Credit where credit is due.
DasAlex hat den Einbau von Gebäuden beschrieben.
Beiträge von Lea Torash
-
-
Oh gut, dann kann ich mir die Arbeit für das hier sparen. Danke.
sebi70 Es ist für den neuen GE offenbar (noch) normal, dass der auf die "original" Datei verweist, wenn man von ihr exportiert.
Da muss man dann leider manuell nachbessern.
-
Arbeite ich halt erstmal weiter an meinem "Trollanhänger" für die UTV's.
-
Ich weiß, wie du dich fühlst. Haste mal Gerrits Mapordner gesehen? Da wirste wild. Diese Unordnung ist.. pfui. Einfach pfui. (Ändert nichts an den Maps, aber gut.. ich schweife ab xD)
Wollte gerade mal schauen, ob es was bringt, wenn ich die Map Lade und dann am Stück exportiere.. Ergebnis?
300mb i3d+ shape File und 2 weitere Files. Sonst nichts..
Sämtliche Einträge in der i3d führen zu den Dateien im alten Mapordner.
Ich will mich nicht beschweren aber.. what da fuq?
Und das Ding soll angeblich die shader automatisch austauschen? Ha ha ha ha ha ha.. der war gut..
Die musste ich manuell anpassen um die Map überhaupt laden zu können..... -
Steht ja auch schon in der Bibel geschrieben. Du sollst nicht stehlen.
-
Na, diese Frage stelle ich mir auch gerade. Das werden wir wohl im Laufe der nächsten Tage wissen
Also ich hab meine alte LS17 Map gerade versucht zu laden. Rate mal, was bei rumgekommen ist?
Spoiler anzeigen
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Dingens/Desktop/FS17_Herbigshagen/maps/shaders/buildingShader.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 . -
-
Junger Mann, sie sind gemein mit diesen Schmuckstücken hier so dermaßen zu Teasern.
Spass beiseite. Wunderhübsche Arbeit. Weitermachen.
-
Ob ich damit dann meine Map weiterbasteln könnte, statt komplett neu anzufangen?
Interessant finde ich eher, dass das Ding nocht nicht im GDN eingepflegt wurde.Never mind. Falsch geschaut. -
Kann mich da waschtl nur anschließen.
-
-
Hab ihr das spezielle Seiten wo die wirklich guten Mods die Sinn machen gehostet werden oder wie macht ihr das?
Ich hab', wenn ich ganz ehrlich bin, nur zwei Quellen. ModHub und Modding-Welt.
-
Ups Sorry
Gibt nichts zu entschuldigen, Alex, wirklich nicht.
Der Nick kommt noch aus Mass Effect (das erste), wo mein Lieblingscharakter Tali'Zorah war,
Und der kleine "Name:" ist wirklich schlecht zu sehen, je nach Monitorauflösung.
Btt: Waiting for User input.
-
Alex2084 Ich bevorzuge doch noch er.
(Allerdings bin ich dir nicht böse, weil der Nick durchaus vermuten könnte, ich wäre weiblich. Und zu erklären, warum nun eher ein weiblich klingender Nick würde den Rahmen sprengen. :3 )
Möglich wäre auch, Vermutungstechnisch, dass der Patch fehlt. Aber das ist, wie du so schön angemerkt hast, ohne Log unmöglich zu wissen und Spekulationen mag ich eigentlich nicht.
-
Wenn du mir eine Wahrsagerkugel schenkst, oder jedem hier, dann können wir eventuell helfen.
Ansonsten: Beschreibung der Umstände und vielleicht die Log nach einem Absturz wären ein Anfang.
-
Ist das der mittlere?
Ich etabliere jetzt einfach wieder die alten Schwierigkeitsgrade:
Links ist der leichte, mitte eben der mittlere und rechts der schwere Schwierigkeitsgrad.
Die Gebäude, die am Ende mit dem Tag defaultFarmProperty="true" farmId="1" gekennzeichnet werden, werden nur im "leichten" Schwierigkeitsgrad geladen. Die anderen beiden ignorieren diese Gebäude.
Was sagt denn die Log dazu, wenn du deine aktuelle Umbaumaßnahme laden willst? -
Mit welchem Schwierigkeitsgrad fängst du an?
-
Kein Ding, dafür gibt's ja 'ne Community, gegenseitig helfen, ne?
Ich weiß auch nicht alles und lasse mich gern eines besseren belehren, wenn ich falsch liege. :3
Nur als kleine Anmerkung noch:
Wenn du normale Gebäude, also Gebäude ohne Funktion platzieren willst, dann funktioniert das immernoch genauso wie in den vorherigen Versionen vom GE.Also einfach auf der Map platzieren und gut ist.
Das heißt im Endeffekt auch, dass man diese Gebäude dann auch im GE selbst über die gleichen Trigger, wie sie im platzierbaren Hofgebäude vorhanden sind, mit Funktion ausstatten kann, ohne dass man sie in der zugehörigen xml eintragen muss.
-
Das Ding ist: Es wurde alles dahingehend geändert, dass die placables nun in der Datei defaultItems.xml eingetragen werden, während die Fahrzeuge weiterhin in der defaultVehicles.xml eingetragen werden.
Will ich nun jetzt platzierbare Gebäude gleich von Anfang an auch ingame auf der Map platziert haben, muss ich sie dort (defaultItems.xml) eintragen und das sieht folgendermaßen aus:
<item className="SiloPlaceable" filename="$data/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.xml" position="598 81 689" rotation="0 0 0"/>
Dann steht das Gebäude in allen drei Schwierigkeitsgraden an der Position, die unter position="x y z" eingetragen ist und gehört zum Landstrich auf dem es steht.
Trage ich stattdessen folgendes ein:
<item className="SiloPlaceable" filename="$data/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.xml" position="598 81 689" rotation="0 0 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
dann heißt das folgendes:
Das Gebäude wird beim ersten Laden der Map an der position="x y z" geladen und gehört zum Standardrepertoire der Spielerfarm, wenn der auf Leicht spielt, sonst wird der Eintrag ignoriert.
Edit und Nachtrag: Ob dann Silos allerdings wie vorgesehen funktionieren kann ich noch nicht sagen. -
ich weis aber nicht ob man die sieht da der "balken" davor ist
Ich weiß was du meinst, und ob man es dann wirklich gut sieht weiß ich auch nicht, da ich bisher immer nur "seitliche" Abbildungen gesehen habe, aber es gibt die Option welche anzubringen, daher meine Aussage
Wenn keine dabei sind, dann tut's dem Faß auch keinen Abbruch.