Und wie sieht das auf der anderen Seite des Feldes aus? Hm? Hm?
Beiträge von Lea Torash
-
-
David nennt einen der besten Punkte, eigentlich gleich mehrere, weswegen wir hier bei uns daheim einmal einen Helfer angestellt (im 15er war das glaube ich.
) und ihn nach wenigen Minuten wieder gefeuert haben und seitdem nach dem Motto verfahren: "If you want something done properly, do it yourself."
Vielleicht macht Giants das mit dem Helfer ja mit Absicht.. <specs> <irony> damit alle in den Genuss des gesamten Kreislaufes kommen, Stunden in's Spiel reinversenken und auf keinen grünen Zweig kommen, wenn sie nicht gerade auf einfach und mit Moneycheat daddeln.
</irony> </specs>
-
Der Kärcher Dampfstrahler geht nicht... Fahrzeuge reinigen Fehlanzeige.
Die platzierbare Werkstatt hat keine Funktion.Hast du auf deinem Lenkrad zufällig irgendwo noch "Objekt aktivieren" vergeben?
Das war bei mir der Fall, weswegen aktivierbare Objekte nicht wollten.
-
Das ist das einzige, was mir dazu einfällt, ehrlich.
-
Aber soweit ich weiß, wird das seitens Logitech nicht mehr verkauft.
Das weiß ich nicht, aber bestimmt gibt's irgendwo noch als günstige B-Ware zum bestellen.
Wobei ich ja lustig finde, dass das Gerät als "Neuware" auf Amazon für den gleichen Preis angeboten wird wie das G29..
Muss ich wohl doch umsteigen, wenn das Ding den Geist aufgibt.
Uff.. die Preise sind ja heftig geworden über die Jahre.
Meins hat mal 70€ gekostet, neu.
-
Sobald Giants mal den ganzen Lenkradkrempel sortiert und gefixt hat, ist das Driving Force GT eigentlich doch ganz gut geeignet für den kleinen Geldbeutel.
Wenn Geld weniger 'ne Rolle spielt, dann wohl eher G27 / G29, jedenfalls meiner Meinung nach.
-
Nope, der alte Editor (7.1) wird nich' mehr funzen für LS19.
Zu deiner ursprünglichen Frage. Du wirst den Hof zwar genauso bauen können, wie noch im 17er, aber das Grundstück wirst du später trotzdem kaufen müssen, wenn etwas anderes als den alten Schwierigkeitsgrad "Leicht" einstellst.
-
Naja. Das Ding ist alt, aber ich gebe dir Recht, das ist einfach
-
1€ für 14 Meter.
Wenn Giants das so will...
Kostet bei mir 89.000€
-
Hab ja nicht abgesprochen, dass es unrealistisch ist und fummel da gerade selbst noch dran rum.
Mit dem, wie die Fahrzeuge allerdings jetzt aufgebaut sind, ist es was komplexer.
-
Hab mir den GF mal gerade im Editor angesehen und mit dem Pöttinger verglichen:
Beide Geräte sind gleich aufgebaut, mit dem Unterschied, dass der Pöttinger vier Segmente hat, im Gegensatz zum GF, der nur drei Segmente pro Arm aufweist.
Einfach mehr components dran klatschen funktioniert deswegen nicht, weil der GF jeden Arm entsprechend nur in drei Teile aufgetrennt hat, während der Pöttinger dort passend in vier Teile pro Seite aufgeteilt ist.
Bei einem Vergleich der xml's sehe ich aber, dass beim Kuhn jedoch die Joints-Einträge fehlen, im Gegensatz zum Pöttinger.
Muss mir das mal genauer anschauen.
Edit: Mir ist eben auch aufgefallen, dass derKuhn nach dem Aufklappen eine durchgehende "Stange" und nur einen Hubzylinder besitzt, im Gegensatz zum Pöttinger, wo drei Zylinder vorhanden sind und die Kreiselsegmente mit einer Art Scharnier verbunden sind.
Edit2: Nach weiterer Recherche in beiden Gerätefiles komme ich persönlich zu dem Schluss, dass das Gerät funktioniert wie gewollt.
