Ich will mich mal wieder zu Wort melden hier. 
Da die Map aktuell auf Eis liegt (wegen Fehlersuche am anderen Rechner, "Testteam" sucht halt was länger.
), hab ich mir zur Aufgabe gemacht, doch mal einen HD-Ballenwickler in Angriff zu nehmen.
Bisher läuft es ganz gut, auch wenn noch keine echten Texturen drübergepinselt sind.
Außerdem wollte ich einem Wunsch von Gerrit entsprechen, der besagt, dass man den Wickler mit dem 3-Punkt, dem Frontlader und auf einem Anhänger transportieren können soll.
Noch dazu soll das Gerät per Fernbedienung bedienbar sein.
(so weit bin ich aber noch nicht wirklich.
)
Was soll ich sagen? Kurzerhand das smartAttach aus dem Horsch-DLC "vergewaltigt". Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

Natürlich bestehen noch etliche Probleme und die Animationen sind auch noch nicht integriert.
In diesem Sinne. 
P.S.: Kleiner Wermutstropfen ist im Moment noch: Man kann den Wickler nur mit dem Kramer vom Anhänger heben. Offensichtlich muss das Fahrzeug wählbar sein.
Noch eine kleine Info am Rande: Aktuell plane ich diesen Mod NICHT zu veröffentlichen. Ich hab a) aktuell noch von einer anderen Mod den Grundaufbau integriert und b) keine Ahnung, wie es seitens smartAttach mit Freigaben aussieht. (Das Skript ist ja eigentlich von 'nem Giantsmitarbeiter.. trotzdem.. lieber auf Nummer sicher, außer jemand kennt sich damit aus. Infos wären töfte.)