Also wenn ich Mal was aufnehmen muss, dann nehme ich OBS.
Das hat aber leichte Probleme, wenn man AA benutzt.
Zum editieren hab ich bisher immer ganz simpel den windoof movie maker genutzt.
Also wenn ich Mal was aufnehmen muss, dann nehme ich OBS.
Das hat aber leichte Probleme, wenn man AA benutzt.
Zum editieren hab ich bisher immer ganz simpel den windoof movie maker genutzt.
"Error: Invalid mod name 'Neuer Ordner'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit"
Weil irgendwo/irgendwann/irgendwer da einen Fehler beim benennen gemacht hat? Steht da zufällig eine (1) vor .zip?
Das ist der.. häufigste Fehler, der Auftritt, wenn man alles schnell, schnell machen will und nicht richtig hinschaut..
Nja. Wenn's funzt, dann ist doch gut.
Oder ist ein anderer Fehler aufgetreten, der Behebung bedarf?
Wenn nicht, Bescheid geben, damit ein Mod das Thema zumachen kann.
Wieso nervig?
Gibste einmal den Index an und kannst ihn dann in der ganzen xml nach Herzenslust nutzen, ohne dauernd zu prüfen, ob du nicht irgendwo 'nen Zeichen vergessen hast oder ne 0 oder was auch immer.
<attachable>
<inputAttacherJoints>
<inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="trailer" attacherHeight="0.6"/>
</inputAttacherJoints>
<brakeForce>0.2</brakeForce>
<support animationName="moveSupport"/>
</attachable>
<animations>
<animation name="moveSupport">
<part node="supportArm" startTime="0" duration="0.15" startTrans="X Y Z" endTrans="X Y Z"/>
</animation>
</animations>
<i3dMappings>
<i3dMapping id="supportArm" node="IndexXYZ"/>
</i3dMappings>
Alles anzeigen
So muss der Code für die Stützfüße aussehen im 19er, alles andere klappt nicht mehr.
Edit: Du musst natürlich nicht zwingend "supportArm" als Begriff nehmen. Du könntest genauso gut Stuetzfuss oder Bierfass nehmen.
Wichtig ist aber, dass der Index erst in den i3dMappings angegeben wird und nur in seltenen Fällen direkt im Code oben selbst.
Ja, aber es dreht sich immernoch um's konvertieren von Maps, oder?
Wenn jeder für jede Map ein neues Thema anfängt, dann hat's sich bald mit der eh schon schwindenden Übersicht.
Aber mal so am Rande: FS19_GemeindeRade neben FS19_KauesKamp (ob das so clever ist, das jetzt schon zu zippen? Wenn noch nix funktioniert?)
Sollte man nicht machen, ich vermute mal, dass hier alles noch relativ auf LS17 Niveau ist und deswegen nix läuft.
Und vor allem, noch immer nicht, mehr als eine ModMap im Ordner verpacken.
Warning: Farmland-Ids not set for all pixel in farmland-infoLayer! Farmlands nicht oder unzureichend aufgepinselt?
dataS/scripts/terrainDeformation/TerrainDeformationQueue.lua(72) : attempt to index field 'deformer' (a nil value) Das ist die Landschaftsanpassung von Giants. Da muss man die Maps, wenn ich das richtig mitbekommen habe, komplett auf 19er Standard gebracht haben, bevor das ohne Fehler funzt.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Nico/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_GemeindeRade/store_SCS_WERKSTATT_TRIGGER.dds' Mhm. Nicht richtig eingebaut. Daher wahrscheinlich der Folgefehler:
dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1092) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)
Warning: DensityMapVisualizationOverlay is being reset, because a DensityMap it refers to was deleted. Alte densityMap aus'm 17er im Ordner?
Immer die ganze Log mit anhängen, Ausschnitte helfen niemandem.
Dann meine Frage: Wieso schreibst du nicht in dem anderen Beitrag weiter, wenn es sich um die konvertierte Map dreht?
Mal zwischendurch wieder ein, zwei Dinge hier einbringen, inklusive Updates.
Ein ETA (estimated time of arrival) kann ich allerdings in allen drei Fällen beim besten Willen nicht nennen und werde es auch nicht tun.
also die Scriptdoku hab ich gefunden...
