Das hängt mit den ganzen Skriptaufrufen zusammen. Auch ein Intel, vor allem ältere i5 haben da doch arg zu knabbern. Und das führt dann zu Performance Einbußen.
Da hilft es nur, cpu-lastige Einstellungen zu reduzieren.
Beiträge von Lea Torash
-
-
Wäre eingetragen, vorallem ist dies ja vom Mapper so eingebaut ist doch komisch das es nicht funktioniert.
Das ist nur der l10n-Eintrag, also der Text, der angezeigt wird, im deutschen, wie im englischen. Wichtiger wäre der fillType.
Und wenn ich mich nicht ganz täusche, dann müsste der eigentlich "nur" als liquid registriert werden.Es kann aber auch sein, dass ihr im Kottepack für jeden fillType und in jedem Fass noch eine fillPlane registrieren müsstet. Wobei letzteres ja eigentlich nur für die angebaute Anzeige wichtig sein sollte.
Edit: Welche Version nutzt ihr denn? Die, die ich geladen habe, hat gar keinen Milkmax verbaut.
-
und dann muss noch im GE bei dem zugehörigen Silotrigger die filtypes eintragen
Jup, das stimmt so, dann klappt das auch mit den Kartoffeln, aber er kann den GE auf dem Mac ja nicht aufmachen, sagt er.
Daher meine Empfehlung mit dem placeable Root Crop Storage. -
Ich denke, das ist eher diesem "überall abkippen" verschuldet. Im 15er gab es ja noch diese, eigentlich ganz schicken, Lagerhallen"silos"..
-
@Leatrixa: So ganz ohne Log.txt wird das schwierig irgendwas zu sagen.
Hellsehen kann keiner und die Wahrsagerkugeln sind in der Reinigung.Spass beiseite. Auch wenn keine Errors oder Warnings in einer Log zu lesen sind, so trägt der LS doch viele Sachen dort ein, unter anderem die neu registrierten fillTypes und in welche Kategorie diese gepackt werden.
-
Ich denke das Problem ist, dass z.B. potato, sugarCane und sugarBeet gar keine "Silofrüchte" mehr sind. Heißt im Prinzip, dass du dir ein extra Silo hinstellen müsstest, was diese Dinger extra annimmt.
Anders ausgedrückt: Solange das Silo, welches diese Fruchtsorten annehmen soll KEIN FARM_SILO ist, gibt es keine Probleme, sonst schon.
Schau mal nach dem Root Crop Storage, da trägste dann noch sugarCane ein und kannst es dir auf der Map platzieren.
Läuft wohl genauso wie die hayLofts
-
So.. endlich nochmal ein kleines Update.
Es hat mich leider mehr Zeit gekostet als ich gehofft hatte, aber ich wollte unbedingt noch eine Zugverkaufsstrecke für Paletten und Flüssigkeiten sowie Gas einbauen.
Ergebnis: Ich musste mir einen Tankwagen selbst erarbeiten, da ich keine annehmbaren Modelle gefunden habe. Die Texturen sehen jetzt nicht sooooo schön aus, aber sie reichen für die Zwecke.
Dazu noch zwei kleine Bildchen. Und damit verlasse ich euch für ein paar Tage. -> "Urlaub" daheim.
-
weil das geld um umzusteigen auf nen neueren pc hab ich nicht
Eigentlich musst du für den Umstieg doch "nur" statt der 32bit die 64bit Version deines Betriebssystemes installieren.
Außer du hast noch nen Prozessor, der gar kein 64bit unterstützen mag, dann wird's im Prinzip aber höchste Eisenbahn für 'nen Wechsel (auch wenn das finanziell, wie du schreibst, schlecht ist)
Soweit ich weiß plant Giants bald den Support für 32bit komplett einzustellen. -
Du darfst auch schon selbst ein klein wenig die Grundzüge des Giants Editor herausfinden, indem du Google bemühst und den Kopf anstrengst.
Sorry für das, aber das ist wirklich Grundlage für alle Aktionen. -
Wie komme ich an die X und Z Werte die ich an der gewollten Position habe wenn ich im GE bin ?
Indem du die Map im GE öffnest, dir eine TransformGroup erstellst und an die Position bringst, wo der HotSpot hin soll. Dort liest du dann die Translate X und die Translate Z Werte der TransformGroup ab.
-
Ja genau den meine ich. Würde den bei den Schafe gerne aus dem Stall raus setzen.
Da schmeißte dir ne TG im GE dahin, wo der Teleportpunkt sein soll und dann änderst du einfach die Zeile in der Map01.xml.
(nimmst dir die Translate-Werte von X und Z und änderst:
Code<hotspot name="sheep2" fullName="$l10n_animals_sheepZone" imageUVs="264 264 240 240" xMapPos="-587" zMapPos="325" blinking="false" persistent="false" showName="false" hidable="true" renderLast="false" category="CATEGORY_DEFAULT"/>
Der hier sollte das sein. Die xMapPos und die zMapPos sind die gesuchten Werte.
