbraucht werden soll und was am Ende dabei dann herum kommt.
3. Die Eierpackstation:
Ich habe 303 Eier auf den Eierabstellplatz gelegt ...zeigte es auch an
Maschine lief an und produzierte...
nur leider kammen nur 2,5 Kartons mit Eier raus. Die Maschine nahm 4 Kartons
Schau dir die Dinger mal genauer an. Das sind nicht 303 Eier, sondern 303 LITER Eier. und am Ende kommen dann auch nur 303 LITER abgepackte Eier hinten heraus. (abzüglich Wasser und Verpackung, die wird von der Maschine extra nicht mit in die Rechnung einbezogen, sondern einfach drumgepackt.)
Das ist so ne Eigenheit vom mCompanyFabrik-Skript, da wird auch Andy nix dran machen können..
1. Kisten mit Küken werden teilweise nicht beim Fleisch noch im Tierhandel erkannt.
Wenn ich das Game dann speichere und neulade...sind diese weg!
Altbekannt und kein Fehler. Du hast die Kisten per UAL eingesammelt, ja? Dann vergessen abzuladen und wolltest die SO verkaufen? Wird nix.
Und beim Speichern werden die von einem Skript aus der Ladungsliste gelöscht, weil es sonst zu Gewichts und Partikelproblemen kommt.
Das ist dem UAL-Skript zu verdanken und ebenfalls gewollt.
AN was liegt das?
Keine Ahnung. Und ohne die Log wird auch keiner was zu sagen können (oder wollen!).
das ist jetzt meine da es bei mir auch teilweise auftritt
Okay, davon hattest du bisher nichts erwähnt, aber ich denke, ich hab da eine mögliche Ursache gefunden.
CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor
Level: High (forced)
Schaut mal, was passiert, wenn ihr die Grafikeinstellungen noch etwas reduziert, vor allem das, was extrem auf die CPU geht.
(Der Prozessor ist ja schon was älter und AMD war noch nie wirklich für Singlecore-Performance bekannt. Und LS rechnet noch immer sehr viel auf einem Kern.)
Habt ihr das gleiche Problem eigentlich auch, wenn einer lokal hostet? Also ohne Dedi.
@farmer_0618: Ist das deine Log? Eigentlich bräuchte man die von deinem "Kollegen". In deiner nach Problemen für seinen Client zu suchen ist.. mhja.. öhm.. sinnfrei.
@farmer_0618 Kann man ohne Log schlecht sagen.. die Probleme können vielfältig sein. Es gibt Mods, die verursachen im SP kaum/keine Probleme, dann im MP aber massive.
Da aber jetzt Vermutungen, mit den spärlichen Informationen, anstellen zu wollen. Nicht machbar.
-----------------------------------------------------
Ach und @BlackWolve: Ich schwafel nebenbei mit Gerrit und bastle an einer eigenen Karte, das beruhigt.
@Feni-1991: das kann man ohne Log nur schwer sagen.
Bei Supportfragen gilt immer, auch wenn keine Fehler in der Datei vermerkt sind, Log anhängen.
Warum? Oft genug sind inkompatible Modifikationen im Ordner, die Probleme verursachen. Eines dieser Problemkinder ist und bleibt der Seasons Modkram.
Oh und es wäre interessant zu wissen, wie viele Schweine du hast.
Warum das? Bei unseren 20 Schweinen dauerte es knapp 2 1/2 ingame Tage, bis die erste Ferkelkiste erschienen war.
Joa, fast wie ich es vermutet habe. Load mod: FS17_RM_Seasons (Version: 1.3.0.0) Macht auf 'nem Dedi im besonderen ziemlich viele Probleme, im Singleplayer passiert das auf der HBR allerdings auch. Speziell dann, wenn man noch die zusätzlich verbauten Tiere (neben den Standardtierchen) bewirtschaftet. Ob der allerdings für euer spezifisches Problem nun 100% Schuld ist, kann ich dir nicht sagen.
(Es fehlt eine explizite Fehlermeldung)
Ich hab die 1.0.0.7 noch nicht angespielt (bin gerade eher mit Mapbau beschäftigt) und ich meine, die Tierpreise wären immernoch vergleichsweise niedriger als die im Basisspiel. (Kann mich auch irren und Andy hat, statt die Preise nur etwas zu erhöhen, komplett auf "Standard" zurückgesetzt)
Daher wäre die Mod Load mod: FS17_LowerAnimalPrices (Version: 1.1.0) fast schon schlecht, weil der Preis der Standardtiere damit weit unter wirtschaftlichem Verhältnis liegen würde ingame.
(Reine Vermutung, wie gesagt.
wenn gewollt die LOG schicken wenn das was hilft.
Das hilft nicht nur, sondern ist für Support in 99,9999% der Fälle zwingend notwendig.
müsste es ja vermutlich. an einem MOD liegen.
