Beiträge von Lea Torash

Mit dem Kopf durch die Wand Methode:

Given material name 'traktor_vis' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)'

in Google Translate eingeben, herausfinden, was das Ding sagen will, dann herausfinden, wo man eventuell die Information zum Thema Material herbekommt. Et Voila.

Und wenn man dann durch einen dummen Zufall noch im GE schaut, was an Texturen vergeben ist. Oh man.

Die Zuweisung, ob Farbwahl oder nicht, wird in Blender/Maya selbst gemacht, per entsprechendem Plugin/Tool. (Bei einem Standardmodell des 19ers)

Aber ohne weitere Informationen hilft hier nur der Verweis an die Tutorials.

Welche Information fehlt?
    FS19-shader oder FS17-Support-shader?

Im ersten Falle liegt die Vermutung nahe, dass der Modder dem Schlepper ein bestimmtes Material zugewiesen hat, im letzteren Falle läuft alles über Textur ab und inwieweit die 17er Farbwahl im 19er umsetzbar ist weiß ich nicht.

Die Frage ist, ob den Vertizes per Maya oder Blender auch eine colorMat0 zugewiesen wurde.

Wenn ja, würde das eigentlich funktionieren.

Das baseMaterial ist bei allen Modellen drin, die auf 19er Standard umgebaut/neugebaut wurden.

Die neuen Schlepper sind extrem leise! Das "Gebrülle" wie bei einem MB oder Schlüter gibt es einfach nicht mehr!

Ich sag's nur knapp: Das hatte ich anfangs im offiziellen Forum genau so geschrieben und wurde, seitens der übrigen User, dumm angemacht. :ugly:

Einzig die alten Krachschläger sind minimal schwächlich auf der Brust, aber das ist auch nicht so schlimm wie manch einer das hinstellt.
    (Zumindest unser ehemaliger IHC war auch nur auf Volllast minimal lauter als ein Leopard. Den kleinen JD hörste erst, wenn du davor rennst...)

Schalldämmung ist eben heute das A und O. Möglichst leise muss es sein.

Einzig eine fehlende Simulation eines Getriebes hab ich am Anfang vermisst, aber mittlerweile? Stört mich auch das nicht mehr.

Sou. Ich gucke gerade durch und mir fällt das ein oder andere schon auf.

Code
    <workingWidth>6.0</workingWidth> 

Giants gibt hier ganze Zahlen ohne . an.
    Code
            <shopTranslationOffset>0 0.075 0</shopTranslationOffset>
            <shopRotationOffset>9 0 0</shopRotationOffset>

fehlen.

Und das geht alles noch weiter..

Inhalt der component von oben nach unten markieren, ausschneiden und außerhalb wieder einfügen.

Erste component in etwa auf Bodenhöhe platzieren, dabei darauf achten, wie da-hoffi schon schrieb, das ganze nicht unter dem Gitter liegt, dann Edit -> Freez transformation , Haken nur bei Translation gesetzt lassen, ebenso ganz unten und auf Apply klicken.

Danach die zuvor kopierten Inhalte wieder von oben nach unten markieren, ausschneiden und wieder in die component einfügen.

Notfalls noch einmal innerhalb der component nach unten oder oben verschieben, damit das mit der Collision Box passt und danach die Indizes in der XML prüfen, für den Fall, dass sich doch etwas verschoben haben sollte.

So mache ich das jedenfalls.

Nur mal so ganz blöd in den Thread gefragt:

Am Tage, als das ganze zum ersten Male auftrat:
    Hast du da irgendeine App installiert? Berechtigungen geändert?
    Da das ganze ja offenbar mit deinem Tablet funktioniert, würde ich behaupten, hat sich irgendwas in deinem Telefon geändert.

Appcache löschen könnte eventuell helfen, ansonsten gilt hier das gleiche wie bei Mods: Apps löschen und neu installieren, bis das ganze wieder auftritt.

Eventuell hilft auch nur das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.