Jaja, die ersten Fetzen sind veröffentlicht. Aber lies mal genauer, was Marco schrieb:
weil ja auch die ganze Scriptdoku noch garnicht von Giants veröffentlicht wurde.
Es fehlt noch ein Batzen. Im Moment ist alles mehr Trial and Error.
Das anpassen wird glaube ich nicht ganz so einfach.
Immerhin etwas. Manchmal sollte man sich, so als Tipp für die Zukunft, bei neueren Mods, die nicht aus dem ModHub stammen, erst einmal ein Probesave anlegen, in dem man sich ein paar Dinge herbeicheatet, damit es einem nicht den hart erarbeiteten Spielstand zerlegt.
1. Lichtertextur habe ich getauscht Problem ist nur man sieht nicht mehr das die Lichter am Schlepper an sind auf der Straße und Umgebung zwar schon bereit nicht am Schlepper.
Die Lichtquellen werden jetzt direkt über die Meshes angesteuert. -> Musste zusehen, dass du den Scheinwerfer zerlegt bekommst.
2. Der Fahrer hält seine Hand nicht ganz am Lenkrad uns es sieht so aus als ob die schon 3 Mal gebrochen ist.
Standardfahrzeug ansehen, am besten eines, wo die Person die Pfoten so hält, wie du sie haben willst (beide am Lenkrad oder eine Hand am Lenkrad und eine am Joystick.)
3. An der Vorderachse ist der Lenkzylinder nicht mehr annimiert und bewegt sich überhaupt nicht mehr.
Die Modelle werden, sofern sie denn als Mesh Group exportiert wurden, über Transform Groups animiert. Das ganze kann man auch an Standarfahrzeugen sehen.
Ich würde an deiner Stelle den Titel ändern, irgendwie, das Problem hat, soweit ich das beurteilen kann, nichts mit dem Modpack "platzierbare Hofgebäude von MW" zu tun, sondern mit dem trainsystem.
Da wäre die Frage: An der Map rumgebaut und irgendwas entfernt? Indizes ausgeklammert? Sonst irgendwas gemacht?
Das schaut doch schonmal sehr gut aus.
Ähm. Es kommt darauf an:
Haben die Objekte reine Dekorations-"Funktion", dann kommt's drauf an, wo man sie hinstellt, ob sie sichtbar sind oder eben nicht. (Sorry)
Aber ernster:
Wenn die Objekte in der Placeholder-Transformgroup mit passendem ScriptCallback platziert werden, sollten sie eigentlich später im Spiel NICHT geladen werden.
Allerdings ist der Einbau von Gebäuden mit Funktion aktuell etwas komplexer als noch im 17er.
Die Regel ist ganz einfach in fast allen Foren vorhanden, weil es in früherer Zeit Spezialisten gab, die ganze Themen für sich beansprucht und völlig sinnfreie Postings geschaffen haben.
Seinen eigenen Beitrag zu bearbeiten ist doch gar nicht so schwer und auch wenn die "als neu markieren" Funktion unter den Einstellungen versteckt ist, auch nicht schwer zu erreichen.
Das ganze ist nicht, um dich quer anzugehen, sondern gilt für die Allgemeinheit. Würde ich das machen, bekäme ich ebenfalls Punkte und bei Wiederholung Urlaub.
Zwei kleine Dinge:
Wenn ich mal nicht locker bin, merkste das, dann antworte ich gar nicht erst.
Zweitens: Bitte: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. (Ein Ausrufezeichen hätte in der Tat gereicht. )
Ich wollte mit meiner Frage erreichen, dass etwas mehr Info kommt als nur "Funktioniert nicht".
Kleiner Tipp hier: Screenshots versüßen ungemein das Fehlerbehebungspotential.
Hast du dir mal die defaultItems.xml der originalen Felsbrunn angesehen?
