Beiträge von Lea Torash

    Moin Moin,
    Liebe LS-Gemeinde hier auf der Seite.
    Nach einigem hin- und herüberlegen und, das muss mal gesagt werden, weil Gerrit ist Schuld, hab ich mir nun überlegt, das ein oder andere Bild von meinen Pfuschereien mit euch zu teilen!

    Ach, hatte ich erwähnt, dass Gerrit Schuld ist? Nein? Gut, dann hab ich hiermit gesagt, dass Gerrit Schuld ist!

    Aber kommen wir ohne weitere Umschweife zu meinen derzeitigen Projekten:

    Einmal steht da der, eher kleine, Umbau des, aus dem LS15 konvertierten, Quaderballenwickler von Bergwout, Jerrico, kleine, da mich dort die seltsam dreinschauenden Quaderballen genervt haben.
    Aktuell ist der weitere Umbau allerdings auf Eis, überlege aber noch, ob ich DH einbaue und die Texturen verschönere. Anbei ein vorher-nachher Vergleichsbild der Ballen.



    Auf der ToDo-Liste stehen hiernach nurnoch kleinere Korrekturen, um die minimal größeren Meshes richtig zu animieren.


    Dann, neben meinem Mapbauprojekt, plane ich derweil den nächsten Bau, nämlich einen HD-Ballenwickler. Ob der allerdings noch zu LS17 Zeiten das Licht der virtuellen Welt erblickt ist fraglich.


    Schließlich ein paar Bilder zum aktuellen Bauprojekt:


    http://abload.de/image.php?img=dorf1w5z4a.png http://abload.de/image.php?img=dorf117j99.png http://abload.de/image.php?img=dorf2dlkph.png http://abload.de/image.php?img=dorf3xukzt.png http://abload.de/image.php?img=dorf4xpjsf.png http://abload.de/image.php?img=dorf52qk8j.png http://abload.de/image.php?img=…6_24_0bojsv.png http://abload.de/image.php?img=…6_24_0qhkda.png http://abload.de/image.php?img=…6_24_2dokr0.png http://abload.de/image.php?img=…6_24_2g2j3q.png http://abload.de/image.php?img=…6_24_2rgkdm.png http://abload.de/image.php?img=…6_24_2gdkh8.png http://abload.de/image.php?img=…6_24_2sak2d.png http://abload.de/image.php?img=…6_24_22gkkx.png http://abload.de/image.php?img=…6_24_221k4v.png http://abload.de/image.php?img=decalsbrauereiq4k5a.png http://abload.de/image.php?img=decalsbrauerei2h9k9i.png http://abload.de/image.php?img=decalsmolkerei8qk1b.png http://abload.de/image.php?img=decalszucker43kn6.png


    Das Ding befindet sich derzeit in einer frühen "Alphaphase" in der ich gerade versuche sämtliche Fabriken vom FabrikSkript auf das mCompanyScript umzustellen (mit mehr oder minder großem Erfolg bei den Paletten..)

    Aktueller Stand und ToDo-Liste:
    [progressbar=55,#418b4a,#000000,100,0]Geländegestaltung[/progressbar]

    [progressbar=60,#418b4a,#000000,100,0]Texturierung Untergrund[/progressbar]

    [progressbar=40,#418b4a,#000000,100,0]FoliageLayer auftragen[/progressbar]

    [progressbar=80,#418b4a,#000000,100,0]Felder & Wiesen[/progressbar]


    [progressbar=75,#418b4a,#000000,100,0]Umstellung der Skripte[/progressbar]


    [progressbar=60,#418b4a,#000000,100,0]Gebäudebau & animierte Objekte[/progressbar]


    ToDo:

    • Decals an thüringische Firmen anpassen (ca. 70% abgeschlossen)
    • Map-Grenzen einbauen
    • defaultVehicles aussuchen
    • Deko im Dorf und auf dem Hof verbessern
    • mCompanyGraphicXML erstellen
    • Texturpfade/fillPlanes anpassen

    Eine Veröffentlichung der Map ist aktuell nicht, und eine Veröffentlichung des McHale 998 von Bergwout, Jerrico, kleine ist auf keinen Fall, geplant. (Letzteres Mangels Freigaben und der Unlust diese einzuholen.)