Die Scharniere zum Klappen sind so angebracht, dass das gesamte Gerät am Ende tatsächlich eine Art "Brett" darstellt, während beim Pöttinger die Scharniere seitlich angebracht sind, um Geländeausgleich zu gewährleisten. -
Mein Fazit: Wenn dieses Faß so gut funktioniert, wie es aussieht und davon gehe ich jetzt einfach aus, dann wird es eindeutig ein "must-have" für mich. Passt wunderbar auf maximal mittelgroße Höfe.
Als kleines Augenschmankerl würde ich mir noch zwei Warntafeln auf den hinteren Schrägen der Kotflügel wünschen, ganz davon abgesehen top Arbeit.
-
Das stimmt natürlich ebenfalls. Gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich die Helligkeit anzupassen, das hilft aber nicht bei der Sättigung.
-
Jo. Brightness und Gamma musste auch etwas runterregeln im Monitor.
Das lustige an der Unterhaltung war eben, dass die Herrschaften Screenshots geteilt haben. Brachte nicht allzu viel. Sah halt auf den "vorher" Beweisen aus wie bei mir.
Die "Nachher" Bilder waren aber so stockdunkel, dass es genauso anstrengend war, was darauf zu erkennen.
Da hatte einer 'nen JCB abgelichtet und auf der nachher-Seite war selbst das Gelb verschwunden.
Glaube es ging um ReShade oder sowas.
Edit: Genau, ging um ReShade und den daraus resultierenden Hinweis man möge doch bitte die Vollversion kaufen.
-
Darüber hatte ich die Tage 'ne Diskussion mit wem drüben im Giants-Forum.
Ich hab mich ständig gewundert, warum alles von "greller" Grafik spricht, wo doch alles so viel natürlicher ausschaut, was die Sättigung und die Farbtöne angeht, bis mir mal aufgefallen ist, dass ich meinen Monitor seit jeher im "Games"-Modus laufen habe.Probeweise hab ich den dann mal auf den "normalen" Betriebsmodus gestellt, aber selbst da war's nich' viel greller. (Wenn trotzdem deutlich heller)
Gehe mal davon aus, dass der Monitor ebenfalls eine große Rolle spielt, wie das Ergebnis nachher aussieht und vor allem, ob man den vernünftig kalibriert hat.
-
Ich mache das im Moment so:
Hatte ebenfalls nach den ersten drei-vier Starts das Problem, dass meine Steuerung komplett gelöscht wurde und so weiter.
Also Steuerung eingestellt, gespeichert und das Spiel laufen gelassen!
game.xml, gameSettings.xml und inputBindings.xml in einen zusätzlichen Ordner, den ich xmlBackup genannt habe kopiert. Vor jedem Start muss ich diese drei Dateien wieder an den eigentlich vorgesehenen Platz kopieren, weil diese selbst bei einem einfachen Saveneustart (zurück in's Hauptmenü) überschrieben werden.
Etwas nervig, aber man arbeitet ja dran.
Was mir auch noch aufgefallen ist , im Shop die 3D-Ansicht funktioniert erst super und wird dann wieder schlechter , so als ob die Maus keinen richtigen Kontakt mehr hat würde ich es beschreiben .
Das ist bei mir nur dann so, wenn ich am Lenkrad aktuell rumfummel. Also wenn ich es in irgendeine Richtung drehe. Dann kommt es vor, dass der Mouseinput nicht registriert wird.
-
Siehste mal. Wieder was gelernt. Hab grad mal nach dem Fehler gegooglet.. und auch mir zeigts nur was von Unity an. Dort fehlt dann angeblich eine UV map? Aber was das damit zu tun hat..
-
Das war mir aufgefallen, bewusst war mir nur nicht, dass der sich die arrays Texturen automatisch richtig zieht.
Also hab ich wohl nix dazu gesagt haben wollen.
-
Ich glaub' ich hab mich verdrückt ausgekehrt. Was ich meine ist folgendes:
Ich hab mir als Beispiel mal den T5 per "Create new mod from Game" importiert und wenn ich nun die Decals anklicke und zum Customshader runterscrolle kommt folgendes:
in allen drei Fällen ist der explizite Pfad ohne $data angegeben. Bei mir also D:\Games\Farming Simulator 2019\data und dann der jeweilige Unterordner.
Auch beim Giants original.
Und wenn ich den T5 direkt aus dem Data-Verzeichnis lade, sieht es genauso aus.
-
Versuch macht klug.
Die Fahrzeuge, die ich gesehen habe, haben das überall extre mit drinstehen.