Beiträge von Lea Torash

Nunja. Wenn ich mal die fehlerhaften Mods außer Acht lasse, also die, die anfangs geladen werden.. ist es trotzdem keine gute Idee das UPK, das Fabrikskript oder das mCompany miteinander zu mischen. Eins oder keins. Nicht alles durcheinander. (Auch wenn bei dir letzteres nicht verbaut ist, aber es geht um's Prinzip! Wenn eine Sorte verbaut ist, haben die anderen nichts mehr dort zu suchen!)

Und dann sieht es so aus, als würden die benötigten fillTypes gar nicht vorhanden sein. :pardon: Jedenfalls versucht die Map was zu laden/registrieren, was nicht da ist.

Gut möglich. Kann zumindest ich dir so nicht sagen, da ich nicht weiß, auf welchem Skript dein Futtermischer basiert und welche Skripte deine anderen Maps so benutzt haben. :pardon:
    Jedenfalls.. alle Produktionsgebäude benutzen entweder das UPK, das FabrikSkript oder das mCompanyFactory-Skript.

ich / wir hatten immer das Problem das ab einem gewissen Spielstand ( nur im MP) die savegame zurückgesetzt werden musste, da die Map sons nicht mehr ging.

Wenn du jetzt noch genauer ausführst, was genau du mit zurücksetzen meinst und ab welcher Stundenzahl, dann kann dir vielleicht jemand was dazu sagen.

Oh und zu wissen, was in deinem/euren Fall dann nicht mehr funktioniert wäre sicherlich auch ganz nett. Plus passende Log.

Sodele "kleines" Update in Sachen Produktionen.

Mittlerweile läuft alles, allerdings sind noch kleinere Anpassungen vorzunehmen. (vorrangig Füllmenge und Texturen)
    Verbaut sind nun folgende Dinge:

• Klärwerk für Düngerproduktion (Flüssig-, Mineraldünger und Kompost) Pro Natur . :whistling:
    • Kompostmaster (mit rostigem Look, Textur muss aber noch überarbeitet werden!)
    • eine Wassermühle für Getreideschrot
    • eine Rumdistille (mit original Eichsfelder Rum, jawohl!)
    • einige Produktionen der HBR (u.a. Seedmaster, Fertimax, Butterhaus, Käsehaus)
    • eine Brauerei
    • eine Molkerei (Sojamilch muss noch von Milch getrennt werden)
    • ein Zuckerwerk (irgendwie muss man ja an den Rum rankommen, nech? :lol2: )
    • ein Sägewerk (Produziert Bretter, aktuell haben diese keinen weiteren Nutzen)
    • drei Gewächshäuser (Erdbeeren, Himbeeren, rote Johannisbeeren)
    • ein Schlachthof (ähnlich dem von Kastor, heißt, man kann Tiere anliefern; Palettentexturen werden noch dezent überarbeitet.)
    • und zuguterletzt eine Spinne (Weberei, für diejenigen, die mit Spinne nichts anfangen können)

Dann hab ich die Waterplane fixen können, denke ich. Dazu hätte ich gern 'ne Meinung von den Fachleuten. :D

Aber was wäre ein Update ohne Bilder? Damit der Seitenaufbau nicht so träge wird in mehreren Spoilern.

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Damit lasse ich euch erstmal in Ruhe, da sind noch etliche Bäume, die gepflanzt werden müssen. :cool::senior:

Hab den aktuellen TS zwar nun nicht, aber ich kann dir folgen, was DLC-Kauf angeht.. glaub ich hab während dem Sale jetzt so ziemlich alle verfügbaren DLC geholt für den ETS2 und den ATS.. X( (abzüglich der Paintjobs.. die lohnen wirklich nicht für mich. xD )
    Ganz zu schweigen von den "älteren Schinken", die ich immer schon haben wollte und die jetzt für'n Appel und 'n Ei im Angebot sind.. :wacko:

Ich hab Starpoint Gemini 2 grad mal 24 Stunden gezockt.