    In diesem Sinne, bis zu den nächsten Bildchen. :cool:

    Update 26.06:
    Die Fabriken mit Paletten funktionieren jetzt allesamt ohne größere Schwierigkeiten.
    Bier wird in Fäßern für Zapfanlagen abgefüllt und auf Europaletten verladen.
    Rum wird in Holzfäßer abgefüllt und ebenfalls auf Europaletten verladen.

    @Sensiva: Das Problem: Abgesehen vom 30.000 Liter Garant Transportfass, sind absolut alle Güllefässer nur für's ausbringen der Gülle auf's Feld geeignet, nicht zum abladen an anderer Stelle, da denen dafür der Trigger fehlt. (Standardfäßer, wohlgemerkt! Modfäßer können davon abweichen!)

    Das ist also ein, wenn auch bekanntes, Problem der Standardfäßer. Ihr könnt euch, wenn ihr kleinere Füllmengen haben wollt, sicherlich das Kottepack anpassen, oder einen zusätzlichen Mod erstellen, in den ihr nur das kleine Kottefaß mit angepasster Füllmenge einbaut. (Ist ein wenig Kopier- und Schreibarbeit, aber was will man machen?)
    In diesem Sinne: Freut mich/uns, wenn geholfen werden konnte. :thumbup:

    Ja aktiviert, aber echt keine Probleme im Singleplayer

    Noch nicht. Kommt sicher noch. Wäre nicht das erste mal. :pardon:

    Ich zitiere mal aus einem anderen Thread, der zwar schon etwas älter ist, aber noch immer Aktualität besitzt.

    Der Tierbereich wurde durch Seasons erheblich angepasst. Alle Tiere verbrauchen im Sommer mehr Wasser als im Winter. Kühe und Schweine mögen es im Winter etwas wärmer und verbrauchen daher mehr Stroh. Die max. Kapazität der Futtertröge wurde von 6 auf 3 Tage verringert.
    Tiere sorgen nur zu bestimmten Zeiten für Nachwuchs. Schweine und Schafe bekommen ihren Nachwuchs im Frühjahr, während Kühe ihren Nachwuchs im Sommer bekommen.
    Deine Tiere versterben wenn diese kein Futter oder Wasser bekommen. Diese Option ist bei Schwierigkeitsstufe 'einfach' deaktiviert.
    Gras kann im Winter nicht verfüttert werden! Gras kann ja über längere Zeit wie im wahren Leben nicht eingelagert werden. Nutze daher Heu!

    Die Milch- und Wollproduktion verändern sich mit den jeweiligen Jahreszeiten.
    Wolle wird ausschliesslich im Frühjahr produziert
    Milch wird über das gesamte Jahr produziert. Die Produktivität verringert sich jedoch zum Frühling und Winter. Während der Wintersaison kann kein frisches Gras gefüttert werden. Die Produktivität wird dementsprechend massiv sinken. Seasons reduziert die Milchproduktion im Winter künstlich, um den Grasmangel zu simulieren.

    Warum die Kiste verschwunden sein soll kann ich dir daher nicht beantworten, aber warum keine mehr kommen, ist damit beantwortet.

    Nebenbei erwähnt haben die Jungs von RM auch einiges dazu in der Hilfe Ingame verfasst. Lesen bildet manchmal eben doch. :D (Vorausgesetzt, man liest das richtige.)