-
Ich würde ohne euch Pappnasen hier (damit sind wirklich alle gemeint
) auch Langeweile ohne Ende schieben.
Aber ja, ich gebe dir Recht, Geduld ist eine Tugend, die einigen Menschen abhanden gekommen ist.
-
Wollte gerne den Spawnpunkt bei den Schafen von drinnen nach draußen setzen vor den Stall. Also zwischen Stall und Käserei.
Spawnpunkt? Du meinst den Teleportpunkt, oder wie? So wie das Ding bei den Kühen/Schweinen etc?
-
Habe gelesen das ich dies am besten im Compostmaster machen soll, aber da finde ich nichts.
Der ist fix in der Map verbaut, also wird das nichts damit, die ModDesc vom Compostmaster zu ändern. Also, wo musste hin? Richtig. ModDesc von der Map.
Da schauste nach den litersPerSecond (vom compost natürlich) und erhöst die nach und nach, bis du deinen gewünschten Wert hast. Voila.
Sorry, wenn ich vorhin etwas abweisend war, aber ich dachte hier geht's um echte Probleme im Thread.Damit das noch genauer wird, wonach du suchen musst:
Code<fillType name="compost" categoryName="bulk forageWagon augerWagon" pricePerLiter="0.5" massPerLiter="0.0004" showOnPriceTable="true" createHeap="true" maxPhysicalSurfaceAngle="20" maxSurfaceAngle="30" collisionScale="1.0" collisionBaseOffset="0.08" minCollisionOffset="0.00" maxCollisionOffset="0.08" fillToGroundScale="1" allowsSmoothing="true" useToSpray="true" sprayerCategoryName="manureSpreader" litersPerSecond="0.006" />
in beispielsweiseCode<fillType name="compost" categoryName="bulk forageWagon augerWagon" pricePerLiter="0.5" massPerLiter="0.0004" showOnPriceTable="true" createHeap="true" maxPhysicalSurfaceAngle="20" maxSurfaceAngle="30" collisionScale="1.0" collisionBaseOffset="0.08" minCollisionOffset="0.00" maxCollisionOffset="0.08" fillToGroundScale="1" allowsSmoothing="true" useToSpray="true" sprayerCategoryName="manureSpreader" litersPerSecond="0.04" />
ändern. Dann braucht der deutlich mehr Kompost.
-
Das Spiel hängt sich während dem Laden der Map auf!
Wenn ich mir so deinen Modordner ansehe, dann würde ich auch nicht mehr starten wollen.
Erstmal aufräumen wäre sicherlich ganz töfte.
Modupdates ziehen wäre auch ne feine Sache. -
Nimm's mir nicht krumm, aber: Guckstu hier.
Hier ist das Forum für Fehler/Probleme mit der Hof Bergmann Reloaded, kein Modding Tutorial-Thread oder Modsuche-Thread.
Solltest du noch immer nicht weiterkommen, dann frag doch nochmal im Diskussionsthread nach, oder mach einen eigenen Thread auf für Hilfe beim ändern der XML, aber bitte erst selbst SUCHEN.Edit: Jaja, hab grad gesehen, dass Waschtl dich wieder hergeschickt hat. Such doch einfach mal bei Google nach den Stichworten Kompostverbrauch Miststreuer erhöhen oder ähnliches. Da gibt's, nicht nur hier, schon etliche Themen/Fragen zu.
-
Natürlich reicht das nicht aus. Da muss man schon noch einiges für umbasteln.
Unter anderem brauchste dafür nen fillRootNode, nen fillAutoTargetAimNode. Möglicherweise musste das animieren usw usw.
Ganz so einfach und nur eintragen ist es leider nicht.
Kleiner Tipp: Schau dir das FS17_zunhammer18500PE_Universal von Andy an. Da kann man sehr schön sehen, was es alles braucht.
-
Ich sage nur: Magische 10 Minuten Grenze.
Klar geht das in weniger Zeit, aber dann kannste die Videos nimmer Monetarisieren!
-
Ist das so gewollt das es nur mit dem Kottefass geht ?
Das ist so gewollt, weil die Einfüllvorrichtung den Deckel als "Füllstutzen" benutzt. Wenn du also dieses Kaweco-Faß genauso nutzen willst, musst du dir den Stutzen einbauen.
-
Reifenpanne? Das ist der neueste Schrei auf dem Markt! Winkelverstellbare Achsen
Mh.. das einzige, was mir so in den Sinn kommen würde.. ist dir vielleicht, aus versehen, der Referenzpunkt verrutscht in Sachen Rotation?
Was anderes käme mir da auf die schnelle nicht in den Sinn.