Liegt es zu 100% auch. (Seasons mit auf der Map aktiv? Wenn ja, das verhindert bei der HBR spielen im MP vor allem auf Dedicated Server.)
Für weiteres braucht's aber defintiv die Log. Sonst wird das ein Ratespiel.
Nur dieser John Deere Schrott stört irgendwie
Als Schrott könnte man, im Prinzip, jede Marke bezeichnen, wenn man das so will. Jeder hat Präferenzen und mag andere Marken. Im Prinzip kommts aber am Ende doch darauf an, ob die Dinger was, für ihr Arbeitsgebiet, taugen, oder?
Das mit den Pferden, naja, weiß nicht ob das was für mich ist .
Ausprobieren und wenn nicht, nicht nutzen. Wie eigentlich mit allem.
Wenn jetzt John Deere diese tolle große Neuerung sein soll auf die alle gewartet haben bin ich schon sehr enttäuscht da habe ich mehr erwartet.
Ich bin mir bei Giants jetzt nicht ganz sicher, aber ehrlich gesagt warte ich mit Spekulationen immer ab, bis irgendwer einen Gameplay-Trailer zusammenstellen kann und/oder eine fast fertige Version anspielen darf, bevor ich mir da eine Meinung drüber bilde.
Das gleiche Prinzip haben wir im Moment bei Fallout 76, wo 99% schreien "Oh Gott, nein, kein Online-Ableger, wie kann Bethesda nur?!" und am Ende spielt es doch der Großteil.
(Ähnlich wie Fallout 3 und NV. Wo dann am Ende noch direkt verglichen wird, obwohl die beiden Spiele andere Ansätze verfolgten.)
Daher, abwarten und Tee trinken. Wenn man die Entwicklung bisher berücksichtigt.. keine Ahnung.. kommt wahrscheinlich nicht mehr allzu viel an Neuheiten.
Wobei ich es ja unheimlich lustig fände, wenn man seine Farm erst Stück für Stück kaufen müsste. Und das nicht nur, wie bisher, mit den Feldern, sondern im Prinzip fast allem.
(Fängst z.B. mit zwei, drei Feldern an und eventuell mit einer Tierart und musst den Rest der Tierställe dann erst zukaufen. So wie Andy das bei seiner Schweineaufzucht und Lämmeraufzucht gemacht hat.)
Nachtrag: Noch schöner wäre es, wenn man den eigenen Hof modular aufbauen könnte/müsste, aber da spielt die Engine wahrscheinlich nicht mit.
vielleicht kan mir da jemand helfen?
Wenn du uns die Log anhängst, dann kann dir vielleicht jemand helfen.
Hello all! I did some testing on fertilizer prices why does it cost so much less for buying the bulk at the Landmarket than buying from the silos at the Landmarket and Raifessen? Like .055 per L from the bulk and .135 per L from the Silos.
That's pretty simple. While defining Sellingareas you can define the pricescale as well. (Using the numbers between 0 and 1) Haven't looked at it, but it may also be, that one of them uses standard Giants prices. (Coz it's a placable maybe)
Die letztere Information hätte genügt. Bin ja sehr dankbar fürs teilen der MAP und auch der support hier ist toll, aber die erste Bemerkung im Zitat ist leider nicht richtig. Es mag evtl. eine Besonderheit vom LS sein, aber ich kann das hier bei mir schon ab 55FPS abwärts wahrnehmen das es nicht mehr rund läuft.
Die Bemerkung ist, allgemein gesehen, schon richtig. Allerdings spielt hier nicht nur das Hirn des einzelnen Menschen mit rein, sondern auch die Technik. (Monitor im besonderen - Analog/Digital)
aber ich kann das hier bei mir schon ab 55FPS abwärts wahrnehmen das es nicht mehr rund läuft.
Ist insofern korrekt, als dass, wieder nicht alle, aber einige, Menschen in der Lage sind minimalistische Unterschiede wahrzunehmen. Für das Gros der Menschen gilt aber 24 BpS sind das absolute Minimum für "flüssige" Bildfolge in analogen Geräten. (Kino kommt da spontan in den Sinn. - 24p mit Interpolation)
Digital mag es leicht anders aussehen. Aber auch da gilt: ab ca. 25-26 BpS werden die Bewegungen minimalistisch weicher, mit steigender Bilderzahl. Der Unterschied ist aber für den Durchschnitt kaum/gar nicht bemerkbar.
Ergo: Falsch ist es nicht, aber sicher verallgemeinert. Aber da ich nicht in jedes einzelne Hirn schauen kann, die einzige Option um die Umstände näher darzulegen.
Genug "Rechtfertigung", back to topic.
textures/hofBergmann/chainlinkFenceXXXXXX.png Eine von diesen dürfte die Textur sein, die du suchst. (Aber die Frage wäre in der Diskussionsrunde besser aufgehoben gewesen, da kein echtes Problem. )