Die sieht nämlich wie folgt aus.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<items>
<item mapBoundId="sellingStationPort01" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort01.xml" position="722 56.4 812" rotation="0 90 0" /> <!-- SE Port -->
<item mapBoundId="sellingStationPort02" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort02.xml" position="-918 56.4 -821" rotation="0 90 0" /> <!-- NW Port -->
<item mapBoundId="sellingStationMill01" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/trainStationMill/trainStationMill.xml" position="-348 70 631" rotation="0 270 0" /> <!-- Train Station Mill -->
<item mapBoundId="sellingStationMill02" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationMill02.xml" position="589 70.03 -286" rotation="0 0 0" /> <!-- Grain Mill -->
<item mapBoundId="sellingStationAgriLB" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/grainElevatorEast/grainElevatorEast.xml" position="864 70 564" rotation="0 0 0" /> <!-- Large Rail Silo East -->
<item mapBoundId="railroadSilo01" className="SiloPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/railroadSilo01/railroadSilo01.xml" position="-450 89.5 -715" rotation="0 45 0" />
<item mapBoundId="railroadSilo02" className="SiloPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/railroadSilo02/railroadSilo02.xml" position="-737.5 57 111" rotation="0 270 0" />
<item mapBoundId="sellingStationBales" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationBales/sellingStationBales.xml" position="-570.5 85 470.5" rotation="0 0 0" />
<item mapBoundId="sellingStationWood" className="WoodSellStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationWood/sellingStationWood.xml" position="586.5 234.65 -936" rotation="0 0 0" />
<item mapBoundId="sellingStationWoodChips" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationWoodChips/sellingStationWoodChips.xml" position="542.048 234.526 -943.164" rotation="0 90 0" />
<item mapBoundId="sellingStationWool" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationWool/sellingStationWool.xml" position="355 58 736" rotation="0 0 0" />
<item mapBoundId="sellingStationVehicles" className="Workshop" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationVehicles/sellingStationVehicles.xml" position="307 58.427 424" rotation="0 0 0" />
<item mapBoundId="gasStation01" className="BuyingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/gasStation/gasStation01.xml" position="243.5 57.5 713.5" rotation="0 0 0" /> <!-- Gas Station S -->
<item mapBoundId="gasStation02" className="BuyingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/gasStation/gasStation02.xml" position="593 70 -195" rotation="0 270 0" /> <!-- Gas Station E -->
<item mapBoundId="gasStation03" className="BuyingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/gasStation/gasStation03.xml" position="-764.5 56 -762" rotation="0 135 0" /> <!-- Gas Station NW -->
<item mapBoundId="trainSystem" className="TrainPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/trainSystem/trainSystem.xml" position="0 0 0" rotation="0 0 0" />
<item mapBoundId="bga" className="BgaPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/bga/bga.xml" position="-715 56 -675" rotation="0 0 0" />
<item mapBoundId="waterFillTriggers" className="BuyingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/waterFillTriggers/waterFillTriggers.xml" position="0 3 0" rotation="0 0 0" />
<item mapBoundId="limeStation1" className="BuyingStationPlaceable" filename="$data/placeables/limeStation/limeStation.xml" position="-890 56.4 -782" rotation="0 0 0" />
<item mapBoundId="limeStation2" className="BuyingStationPlaceable" filename="$data/placeables/limeStation/limeStation02.xml" position="806 56.4 786" rotation="0 0 0" />
<item className="SiloPlaceable" filename="$data/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.xml" position="-18 67 205" rotation="0 180 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
<item className="Placeable" filename="$data/placeables/mapDE/farmBuildings/farmBarn.xml" position="-51.06 67.01 234.63" rotation="0 270 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>
<item className="Placeable" filename="$data/placeables/mapDE/farmBuildings/farmStorageBarn.xml" position="-16.213 66.986 232.662" rotation="0 270 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>
<item className="FarmhousePlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/farmBuildings/farmHousePreplaced.xml" position="-31.64 66.9 273.4" rotation="0 270 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>
</items>
Alles anzeigen
Und wenn ich das richtig deute, dass ich weder die Position, noch die Rotation von der Verkaufsstelle in Frage in der Datei nachsuchen kann, dann fehlt die kompletti.
Glaube nicht, dass das notwendig ist. Hänge mal bitte die defaultItems.xml mit an.
Ja und weiter? Soweit mir bekannt ist, ist das beim Pöttinger auch kein Problem, von wegen zusammenfallen und seltsam liegende ZW.
Oder liegen die dort ebenfalls total besch***en darauf herum?