Beiträge von Lea Torash

Im ModHub gibt's den hier Wood Chipper Xylochip 500T | ModHub | Landwirtschafts-Simulator . Den nutze ich, wenn es um's Holzhacken geht. ^^

Einfach mit 'nem HKL und nem normalen Anhänger gleich im Gespann in den Wald und gib ihm. :D

Und das einbauen an sich ist auch nicht schwer. Alles was du brauchen würdest:
    Den GE und ein paar Minuten Zeit :D den WoodTrigger gibt's nämlich gleich nebenan an der Sägewerks-Fabrik. :whistling:

Edit: Hier mal eine kleine Fotostrecke wie es ginge.

Map entpacken, dann die map01.i3d öffnen. Die Camera steht eh schon über dem Platz also nur etwas rangehen (notfalls Gebäude markieren und F drücken.)

Dann:

Spoiler anzeigen

Danach wieder die Map zippen und notfalls verteilen, falls sie im MP gespielt werden soll.

Sou. Jetzt wo ich wieder daheim bin, kann ich meine Vermutung mal testen. Melde mich dann gleich irgendwann wieder, mit dem Ergebnis.

Edit: Hehe, ganz wie ich es vermutet habe. :D Der liebe Rico hat keinen WoodTrigger mit eingebaut, dementsprechend kannste nur Ballen und Schüttgut reinfeuern.

Kannst also entweder selbst noch einen WoodTrigger mit in den CompostMaster einbauen, wenn du dir das im GE zutraust, oder du musst das Holz vorher häckseln.

Was passiert, wenn die Schweizer Langeweile schieben?

Richtig, sie bauen Einachser zu Rennmaschinen um. :pillepalle::rofl:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich will mich mal wieder zu Wort melden hier. ^^

Da die Map aktuell auf Eis liegt (wegen Fehlersuche am anderen Rechner, "Testteam" sucht halt was länger. :ugly: ), hab ich mir zur Aufgabe gemacht, doch mal einen HD-Ballenwickler in Angriff zu nehmen.
    Bisher läuft es ganz gut, auch wenn noch keine echten Texturen drübergepinselt sind.
    Außerdem wollte ich einem Wunsch von Gerrit entsprechen, der besagt, dass man den Wickler mit dem 3-Punkt, dem Frontlader und auf einem Anhänger transportieren können soll.
    Noch dazu soll das Gerät per Fernbedienung bedienbar sein. :P (so weit bin ich aber noch nicht wirklich. :whistling: )

Was soll ich sagen? Kurzerhand das smartAttach aus dem Horsch-DLC "vergewaltigt". Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

Natürlich bestehen noch etliche Probleme und die Animationen sind auch noch nicht integriert.

In diesem Sinne. :Tach:

P.S.: Kleiner Wermutstropfen ist im Moment noch: Man kann den Wickler nur mit dem Kramer vom Anhänger heben. Offensichtlich muss das Fahrzeug wählbar sein.

Noch eine kleine Info am Rande: Aktuell plane ich diesen Mod NICHT zu veröffentlichen. Ich hab a) aktuell noch von einer anderen Mod den Grundaufbau integriert und b) keine Ahnung, wie es seitens smartAttach mit Freigaben aussieht. (Das Skript ist ja eigentlich von 'nem Giantsmitarbeiter.. trotzdem.. lieber auf Nummer sicher, außer jemand kennt sich damit aus. Infos wären töfte.)