Öööhm. SG2 hab ich auch nicht ganz so lange gezockt. Oder besser gesagt.. laut Steam nur 48 Stunden. :pardon:
    Aber SG:W ist ne ganz andere Klasse, im Prinzip.. SG2 mit Flottenbau und Ressourcensammeln. ^^ Wobei der Handel etwas.. sinnfrei ist. Da gibt's noch immer für's Schiffe kapern mehr Kohle. :ugly:

Ich wart noch immer auf ein anständiges Weltraum-RPG nach Freelancer

Also in der Richtung hab ich eigentlich Starpoint Gemini Warlords gezockt. Auch wenn's kein richtig echtes RPG ist, die Story eigentlich nur dazu dient die Mechaniken dem Spieler beizubringen und die Charupgrades sich auf drei Skills beschränken. :pardon:
    Viele halten den Weltraum da drin für etwas leer und kA was noch alles.
    Ich find's jedenfalls nett.

Survivalgames kann ich leider keine empfehlen, die sagen mir nicht richtig zu. :ugly:

@Corosion: Redest du jetzt von der fest verbauten Palettenanlage, oder von der mobilen Fliegl PFS 16000?

Bei der festverbauten gibt es keine andere Möglichkeit, als die Paletten manuell auszuwerfen. Soweit ich das richtig verstanden habe, hatte Andy versucht da was zu drehen, was aber zu erheblichen Problemen führte.

Übrigens ist dieser Thread "eigentlich" für die mobile Variante gedacht, die ähnliche Probleme mit sich bringt. (Skriptbedingt sei angemerkt.)

Mh.. :hmm:

Nach durchsicht ist mir nun nichts aufgefallen, was da querlaufen könnte.
    Musst du immernoch aus dem Spiel tabben, wenn du nur die HBR-Fahrzeuge (und natürlich die Ballenlager) im Ordner hast?

Ich könnte jetzt einige Vermutungen anstellen, aber das bringt uns nicht weiter und kostet nur Zeit und nerven.
    Empfehlung meinerseits: Testen, ob das nur mit den HBR-Mods auch passiert. Wenn nicht, dann ist einer deiner anderen Mods der Übeltäter und du müsstest einzeln testen, welcher das ist.
    (Übrigens reicht es für einen solchen Test NICHT, die Mods nur zu deaktivieren, sie müssen komplett aus dem mods-Ordner entfernt werden, also extern gesichert)

Das ist leider die einzige, mir bekannte, Variante, wie man Probleme ohne Logfehler relativ "einfach" feststellen kann.

Gimp weiss ich nicht wie das funktioniert..

Bei GIMP brauchste wieder ein DDS-Plugin. Aber das gibt dir die Option beim Export als DDS die Mipmaps gleich mit zu generieren.
    Bei dem Programm muss man aber vorsichtig sein. Ich hab nebenbei extra noch Paint.Net laufen, damit ich die Texturen da nochmal laden und gleich wieder speichern kann.
    Warum auch immer, aber GIMP speichert die Texturen alle "auf dem Kopf".

Aber Paint.Net kann doch auch Mipmaps? Wenn du als DDS speicherst, musste mal ganz runter scrollen, da kannste dann einen Haken bei Mipmaps generieren setzen. ^^

ich hoffe ich bekomme dennoch weiterhin Insiderbilder von dir

Ach du meinst diese "Meinste das geht so?"-Bilder, oder meinst du die "Guck mal was ich geklaut habe"-Bilder? :ugly:

Beides kannste kriegen. Die meisten wird die "Allgemeinheit" sowieso nicht zu sehen bekommen, glaube ich jedenfalls. :D

Na, hast du den Thread wirklich gestartet bevor ich mein OK dazu gegeben habe?

Ich war noch nie folgsam, was das angeht. :whistling: :beer:

Is das die Bezeichnung (treezeRotation)für die Rotations Richtung?

Ne.
    Was Daniel damit sagen wollte:

• i3d der Reifen Laden.
    • Reifen um 180° rotieren.
    • Danach im Giants Editor noch Edit -> Freeze Transformations und im aufploppenden Fenster bei Translate und Scale die Haken rausnehmen, sofern vorhanden, und bei Rotate reinmachen, falls noch nicht geschehen. Dann Apply anklicken, damit die Rotations alle wieder auf 0 0 0 stehen. (Sonst ist der Reifen am Ende doch wieder "normal" herum drauf. :D )
    • Speichern nicht vergessen. :D