Ja, möglicherweise. Ich vermute allerdings nur. 100%ig kann ich da aber nichts drauf sagen.
Beiträge von Lea Torash
-
-
Da sich im Giants Forum etliche darüber beschwert haben, dass die Shader "zu hell" eingestellt sind, würde ich sagen, ist es entweder genau dieses, oder der Bildschirm zeigt die Farben im Spiel anders an. (Andere EInstellungen? Manche Monitore können ja automatisch umschalten)
Ansonsten kann ich leider nur sagen:
Mein Monitor ist grundsätzlich dunkler/entsättigend eingestellt und bleibt auch so, daher ist bei mir generell alles etwas weniger kräftig/hell. -
Hab bisher noch keine verkauft.
Bräuchte bisher nur die Ställe angucken.
-
Ich komme vor lauter testen und basteln nicht zu irgendwelchen Tierchen.
Kann mir schlicht noch keine leisten..
-
Bin mir auch nicht sicher, aber soweit mir bekannt ist, geht nur loses Stroh bzw mit einstreuen über passendes Gerät.
-
Nimm's mir bitte nicht krumm, aber warum schaust du dir nicht einfach an, wie die Standardmaps aufgebaut sind, suchst dir die Tutorials hier raus, wie man was einbindet/anlegt,
fragst auch mal bei Google nach, was Errors angeht, das wird da auch in etlichen Threads breit diskutiert teilweise. Insbesondere deine aktuellen Probleme.
Und dann, wenn du absolut nichts findest, dann frag nochmal nach.Warum schreibe ich dir das?
Die Fehler, die du in deiner Log findest, sind eben solche Fehler, die ich dir tippmäßig oben empfohlen habe zu umgehen, indem du erst alles komplett auf 19er Standard umbaust und DANN anfängst zu testen und die verbliebenen Fehler ausbügelst.
Weil ich aber eigentlich ein Lieber bin, zerpflücke ich dir die Log doch einmal:
Error: Out-dated custom shader Sagt eigentlich alles. Shader ersetzen oder (mühseliger) neu zuweisen mit verweis auf die Shader im Hauptverzeichnis.
Warning (performance): Raw audio format Der 19er nimmt wieder das ogg-Format. Alle wav's umwandeln. Audacity oder ähnliche Programme helfen da gerne.
Warning: Missing texture 'mBlendedCenter' in 'stones_mat' Bestenfalls reicht es auch hier den Shader auszutauschen, schlimmstenfalls brauchst du neue Steine und musst alle ersetzen.
WARNING: COLLISION MESH FOR 'Griff_re' IS BEING COOKED AT RUNTIME - THIS WILL NOT WORK ON CONSOLES Hat, wie man in der Warning lesen kann, irgendwas mit den Colli-Meshes zu tun, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Error: Running LUA method 'AnimatedObject.onCreate'. animatedObjects.xml von 'nem Standard-Placeable ansehen und anpassen oder neue Hallen über das neue Hofsystem platzieren. (Letzteres wäre glaube ich fast besser, aber da gibt's andere mit mehr Erfahrung damit. Hier im Tut-Bereich gibt's da was, wie man die Placeables richtig einbindet.
Error: BGA onCreate is deprecated! Wirst nicht umhin kommen dich auch von den BGA-Triggern verabschieden zu müssen und diese neu aus dem 19er zu importieren. (Falls das überhaupt machbar ist.)
Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein, da weiter ersichtlich ist, dass die Map noch weit von 19er Standard entfernt ist.
-
Warte immer noch auf ein Straßenpaket, GPS und DriveControll. Ohne gescheites Straßenpaket gibts keine Map
Hab dir wegen dem Straßenpack mal ne PN geschickt, du Nasentier.
-
Ist das nicht was völlig anderes, dieses HoT_fillables?
poste mal bitte die gesamte Log.
-
Der sagt das aus, was David oben schon einmal erwähnt hat. Da stimmt etwas mit den Missionen nicht.
Ich tippe einfach, dass du die map nur im GE etwas umgepinselt hast und das dann anschauen wolltest.
Wenn das der Fall sein sollte: das wird nichts, bei s mindestens alle XML auf 19er Standard sind.
-
Hast du denn schon die XML aus den Standardmaps kopiert, angepasst und vor allem sämtliche Trigger aus der 17er Mal ausgebaut und über die defaultItems.xml mit den 19er triggern versehen?
Dann die Farmlands eingezeichnet und die fields auf 19er Standard gebracht?
Bevor das alles nicht geschehen ist brauchst du eigentlich nichts testen.
Nachträglich: die farmlands,.xml brauchst natürlich auch..
-
Ich will mal noch etwas anfügen:
Skripte aus dem 17er funktionieren zu 99% gar nicht mehr.
Und darunter zählt auch der additionalMapTypes.
-
Er muss sich eigentlich nur den woodSellTrigger importieren, der ist komplett im data/placeables/MapDE(oder MapUS) unter sellingStationWood gespeichert.
-
Ich gehe ganz stark davon aus, dass es nicht möglich ist, das ganze ohne woodSellTrigger zu veranstalten.
Alleine deswegen, weil dieser Trigger eine eigene placeable Kategorie besitzt und keinen fillType.
Kann man sich aber auch, wie ich schon schrieb, im data-Verzeichnis anschauen, wie das so aufgebaut ist.
-
Du weißt aber schon, wie man sich eine Verkaufsstelle richtig zusammenbaut, ja?
So wegen der nötigen Trigger, die im GE verbaut werden müssen und allem?
-
Wenn sich da nix vom 17er geändert hat zählt das auch als woodChips.
Ansonsten kannst du dir das bei den Standardmaps auch anschauen.
-
Die attacher sind am einfachsten und relativ schnell gemacht.
Daniel hat Recht, dass du erst den Rest mindestens halbwegs auf 19er Standard bringen musst, bevor da überhaupt was funzt.
-
Pscht. Zu einfach, Torsten!
Aber im Grunde haste Recht. -
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte, aber läuft das nicht auch über ein Skript, statt über einen Trigger?
-
Na, im Prinzip ist es relativ einfach:
Du hebst dir einen Teil der Landschaft auf eine Ebene an, indem du unter Brush Replace auf die LMB legst. Dann musst du nur mit STRG + R auf die aktuelle Fläche klicken, um die Höhe eben dieser Fläche zu bekommen, die du bearbeiten willst.
Danach erhöhst du den Wert so weit, wie du ihn haben willst.
Ist das getan, erhöhst du den Wert weiter, womit du dann neben der gezeichneten Fläche eine weitere, höhere Fläche zeichnest.
Du baust dir im Prinzip also ersteinmal eine Art Stufenterasse.
Danach kannst du entweder Replace wieder auf Add umstellen oder es dabei belassen, für den nächsten Schritt brauchst du nämlich Smooth, welcher standardmäßig auf der MMB liegt.
Die Treppen mit Smooth angleichen und bei Bedarf wiederholen.
Ich empfehle anfangs "Sprünge" in 1 oder 2 Meter Unterschieden.
Nachtrag: Beim Smooth am besten mit einem größeren Pinsel arbeiten als beim Replace. Damit hatte ich jedenfalls persönlich bessere Erfahrung gemacht.
-
Star Pigs: Die letzte Sau macht das Licht aus?