Beiträge von Lea Torash

Hürlimann finde ich gar nicht mehr

Gibt's auch einen im ModHub. :D

Dann sind auch einige Grubber und Pflüge verschwunden.

Viele waren auch einfach doppelt und/oder unnütz. Die Grubber sind tatsächlich jetzt in vier(!) Kategorien aufgeteilt und haben Babies bekommen.

Einige davon können sogar das "muss gepflügt werde" Bit zurücksetzen. ^^ (Tiefenlockerer)

Ich meine.. was genau ist "mittelgroß"? 5 Meter? 6 Meter? 8 Meter? Von jedem gibt's etwas.

Kleiner Nachtrag: Modding lernen ist eine Möglichkeit, oder Geduld zeigen, bis der famose @gunthaa es geschafft hat, sein Lebenswerk zu bearbeiten. :D

Spuckt Google was aus?

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte folgendes: Jetzt schon nach derart spezifischen Sachen zu fragen ist extrem verfrüht.

Es sind noch nicht alle Moddinghilfen draußen, ergo wird es noch dauern, bis jeder herausgefunden hat, wie der Hase nun läuft.

Ja, die Giants Editor Log haben wir nun, ich rede von der Log.txt aus deinem MyGames Verzeichnis. Dort steht der Fehler drin WARUM das Ding nicht geladen werden kann. ;)

Edit: Schau dir mal die xml-Struktur der 19er Gewichte an. Das was du da hast, ist noch die alte Struktur. Kein Wunder, dass das nicht funktioniert.

Tipp: Nimm Notepad++ , öffne ein leeres Dokument, welches du im gleichen Verzeichnis hast, wie die i3d, dann öffne dir eine der Gewicht-xml, die im Basisspiel mit bei sind und schreib von dort ab.

Oder, was ich weniger empfehle, weil man so nichts lernt: Kopiere den Inhalt einer der Gewichts xmls in eine neue Datei und passe es an, wie du es haben willst.

Der Error gibt nur an, dass die Shader xml nicht dort ist, wo sie laut Pfad zu finden sein soll. (Du findest die Shader alle im Haupinstallationsverzeichnis vom LS unter "shaders", einfach kopieren.)

Das Problem mit dem Wasser: Da ist irgendwo im Scenegraph eine WaterPlane, die viel zu hoch liegt, daher "schwimmt" dein Charakter nach oben.

Um letzteres Problem zu beheben, musst du den Eintrag onCreate unter UserAttributes temporär löschen, oder besser die WaterPlane unter das Terrain verschieben, bis du sie wieder brauchst.

Das geht natürlich auch, aber den ständig zu benutzen.. selbst dafür bin ich zu faul :D

Bei Windows 7 wäre das "Programmierer".

Edit dazu: Viele beachten auch nicht, dass bei dem Rechner die höchste Zahl vorne ist, während die niedrigste (also 1) hinten steht.

Heißt, Giants schreibt 1 2 4 8 16 32, während im Rechner dann Stünde 32 16 8 4 2 1.

Ich werde die Info aber bei Gelegenheit mit einfügen, daher Danke für den Denkanstoß.

Edit: Anmerkung zum Guide: Immernoch gültig für 8.0.0 des Giants Editors. Der 8.1.0 hat die Option bekommen, die ID's direkt auszuwählen.

der kleine Case Drescher, der Deutz Agrostar

Gibt's doch im ModHub als kostenlosen Download?

Windräder, Solaranlagen, Gewächshäuser

Das, finde ich, ist subjektiv und dein gutes Recht, dass du es vermisst. Ich denke, irgendwer wird sie als Mod wiederbringen.

Persönlich habe ich damit nie hantiert, weil es für mich im Ganzen einfach dazu führte, dass man gar nichts mehr tun musste, um an Geld zu kommen. ^^

Aber wie gesagt, das ganze ist subjektiv und hat nichts wirklich mit "funktionieren oder nicht funktionieren" zu tun.

Das behebt das Problem ebenfalls nicht, da, trotz gleichem Aufbau per se, die Modmap offensichtlich die default-items und vehicles NICHT lädt und korrekt in den respekiven items und vehicles xml speichert.

Woran das liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht noch ein Fehler im Code des Beta Editors.
    Abhilfe schafft hier nur das reverse kopieren. Also kopieren des Inhaltes der defaultItems in die items.xml des Savegames und respektiv für die vehicle.xml.

(Jedenfalls meine Theorie dazu, ich muss aber noch empirische Daten dazu sammeln!)

Update.

Einfaches kopieren wird nicht ausreichen, was die defaultItems.xml in Bezug zur items.xml im Savegame angeht.

Der Grund ist folgender:

Das sind nur die Standard Verkaufspunkte, wie sie in der items.xml im Savegame im Nachhinein aussehen.

Also wird beim Laden einer Modmap aktuell noch irgendwas furchtbar falsch laufen.

Update 2:

Lösung des Problems für mich:

In der defaultItems.xml sämtliche $-Zeichen entfernen, sodass die Einträge so aussehen:

Code
    filename="data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort01.xml" bla bla

Danach aus dem Spieleverzeichnis die Ordner

mapDE und limeStation in den Modmap-Ordner unter data/placeables/ einfügen.

Danach sollte es funktionieren und die Verkaufsstellen wieder angezeigt werden.

Edit: Vielleicht hilft dir ja das Thema hier.