    @BlackTron:

    Load mod: FS17_RM_Seasons (Version: 1.3.0.0) ist aktiviert ja? :rolleyes: Welche Jahreszeit ist denn bei dir Ingame? Und dann frag dich mal, zu welcher Jahreszeit sich die Schweine vermehren. ;)

    Oh btw: Sollte es im Zuge deines Savegames zu Problemen mit Callstacks mit der ssAnimals.lua kommen, dann ist daran Seasons Schuld. Nur so als Vorwarnung.

    Guten Tag, woran könnte es liegen das keine Ferkelkisten mehr gespawnt werden?
    Es wurden angefangen Kiste zu produzieren mit 2 Ferkel, aber jetzt ist die Kiste weg und steht immer auf 0

    Das kann vielfältige Ursachen haben. Aber ohne Log.txt und ohne genaue Beschreibung, wie du die Kisten da weg holst, kann niemand auch nur im Ansatz helfen.

    Und was des öfteren auch gerne passiert: Darauf achten, dass kein Gegenstand auch nur in der Nähe der Spawnarea steht. Am besten, außer den fest verbauten Dekoartikeln nichts an den gelb-schwarzen Markierungen lagern.

    Fehler könnte sein, wir haben eine Rampe davor gebaut, wegen Frontlader und Ballen... kommen sonst kaum hoch.

    OKi doki. Rückmeldung wäre cool. :thumbup: Und wenn es noch immer nicht klappt.. -> Log.txt! Sonst geht's nich weiter mit Support, wegen Wölfchen suchen und so weiter. (Nein, du warst ned gemeint, Dennis!)

    P.S.: Alles gut, keine Entschuldigung notwendig, jeder übersieht mal was. :D

    Korrekt, solange es die normalen 1,3m Rundballen sind, werden die angenommen und in die Standard Rundballen konvertiert.
    Die 1,4m und die 1,5m Rundballen kann man damit aber nicht mehr lagern. Dafür müsste man das Lager verändern, bzw ein zusätzliches für jeden Rundballen mit anderer Größe erstellen.

    I just started on this great map!! 6 days season but what is the best way to get things going with de default starter pack? What should i do first to get some money flowing in?
    The features are quite overwhelming

    This would've been more appropriate in the general discussions thread regarding the map, but since you already posted here, this is what we usually do on a fresh savegame, not necessarily in order:

    • plow, cultivate and fertilize owned fields
    • sow with appropriate seeds
    • drive to the market and buy rape (for the neat biofuel refinery. You'd have to skip time a little)
    • go to the market again to buy barley for seeds production
    • prepare cows, chicken, geese, pigs, sheep and zebus areas
    • if you want to, bring a few straw, hay or silage bales to the Biogasplant
    • bring slurry to the slurry seperator (located next to the Biogas plant)
    • collect trash

    So weiss der Teufel warum es bei mir nun geht...wenn es Deiner Meinung nach nicht daran liegt. Wollte nur sicherstellen,
    dass wir beide von dem gleichen reden.

    Offenbar reden wir nicht vom gleichen. :D Wie pandory schon schrieb handelt es sich dabei um die groundMarker, für diejenigen, die die Map nicht in und auswendig kennen. (Ich zähle mich zu denen, die nicht absolut alles kennen, hab ich gar keine Zeit für. :whistling: ) Aber ich hab' die Dinger für gewöhnlich generell ausgeblendet, bezweifle aber, dass das zu dem Problem führt.

    Und eigentlich sollten die nicht dazwischen arbeiten. Vielleicht war irgendwas am Spielstand kaputt, was die Arbeiten im GE dann auf wundersame Weise repariert haben?

    Bevor du dich auf den Schlips getreten fühlst, wie in letzter Zeit häufiger aufgetreten bei anderen, sind das lediglich Vermutungen meinerseits. (Bei uns klappts nämlich ohne Gemecker bezüglich 'kein Platz'. :pardon: )

    Ahjo, was mir auch gerade noch einfällt: Wenn sich der Spieler in der SpawnArea aufhält, kommt die Meldung, soweit ich weiß, ebenfalls, es wäre kein Platz, meine ich. :ugly:

    Die beide Trigger oder wie Du sagst Spawnarea...die an der Mauer zu den Ferkel sind...um Schweinestall....liegen nicht in der gleichen Z-achse...ist zwar gering...hinter dem Komma...aber genau das hat es bewirkt....das bei mir keine Ferkelkisten kamen.