Tja und das wichtigste nehmt euch für 30.11 nichts vor Ls19 day Ist bei einem Interview rausgerutscht

Naja.. rausgerutscht hin oder her. Erst wenn das schwarz auf weiß auf der Homepage steht glaube ich das. Meine Vermutung ist eher, weil ich etliche Interviews gesehen habe und keiner hat das Datum aus ihm herausbekommen, nur dieser B3nny, also gehe ich stark davon aus, dass sich der her Amman da einen derben Scherz erlaubt hat. (Wenn ich falsch liegen sollte, dann ist das so, aber vermuten darf jeder. :P )

Btw: Ende November heißt ned zwangsläufig 30.11. :P

Wie kommst du auf "total egal"? Ich kenne da ehrlich gesagt schlimmere Firmen, die gräßlichere Politik betreiben.
    Heißt aber jetzt nicht, dass ich alles verstehe, was die Damen von GS da zurechtmachen. :pardon:

Ich meine.. hab über 1500 Stunden im 15er zugebracht, auf der Standardmap Bjornholm, ohne Fabrikskripte, nur um dann im 17er irgendwann mal (auch so nach ca 500 Stunden auf der GCV) auf die Bergmann zu treffen. ^^ Das war so meine erste Map mit der "Abart" vom Fabrikskript.

Joa, man kann coole Sachen damit machen, aber nicht alles was damit gemacht wird ist sinnvoll. :ugly: Aber wir schweifen ab.

Was ich für den 19er sehr interessant gefunden hätte, wären stationäre (platzierbare) Futtermischer auf "Standardskripten". (Also im Endeffekt doch eine Art Fabrikskript xD)
    Also so Dinger, die man an 'nen Stall ranbauen kann und die man nurnoch mit den Grundstoffen befüllen muss. Bin halt faul. :D

Öh.. nein wurde und wird es nicht. Giants will eben keine großen Wirtschaftszweige einbauen, also wäre es für die Schmiede verschwendete Zeit. (Nagut.. war der 3D-Shop auch, aber was soll's.)
    Das heißt dann warten auf Konvertierung oder hoffen, dass es übernommen werden kann. :ugly:

Wieso ist das doof? Entweder du fährst mit dem Striegel durch, wenn das Unkraut noch jung ist, oder du nimmst Chemie und eierst mit der Spritze durch's Feld.

Du bist sicher nicht -gezwungen- einen Striegel zu kaufen. ;)

Hubsi hat sich etwas ungünstig ausgedrückt. Er wollte aussagen, mit dem Striegel kann man nur dann Unkraut entfernen, wenn es noch jung ist.

Dann solltest du langsam auf 64bit umsteigen, indem du dir den Installer für Windows 7 von der Microsoft-Website ziehst. Das ist dann am Ende ein DvD-Image, wo du dann deinen aktuellen Windows7 Key einfach eingeben kannst am Ende, falls du neu installieren musst, was wahrscheinlich der Fall ist. (Denn die Windowskeys von 7 gelten für 32 und 64 Bitsysteme)

Das Windoof nutzt dann auch nicht mehr Speicher als vorher, oder braucht mehr Leistung von der CPU, kann aber bestimmte Dinge besser verarbeiten.
    Und nutzt dann auch endlich mehr als nur 3.2 GB RAM. (Oder waren es 3.7 GB? :hmm: )

Das einzig nervige, wie Tom schon meinte, ist das Aufsetzen des Rechners an sich.. du brauchst nämlich dann überall die 64bit Treiber. (Wichtig, da die 32 Bit Treiber nicht gelesen werden können von einem 64 Bit System.)

Die meisten 32 Bit Programme laufen aber auch unter der 64 Bit Architektur.

Die Hühner tauchen im Farming Tablet auf aber nicht zum Zustand
    Die Ziegen tauchen überhaupt nicht auf
    Da ist es ein Rätselraten

Könnte vielleicht, aber nur ganz vielleicht daran liegen, dass das AnimalStatus-Dinge für das Farmtablett nur für die Standardtiere gilt. Und da Andy die Hühner kaufbar gemacht und als Ressource für den Hühnerhof nutzt.. fehlen die Eier, die sie normalerweise unentwegt produzieren. ;)

Und Ziegen sind keine Standardtiere, die tauchen also tatsächlich gar nicht erst auf, weil das Tablett dafür nicht gemacht wurde, bzw die App.