    Wenn Du das nicht selbst um Giant Editor beheben kannst/möchtest...dann sagt @FarmerAndy bescheit.

    Ich hatte gehofft, ich bräuchte die Screenshots nicht, aber offenbar brauche ich sie doch.
    Ich weiß auch nicht, an welcher Version du das festgestellt hast, oder welche z-Achse verschoben sein soll, aber sieh selbst: (Unmodifizierte Version 1.0.0.7 Hof Bergmann Reloaded!)

    Spoiler anzeigen

    Möglicherweise hat sich jemand an der Map zu schaffen gemacht. :pardon:

    Falls du nun den Unterpunkt PalettSpawnerArea auf der z-Achse verschoben hast (um -38.167 Einheiten), dann liegt er nun nicht mehr im Stall, sondern außerhalb. (Genauer gesagt läge er dann an der Mauer vom Gänsestall, nahe dem Tor.)

    Nachtrag: Beheben können wäre definitiv drin. Bastele schließlich selbst. Beheben möchten? Sehe ich keinen Anlass zu. :pardon:

    P.S.: Kleine Bitte meinerseits. Versuche doch bitte dieses "..." durch Kommata zu ersetzen. Das lässt einen Text gleich sauberer erscheinen und er wird besser leserlich.

    Ich habe mir die "Trigger" in GiantEditor angeschaut...weil mir auffiel...das sie nicht ganz in einer Reihe sind. Die beiden an der Mauer.
    Ich habe die "Trigger" dann in den gleichen Z-Koordinaten geschoben....und siehe da....meine FERKEL kommem.

    Jetzt bin ich endgültig verwirrt. "Trigger"? Das sind doch einfache Palletspawner. Und die liegen eindeutig beide auf der gleichen Koordinate. Warum? Weil der Unterindex (die Spawnarea) auf 0 0 0 steht. Diese TG mit dem Namen SpawnArea ist nur der Startpunkt und die eigentliche Spawnarea wird über User Attributes definiert.

    Von welchen "Triggern" redest du also? ^^

    Dort haben wir es auch versucht (was untypisch wäre)... wie beschrieben haben wir es mit einem Kottefass probiert gehabt

    Die ganze Map ist untypisch. :P

    Aber mal Spass beiseite. Wenn es nicht klappt, dann wäre die Log an sich mal ganz nett zu sehen. Denn wie @RubberDuck76 zuvor schon bildlich festgehalten hat, (offensichtlich hast du das Bild nicht gesehen, also nicht auf den Link geklickt.) kann man scheinbar genau dort eben doch die Gülle abliefern. (Ich bemühe im Regelfall keine BGA, jedenfalls nicht mit Gülle. :pardon: )

    Und was ist mit der neuen Log vom rüberkopierten Backup? Herrje, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, schreibe zusammenhängende Sätze mit ein wenig mehr Information als "funktioniert nicht".

    Was hast du gemacht? Was ist bei rumgekommen? WAS funktioniert nicht? Hast du mal deine Mods entfernt und es mit einem neuen Spielstand versucht??

    Schau doch mal, ob das Backup, wie Christian gesagt hat, noch da ist und ersetze dein aktuelles mit dem Backup.

    Wenn das nicht funktioniert, wäre es toll, wenn du dann deine vehicle.xml mal hier anhängen könntest. So wie das aussieht, hast du da irgendwas dran geändert und irgendwo ein (oder mehrere) Zeichen übrig gelassen/vergessen, weswegen der LS das dann nicht mehr lesen kann.